Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Okt 2020 20:38 #951

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Also meine Erfahrung waren knapp ne Woche. Freitag Anlieferung beim Händler Auslieferung die Woche drauf am Donnerstag. Wir hatten volles Programm, Markise, TV/Navi, Sat, Solar und alles sauber eingebaut. Nix zu meckern. Denke auch, dass einem der Händler dann nicht mehr länger drauf warten lassen sollte. Das haben wir ja zuvor ausgiebig aushalten müssen.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Okt 2020 22:05 #952

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

wie lange ein Händler benötigt zwischen Erhalt des Modells vom Hersteller bis zur Übergabe hängt zuerst einmal davon ab, wie viele Zubehörartikel er noch einbauen muß. Zweitens hängt dies natürlich auch von seiner Werkstattauslastung ab. In Monaten mit hohen Zulassungszahlen wird dieser Zeitraum im Schnitt natürlich länger sein.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Okt 2020 22:25 #953

  • stubber
  • stubbers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 14
So, mein 540er su-prime (surprise, surprise!) ist vermutlich gestern nachm. beim Händler aufgeschlagen. Im Werk fertiggestellt vermutlich in der 2. Oktoberwoche. Heute bekam ich einen Anruf vom Händler und ich konnte ihn jedenfalls schon mal angucken und probesitzen. Bestellt: Anfang November 2019 mit eingetragenem Liefertermin Anfang Mai 2020. Fiat 160 PS, Automatic, 3,5 t, eisengrau. Der Händler meinte, es hängt auch von der Farbe ab, wie lange es mit der Lieferung dauert. Nächste Woche werden Markise, Fahrradträger, Solarpanel und Radio mit Rückfahrkamera angebaut und das Auto zugelassen. Man gibt sich Mühe, alles zügig zu erledigen. Nächsten Freitag, 13.00 Uhr kann ich ihn dann beim Händler abholen. Bin sehr begeistert von dem Fahrzeug. Besonders gefällt mir der Boden, pflegeleichter Kunststoff in neutralem Grau, ganz schwach genoppt. Keine Parkett oder Holz Imitation, was ich nicht mag. Die Polsterbezüge beim Bett auch in dunkel anthrazit farbenem groben Stoff. Sieht sehr gut aus. Besser als der helle Stoff, wie in machen videos und auf der Messe in Leipzig.
Ich wünsche allen noch Wartenden einen schnellen Liefertermin. Für die Summits sieht es im Augenblick, glaube ich, günstig aus!
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, Unentschieden, Mike.S, ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Okt 2020 22:36 #954

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Gut, dass ich meinen Kram komplett selbst einbauen werde.
Anlieferung beim Händler wird auch hoffentlich mein Abholtermin werden.

Bevor man sich wundert warum ich es augenscheinlich so eilig habe. Ich hab noch 4 Wochen Urlaub die zusammen mit Homeoffice im Camper dafür sorgen, dass ich in 2020 voll unterwegs bin.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: stubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Okt 2020 23:02 #955

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Hallo Frank,
das mag im Grunde so stimmen, aber bei der heutigen geringen Auslieferung der Fahrzeuge sollte es eigentlich keinen Händler überfordern nach erhalt loszulegen. Wenn ich 6-8 Monate in Lieferverzug bin, dann muss der Händler den betroffenen Kunden halt schnellstens bedienen. Reine Arbeitszeit war mein Fahrzeug in 3 Werktagen mit dem Zubehör ausgestattet und ich hatte ja nicht gerade wenig. Also, wenn sich bemüht wird und da muss ich dann meinen Händler auch mal loben, dann kann es zügig fertiggestellt werden. Das hat mir dann wieder die Freude von meinem Prime zurückgebracht. 3-4 Wochen fürs Zubehör sind meiner Meinung nach viel zu viel und wenn ein Händler so viele Fahrzeuge verkauft hat, dann gehe ich davon aus, dass er in seiner Werkstatt entsprechende Kapazitäten zur Verfügung hat. Bei der Fahrzeuglieferung ist er von Pössl abhängig, aber beim Rest kann er es steuern und bei mir hat es dann super geklappt. Daumen hoch. Nicht immer alles über sich ergehen lassen, sondern auch mal fordern.
Falls noch nicht jeder alle Themen liest, den defekten Partikelsensor hatte ich Montags beim Fiathändler angerufen und sollte erst Freitag oder Montag einen Termin bekommen. Da wir am Mittwoch in Urlaub fahren wollten, sollte ich das Fahrzeug vorbei bringen. Was ich bis Mittags tat und ihr werdet es nicht glauben am Dienstag gegen Mittag erhielt ich den Anruf Fahrzeug kann abgeholt werden. Auch hier alle Daumen hoch und trotz voller Werkstatt haben sie die Sache gerichtet. War mehr als freudig überrascht. Sowas nennt man super Service.
So hoffe ihr bekommt bald euren Prime und bis auf die Windgeräusche ist es wirklich ein schönes WoMo. Den Windgeräuschen geht es am Wochenende hoffentlich an den Kragen. Dichtungen sind bestellt.
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 23 Okt 2020 00:14 #956

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 29

So, mein 540er su-prime (surprise, surprise!) ist vermutlich gestern nachm. beim Händler aufgeschlagen. Im Werk fertiggestellt vermutlich in der 2. Oktoberwoche. Heute bekam ich einen Anruf vom Händler und ich konnte ihn jedenfalls schon mal angucken und probesitzen. Bestellt: Anfang November 2019 mit eingetragenem Liefertermin Anfang Mai 2020. Fiat 160 PS, Automatic, 3,5 t, eisengrau. Der Händler meinte, es hängt auch von der Farbe ab, wie lange es mit der Lieferung dauert. Nächste Woche werden Markise, Fahrradträger, Solarpanel und Radio mit Rückfahrkamera angebaut und das Auto zugelassen. Man gibt sich Mühe, alles zügig zu erledigen. Nächsten Freitag, 13.00 Uhr kann ich ihn dann beim Händler abholen. Bin sehr begeistert von dem Fahrzeug. Besonders gefällt mir der Boden, pflegeleichter Kunststoff in neutralem Grau, ganz schwach genoppt. Keine Parkett oder Holz Imitation, was ich nicht mag. Die Polsterbezüge beim Bett auch in dunkel anthrazit farbenem groben Stoff. Sieht sehr gut aus. Besser als der helle Stoff, wie in machen videos und auf der Messe in Leipzig.
Ich wünsche allen noch Wartenden einen schnellen Liefertermin. Für die Summits sieht es im Augenblick, glaube ich, günstig aus!


Glückwunsch zum Fahrzeug! Das lässt mich ja hoffen, dass unser eisengrauer "nicht Prime-540er" auch die Tage beim Händler eintrifft! :)
Summit 540 Fiat
Folgende Benutzer bedankten sich: stubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ollipdm.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 23 Okt 2020 12:27 #957

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Also nach meiner Einschätzung haben die Werkstätten gerade jetzt vor der Winterpause Hauptauslastung. Mein Händler hat eine gut bestückte Werkstatt, dennoch musste ich fünf Wochen auf einen Termin für die Garantiearbeiten warten.
Hätte ich bestimmt etwas beschleunigen können. Mir ist es lieber, wenn die Arbeiten nicht unter Zeitdruck ausgeführt werden. Zugegeben fällt das Warten natürlich viel schwerer, wenn man eh schon lange auf die Auslieferung wartet.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: KruegerH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 28 Okt 2020 21:26 #958

  • Westphal
  • Westphals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 56
Tja, ich bin ein eifriger Forumleser / Forumverfolger und bedingt durch viele Hinweise, hatte ich zum Abholtermin , 21.10.2020, doch eine gewisse Unruhe und war extrem!!!!! auf die Übergabe vorbereitet.
Das Fahrzeug 640 Prime wurde mir mit vielen Erklärungen übergeben. Ich suchte und suchte nach schiefen Laden, nach nicht passenden Klappen, auch die Schwenktür im Bad war gerade / „beulenlos“. Wasser lief und Spannung 230 / 12 Volt , als super.
Und nun zum Skyroof, im Vorfeld hatte ich ich meine Frau schon „ verrückt „ wegen der Geräusche ( Lautstärke / Pfeifen usw.) gemacht. Permanent ging mir durch den Kopf,...warum habe ich bloß meine alte Kiste verkauft......
So, dieser Kasten ist einfach geil, sorry, aber ich bin immer noch angetan vom super Fahrzeug. Ja, ab 130 Km/ h treten Geräusche auf, aber das Heki ist dann auch nicht leiser. ( erste Tour ca. 850 Km )
Liebe Freunde, Ihr bekommt einen tollen Kasten und der Motor 160 PS A, fährt sich sahnig.
Das warten hat sich gelohnt.
Wie heißt es so schön, .....die ersten beißen die Hunde.....
Man sieht sich
N. Westphal
Pössl 640 Privme, Fiat 160, Automatic
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, Unentschieden, olaf.hat.husten, Prime, Prime 2020, P540SP, Olansp, Michbo, ReGeb, Emma2007, ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Westphal.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 28 Okt 2020 21:48 #959

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Sehr schön, dass du mit deinem neuen Summit so zufrieden bist. Ich wünsche dir für die Zukunft weiterhin viel Glück und immer eine gute Fahrt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 29 Okt 2020 13:22 #960

  • stivi
  • stivis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 7
Hallo Zusammen, wir sind aus dem Raum Erding und haben im August 20 in einem Prime 600 Vorführer gesessen und voller Begeisterung ganz kurzentschlossen den Kaufvertrag unterschrieben und unseren Wohnwagen in Zahlung gegeben.
Das Fahrzeug war vom Händler schon bestellt (Käufer wohl abgesprungen) und sollte ohne Corona ursprünglich Ende August und nun mit den ganzen Verzögerungen Ende Oktober geliefert werden.

Voller Spannung habe ich die letzten Wochen hier mitgelesen, war also auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Am Montag war es dann soweit, der Kasten konnte mit allen Händleranbauten beim Freis.... abgeholt werden, die Anmeldung lief vorher auch ganz problemlos.

Mängel konnten wir noch keine finden (einparken ist noch schwierig), leider gab es für uns aber auch noch keine Campinggelegenheit.

Wir sind total happy und wünschen allen noch wartenden auch die schnelle Lieferung eines Autos ohne Mängel.

Leider ist es ein Globecar, ich hoffe ich bin im richtigen Forum ;-)

Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen!
Globecar Summit Prime 600, Fiat 140 PS, Automatik
vorher Fendt Wohnwagen und VW T5 California
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Prime, Prime 2020, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: