Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jul 2020 19:00 #391

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Der Umgang mit dem Kunden ist einfach gesagt zum kotzen!
Wir sind ja wenigstens in der glücklichen Lage das unser Fahrzeug beim Händler steht.
Selbst dort geht das Elend weiter, an unserem Fahrzeug wurden die vorderen Verbreiterungen des Maxi Fahrwerk vergessen.
Fahrzeug wurde nun an ein Citroën Autohaus weitergegeben um diese nachzurüsten.
Habe mich dort heute über den Stand der Dinge informiert, laut Werkstatt Meister eilt es laut meinem Pössl Händler wohl nicht!
Dieser hat bisher auf schriftliche Nachfrage zwecks Fahrzeugpapiere und Übergabetermin auch nicht reagiert.
Mittlerweile ist das Fahrzeug 3 Wochen da und mein anderes Zubehör ist auch noch nicht verbaut.
Durch die Bank weg einfach nur grottenschlecht!
Der ganzen Branche geht es einfach nur zu gut und Kundenpflege ist nicht von Nöten so bald sie mal unterschrieben haben.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, wefachris, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jul 2020 19:16 #392

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Der einzige Trost ist, dass es langsam viele Kunden nur noch nervt - die ersten ziehen Konsequenzen finde das zeigt Charakter! Lange werden wir auch nicht mehr warten.
Hochmut ...
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wefachris.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jul 2020 19:45 #393

  • Xcmartin
  • Xcmartins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammen,
Ich lese hier schon seit Wochen mit, habe auch einen Prime 640 letzten November bestellt, und kann mich über die Reaktionen hier nur wundern.
Mein Senf zu diesem Thema:
Wer glaubt, dass er auf einer Messe bez. Preis oder Lieferzeit einen besonderen Deal kriegt, irrt sich gewaltig!
Die wohnmobilbranche boomt seit Jahren, speziell bei Kastenwagen, die Hersteller und Händler kommen kaum nach, daher leidet die Kommunikation, und das ist ein ganz normaler Prozess.
Seit März kämpft die Welt mit einer noch nie da gewesenen Situation. Wenn sich dadurch die Auslieferung eines recht komplexen Produktes um ein paar Monate verschiebt, ist auch dies durchaus verständlich.
Ich habe mich ganz bewusst nicht für den Händler mit dem billigsten Angebot, sondern für den Händler meines Vertrauen, bei dem ich mein jetziges Fahrzeug warten lasse, entschieden und fühle mich gut aufgehoben: voraussichtlicher Liefertermin von August auf Oktober verschoben, nach Lieferung braucht er ca. 3 Tage für den Einbau der bestellten Zusatzausstattung ( Felgen, Radio, Kamera, Markise, Solar) und wenn ich die Kiste in 2020 noch erhalte und ich die Mehrwertsteuer Senkung mitnehmen kann, bin ich zufrieden.

Drohen, Rücktritt und gesetzliche Schritte – auf solche Kunden warten die Händler besonders gerne. Und eines ist sicher: ja, die Kommunikation bei Pössl könnte besser sein, aber das ist nicht unser Ansprechpartner, sondern der Händler. Und wenn ein Händler aktuell ein Fahrzeug, das individuell zusammengestellt ist, in 3 – 4 Monaten liefern kann, versucht er damit zu ködern oder das Produkt, das er anbietet, ist so miserabel, dass es keiner haben will.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jul 2020 20:22 #394

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360
Hallo jaki und golf-camper,
mag vielleicht wie eine Trotzreaktion aussehen, aber irgendwann ist auch mal gut. Wir sind normalerweise sehr gutmütige und verständnisvolle Menschen, aber da sollte von der anderen Seite schon etwas mehr kommen. Wenn wir vom Verkäufer zum Abschluss gedrängt werden, dann müsste es bei auftretenden Problemen von sich aus der Händler nach Lösungen suchen. Die einfachste Möglichkeit ist immer Verständnis für den berechtigten Ärger und etwas „Mitleid“ zu zeigen. Natürlich hätte ein günstiges Mietwagenangebot (nicht umsonst) den Ärger etwas gemildert. Aber wenn wir uns den letzte Vorgang anschauen, da wurde auf meinen Widerruf und Rückabwicklung bisher nicht mal reagiert. Hier hätte man schon nach einer Woche vom Händler schon eine Reaktion erwarten können. Ein Anruf wäre das mindestens gewesen.
Dann zur Lieferzeit bei Kaufabschluss, da wurde uns Februar/März genannt, also vor Corona, somit sollte spätestens bei ihrer Anfrage im Januar die Verzögerungen aufgrund anderer Gegebenheiten klar gewesen sein. Ehrlich war man hier vermutlich wieder nicht, was aber wegen Corona dann egal gewesen ist.

Ob bei adria tatsächlich die Lieferzeiten eingehalten werden, kann ich nicht beurteilen. Allerdings lassen mich zwei Punkte hoffen, dass es stimmen könnte: erstens ist es kein neues Fahrzeug und wird schon lange so produziert; zweitens sind das die bisherigen Lieferzeiten der letzten Jahre. Schauen wir mal, die Hoffnung stirbt zu Letzt und lasst euch von mir nicht runterziehen und freut euch auf ein positives und glückliches Ende. Auf das euer neuer Pössl euch nie im Stich lässt und allzeit gute Fahrt.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Golf-Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Jul 2020 08:34 #395

  • Merlin7597
  • Merlin7597s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 20
Ich habe jetzt nach 10 Monaten Wartezeit, Prime 540,erstmals beim Händler nachgefragt, avisiert zuerst April/Mai, im Januar auf Juni geändert, laut ihm gibt es keine Info was bereits wo ist, Pössl liefert Primes aus, aber ohne lange Vorankündigung, mal kommen welche, mal nicht. Schade, nicht gerade zufriedenstellend. Also weiter warten. Übrigens bestellt Anfang 09/2019
540 Prime, Fiat178 PS, Autom., eisengr. metallic, Samba, Alufelg., Tagfahrlicht LED, Tempomat, Traction+, AFIL Paket, Nebelscheinwerfer, Totwinkelassistent, 200 AH Liontron LiFePO4, 200 Watt Solar, Motorradbühne 170kg, Wechselr. 1500 Watt, Gas+Wasser Außensteckdose, Goldschmitt Zusatzluftfederung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Jul 2020 15:13 #396

  • Sepp201
  • Sepp201s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 23
Mehr Pössl Schein - Als Pössl Prime :angry:
Summit 640 Prime 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Jul 2020 17:42 #397

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Ich habe jetzt nach 10 Monaten Wartezeit, Prime 540,erstmals beim Händler nachgefragt, avisiert zuerst April/Mai, im Januar auf Juni geändert, laut ihm gibt es keine Info was bereits wo ist, Pössl liefert Primes aus, aber ohne lange Vorankündigung, mal kommen welche, mal nicht. Schade, nicht gerade zufriedenstellend. Also weiter warten. Übrigens bestellt Anfang 09/2019


Mein Händler hat eine AB von Pössl. Bzw zwei ABs.

Die erste für August 2020 ob wohl er mir im November 2019 gesagt hat ich bekäme das Auto im Juli (sogar in der AB vom Händler an mich ohne "voraussichtlich" im Satz)
Die zweite AB von Pössl an meinen Händler ist für Mitte Sept. Das Datum hat er übernommen und mir eine zweite AB (Händler - Endkunde) geschickt.

Also zumindest ABs bekommen die Händler. Und die Zweite kam auch vor Ablauf des ersten Lieferdatums.

Schade, dass man auf die ABs scheinbar nichts geben kann...
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Jul 2020 21:16 #398

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

- Bestellung auf der Messe mit dem Hinweis, wenn wir uns noch heute entscheiden, bekommen wir einen von den ersten im Februar/März, ansonsten kann es lange dauern. Somit 2 Stunden später unterschrieben.


An der Stelle wusste ich schon, wie es weitergeht. ;)

Letztendlich war die Entscheidung von Euch richtig und konsequent. Von Vertrauensbasis kann da keine Rede mehr sein und wann dann letztendlich wirklich das Fahrzeug geliefert wird, weiß kein Mensch. Und dann? Dann geht das Drama mit Gewährleistungsstreitereien weiter. Und wenn die Urlaube eh ins Wasser gefallen sind, spielt es auch kaum eine Rolle, ob die Kiste sich im Oktober dann die Räder plattsteht oder erst im nächsten März geliefert wird.

Was von solchen Händlern und auch Herstellern mit so einer Informationspolitik immer verstanden wird, sind Stornierungen und Käufer, die am Ende bei der Konkurrenz einkaufen. Warten Kunden brav und halten die Klappe, werden Service und Informationspolitik keineswegs besser.

Und ich sage schon mal voraus: Sobald Corona kein großes Thema mehr ist und die Leute wieder fliegen können, wird das Vermietgeschäft nicht mehr so prall laufen und dann werden sich auch das erste Mal seit Jahren wieder die Höfe mit Fahrzeugen füllen.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Jul 2020 21:33 #399

  • PXPössl
  • PXPössls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Moin, irgendwo habe ich gelesen, dass ab dem 17.Juli bei Pössl drei Wochen Werksferien wären. Ist dies so richtig ? Wäre ganz gut zu wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 08 Jul 2020 22:01 #400

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
"Pössl" gibt es in dem Sinne ja nicht als Ganzes.
Welches der Werke, in denen Pössl fertigen lässt, wann Werksferien hat, weiß ich nicht. Ein Anhalt dürften aber die jeweils örtlichen Schulferien Zeiten sein. In den Zeitraum werden dann auch die Werksferien fallen.
Für Hessen (Michelstadt / Vielbrunn) könnte das gut hinkommen ab dem 17.07.
Bei Dethleffs in Isny wird es kaum vor dem 27.07. oder 03. 08. sein.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: