Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 04 Nov 2019 19:27 #91

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Da habt Ihr ja schlecht verhandelt, wir bekommen den Fahrerhausteppich kostenlos :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 04 Nov 2019 19:45 #92

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich spreche mal aus Erfahrung, und die kostet, wie man sich so sagt.

Achte weniger darauf wer den günstigsten Preis macht. Achte vielmerh darauf, wer ist in meiner Nähe und wie ist der aufgestellt.

Ich hatte meinen Knaus bei einem kleinen Händler bestellt, aber mit tollen Preisvorteilen. Leider hat sich dieser Geldwert, nach den ersten Reklamationen ganz schnell in Luft und Ärger aufgelöst. Der Händler war dann auch mit der Fülle an Mängeln stets bemüht, aber dann doch irgendwie und irgendwann überfordert. Die Kapitulation endete mit einer Rückabwicklung, was nicht hätte sein müßen.
Jetzt habe ich zum LP bei einem großen Pössl Händler bestellt, und der Service den er mir gegenüber bis jetzt schon erbracht hat, mit z.b. Überbrückungsfahrzeug und so weiter, der wiegt das Ganze um ein Vielfaches auf. Hier kaufe ich mit gutem Gewissen und gönne dem Verkäufer jeden Cent. Da ich nun weiß, dass ich ich mich hier auf ihn verlassen kann und er mir bei einem Problem hilft.
Merke: Service kostet halt nun mal Geld.
und wer billig kauft, kauft meistens zweimal... :lol:
VLG Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 04 Nov 2019 21:27 #93

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51
Wer rechtzeitig einen Wohnmobilwechsel plant und individuell bestellt bekommt auch +/- 5% Rabatt. Denn das ist ja zusätzlicher Umsatz, der auch bei jedem konkurrierenden Händler getätigt werden kann.
Nur wer sich in den Kampf um die (allermeist) Kompromissfahrzeuge vom Hof bzw. aus dem Vorlauf begibt, zahlt natürlich den vollen Preis. Und das meist für ein Fahrzeug welches man anders bestellt hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 04 Nov 2019 21:41 #94

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Es ist dasselbe wie wenn ich eine Fernseher kaufe und von der unverbindliche Preisempfehlung 5% Nachlass bekomme = ist nichts Wert!
Jeder von uns hat die +-5% bekommen. Hier handelt es sich aber nur um Marketing und nicht wirklich um einen Nachlass.

Immerhin bekommen wir einen Pössl :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 05 Nov 2019 14:52 #95

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51

Es ist dasselbe wie wenn ich eine Fernseher kaufe und von der unverbindliche Preisempfehlung 5% Nachlass bekomme = ist nichts Wert!
Jeder von uns hat die +-5% bekommen. Hier handelt es sich aber nur um Marketing und nicht wirklich um einen Nachlass.


Oben steht dass fleissig Listenpreise bezahlt werden. Kann aber auch an Finanzierung liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 06 Nov 2019 08:54 #96

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Naja, nach dem Motto "proof or it didn't happen" erstmal nachweisen. Ansonsten bleibt es bei Fakten.

Die Modellreihe Prime und andere aus dem gleichen Werk sind praktisch ausverkauft in 2020. Dabei ist die Basis auch noch ein Faktor. Citroen war wohl schon länger zu als Fiat. Weil Kontingente erschöpft waren.

Wenn ich also in 2020 einen Prime haben möchte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Händler ihre letzten seit langem reservierten Bauplätze mit großem Rabatt abgeben. Bei den 3 Händlern, bei denen wir uns ein Angebot geben lassen haben, war 3% der höchste Nachlass. Dazu zähle ich nicht irgendwelche Zubehör Pakete mit theoretischen Rabatten.
Der Händler in unserer Region hat uns in seiner Excelliste gezeigt, dass wir den letzten Bauplatz bekommen, welchen der Händler reserviert hatte. Danach wäre nur noch Nov, Dez, 2020 oder 2021 als Auslieferung möglich.

Da für mich lokaler Händler mit etwas weniger Rabatt mehr Wert hat als 1000 Euro beim Kauf zu sparen und dafür 400km fahren wenn was wäre... haben wir darauf verzichtet.

Übrigens macht es für Händler keinen Unterschied ob finanziert wird oder Bar bezahlt wird. Geld zahlt die Bank direkt bei Übergabe aus . Wir zahlen Bar. Und bis auf die günstigeren Nebenkosten und eine Zubehörgutschein war nichts zu machen. Und das trotz 3 Händlern.

Bei Fahrzeugen die aufm Hof stehen gilt das Gegenteil. Da kann man Ruckzug Nachlass bekommen, damit diese aus den Büchern verschwinden.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Kurz vor der Unterschrift, Summit 540 Prime - habe ich was vergessen? 07 Nov 2019 18:12 #97

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Wir haben unseren 540 auf dem CSD gekauft. Neben den 500 € von Pössl haben wir dem Händler noch ein anderes Dekor bekommen. Mehr war nicht zu wollen.
Nicht mal ein "Starter-KIt" (Gasflaschen, Keile oder CEE Stecker etc.) wollte er mir geben, nicht mal günstiger......
Dachte schon, das ich das mit dem Handeln verbockt habe.... aber was ich hier so lese....
Jetzt müssen nur noch bis Juni/Juli warten:oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: