Hallo Zusammen und Leidensgenossen,
bin bisher nur Mitleser gewesen, da wir auch seit Düsseldorf 2019 auf unseren Prime 600 warten. Unser Leidensweg stellt sich genauso da, wie bei fast allen Prime Besteller:
- Bestellung auf der Messe mit dem Hinweis, wenn wir uns noch heute entscheiden, bekommen wir einen von den ersten im Februar/März, ansonsten kann es lange dauern. Somit 2 Stunden später unterschrieben.
- Aufgrund der vielen Beiträge in den Foren, habe ich persönlich im November beim Händler nachgefragt. Sollte mich nicht sorgen und verrückt machen lassen, Auslieferungstermin wurde bisher nicht verschoben. Sollten uns im Januar melden, dann kann der Händler bei Pössl den genauen Liefertermin anfragen
- Januar mit der Bitte zur Nachfrage. Laut Händler alles gut, sollte März klappen.
- Im März kam natürlich keine Nachricht vom Händler (wie bei den meisten, vom Händler mal eigenständig eine Info zu bekommen, gleich null) Da wir ja zu den Ersten gehören sollten, ist der Hals langsam immer mehr angeschwollen.
- Auf Nachfragen per Mail wurden wir sehr unwirsch abgekanzelt. Ab da hatten sich alle Erfahrungen in den Foren bestätigt. Unehrlichkeit von Anfang an und Informationspolitik immer noch bei null
- COVID19 bleiben Sie ruhig, bei uns werden 95% der Bestellungen ausgeliefert. Dumm nur wenn man immer zu den restlichen 5% gehört. Inzwischen ist die Kommunikation immer frostiger
- Ende April bekamen wir (nach Nachfragen) dann die Info es wird laut Händler ca. Mai/Juni. Inzwischen den 2 Urlaub abgesagt bzw. verschoben.
- Juni immer noch keine Nachricht. Auf Mails wird erst gar nicht reagiert bzw. 14 Tage später.
- Ende Juni wollen wir jetzt endgültig mal nen halbwegs verbindlichen Liefertermin. Händlerin ist im Urlaub (mit dem WoMo
) Buchhaltung gibt uns die Aussage "Chassis im Zulauf - aber Fertigstellung im Werk nicht vor August" (war da nicht was mit Ferien) Wenn ich halbwegs rechnen kann sollte September/Oktober jetzt vielleicht realistisch werden,
- Geduldsfaden ist ab dieser Mail gerissen. Haben den Händler jetzt aufgefordert, den Kaufauftrag rück abzuwickeln.
So das ist der aktuelle Stand. Wir sind natürlich sehr Traurig (und verärgert) da es für uns unser Traumauto gewesen wäre. Leider ist der Händler sehr uninteressiert und emotionslos was uns zum Rücktritt bewogen hat und wir uns Richtung Adria wieder bewegen werden. Ist sehr schade, weil wir das Forum mit seinen Infos sehr genossen und informativ fanden. Es gab immer auf ein Problem gleich mehrere Hilfen und Antworten, die so schnell waren, woran sich viele Händler eine Scheibe abschneiden könnte,
Somit werde ich mich leider nicht mehr vorstellen, geschweige unser Bienchen zeigen können. Alle Pössl Besitzer bleibt so wie Ihr seid, den Ihr seid wirklich Spitze.
Wir sind jetzt auf die Antwort vom Händler gespannt, denken aber, er wird das Auto mit Handkuss wieder zurück nehmen und es einem anderem verärgerten Kunden anbieten.
Bleibt alle Gesund und verschont
Euer Primer