Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 16:15 #371

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Chris,

solche Werksferien haben häufig noch einen anderen Grund. In dieser Zeit werden gerne notwendige Veränderungen in der Produktion montiert und eingeführt.Danach erfolgt ja dann die Produktion des neuen Jahrgangs.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 20:12 #372

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Heute beim Pössl Center BREMEN gewesen dort steht ein Summit Prime 640 Lagerfahrzeug falls jemand noch kurzfristig einen benötigt.
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 20:26 #373

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263


Summit Prime 540

TOGO zeigt den 540er inkl kleiner Erwähnung zur Lautstärke Skyroof.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Merlin7597, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jul 2020 22:21 #374

  • PXPössl
  • PXPössls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Warum kostet Captain Chair eigentlich Aufpreis gegenüber Mindoro ? Ich dachte das wäre der Standard, welcher bei allen möglichen Herstellen basic ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jul 2020 14:30 #375

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Mindoro ist beim Prime das Standart Polster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jul 2020 14:47 #376

  • Elch1213
  • Elch1213s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Schade nicht der Richtige, wir warten auf einen Summit Prime 640 Fiat Lago Azurro Metallic 9 Gang Automatik bestellt 17.10.19 Liefertermin Juni ? beim Pössl-Center Bremen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jul 2020 14:53 #377

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
...da kann ich Markus nur bestätigen...und zum Glück konnte ich gestern bei meinem Händler erstmals einen Prime live sehen und bin froh, Samba bestellt zu haben!
Das Polster hatte dieser Prime und spricht mich an! :-)
Liebe Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jul 2020 15:44 #378

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Super Idee, ich wäre dabei! (Bezog sich auf die Idee, mit Herrn Wahl mal eine Werksbesichtigung zumachen)
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Golf-Camper.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jul 2020 21:39 #379

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359
Hallo Zusammen und Leidensgenossen,

bin bisher nur Mitleser gewesen, da wir auch seit Düsseldorf 2019 auf unseren Prime 600 warten. Unser Leidensweg stellt sich genauso da, wie bei fast allen Prime Besteller:

- Bestellung auf der Messe mit dem Hinweis, wenn wir uns noch heute entscheiden, bekommen wir einen von den ersten im Februar/März, ansonsten kann es lange dauern. Somit 2 Stunden später unterschrieben.
- Aufgrund der vielen Beiträge in den Foren, habe ich persönlich im November beim Händler nachgefragt. Sollte mich nicht sorgen und verrückt machen lassen, Auslieferungstermin wurde bisher nicht verschoben. Sollten uns im Januar melden, dann kann der Händler bei Pössl den genauen Liefertermin anfragen
- Januar mit der Bitte zur Nachfrage. Laut Händler alles gut, sollte März klappen.
- Im März kam natürlich keine Nachricht vom Händler (wie bei den meisten, vom Händler mal eigenständig eine Info zu bekommen, gleich null) Da wir ja zu den Ersten gehören sollten, ist der Hals langsam immer mehr angeschwollen.
- Auf Nachfragen per Mail wurden wir sehr unwirsch abgekanzelt. Ab da hatten sich alle Erfahrungen in den Foren bestätigt. Unehrlichkeit von Anfang an und Informationspolitik immer noch bei null :angry:
- COVID19 bleiben Sie ruhig, bei uns werden 95% der Bestellungen ausgeliefert. Dumm nur wenn man immer zu den restlichen 5% gehört. Inzwischen ist die Kommunikation immer frostiger
- Ende April bekamen wir (nach Nachfragen) dann die Info es wird laut Händler ca. Mai/Juni. Inzwischen den 2 Urlaub abgesagt bzw. verschoben.
- Juni immer noch keine Nachricht. Auf Mails wird erst gar nicht reagiert bzw. 14 Tage später.
- Ende Juni wollen wir jetzt endgültig mal nen halbwegs verbindlichen Liefertermin. Händlerin ist im Urlaub (mit dem WoMo :woohoo:) Buchhaltung gibt uns die Aussage "Chassis im Zulauf - aber Fertigstellung im Werk nicht vor August" (war da nicht was mit Ferien) Wenn ich halbwegs rechnen kann sollte September/Oktober jetzt vielleicht realistisch werden,
- Geduldsfaden ist ab dieser Mail gerissen. Haben den Händler jetzt aufgefordert, den Kaufauftrag rück abzuwickeln.

So das ist der aktuelle Stand. Wir sind natürlich sehr Traurig (und verärgert) da es für uns unser Traumauto gewesen wäre. Leider ist der Händler sehr uninteressiert und emotionslos was uns zum Rücktritt bewogen hat und wir uns Richtung Adria wieder bewegen werden. Ist sehr schade, weil wir das Forum mit seinen Infos sehr genossen und informativ fanden. Es gab immer auf ein Problem gleich mehrere Hilfen und Antworten, die so schnell waren, woran sich viele Händler eine Scheibe abschneiden könnte,
Somit werde ich mich leider nicht mehr vorstellen, geschweige unser Bienchen zeigen können. Alle Pössl Besitzer bleibt so wie Ihr seid, den Ihr seid wirklich Spitze.
Wir sind jetzt auf die Antwort vom Händler gespannt, denken aber, er wird das Auto mit Handkuss wieder zurück nehmen und es einem anderem verärgerten Kunden anbieten.
Bleibt alle Gesund und verschont
Euer Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, msk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jul 2020 22:36 #380

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 293
Hallo,
das eine verstehe ich – aber das andere nicht.

Ihr habt Euer Traum-Auto auf der Messe Düsseldorf 2019 bestellt und seid jetzt sehr enttäuscht, denn die Auslieferung ist nicht wie versprochen im Februar/März 2020 sondern erst im September/Oktober 2020.
Soweit verständlich.

Was ich aber nicht verstehe, ist Euer jetziger Storno und der Wechsel zu Adria.
Bekommt ihr denn dort ein vergleichbares Fahrzeug bei jetziger Bestellung noch vor dem September/Oktober 2020 ? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, denn dann hätte Adria bei heutigen Neubestellungen nur eine Lieferzeit von weniger als 3-4 Monaten. Zudem wäre es nur ein Ersatz und nicht genau Euer Traum-Prime !
Also ich persönlich hätte an Eurer Stelle lieber noch etwas auf den Traum-Pössl gewartet.

Viele Grüße
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: