Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Jul 2020 10:07 #421

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Also das mit dem Loch reinschneiden und Geräusche fabrizieren stellt sich so definitiv nicht dar. Eine Kunststoffabdeckung in doppelter Ausführung muss nicht zwangsläufig lauter sein als Blech. Und es ist vermutlich sogar leiser. Ich gebe aber zu, wie hier von den Gladbachs beschrieben und wie ich auch schon berichtet habe, das der Verschlussmechanismus nicht vollständig abdichtet. Da muss nachgearbeitet werden. An jedem Segelboot gibt es Skyroofs. Die müssen heftigem Wasser- und Windruck standhalten. Deshalb werden sie nicht über eine zentrale Kurbel geschlossen, sondern haben an zwei Ecken sog. Knebelverschklüsse. Nicht ganz so elegant - aber dicht. Notfalls werde ich das selbst nachrüsten. Hab´s kürzlich an meinem Boot ausgetauscht. Kein Hexenwerk.
Also gelassen bleiben.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gladbach, Chris-Pike, Westphal, Golf-Camper, Talljim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Jul 2020 11:43 #422

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212

Leider werden alle Bedenken zum Skyroof nach und nach bestätigt. Unsere Freude auf das Fahrzeug schwindet von Tag zu Tag.


Das hat mich letztlich dazu bewogen auf das Sunroof zu verzichten. Wir hatten eines im Vorgänger. Wegen der Aufheizung war das Rollo zu 95% geschlossen und der wertvolle Stauraum ging flöten. Unseren neuen Campscout (ohne Sunroof;) )holen wir am Mittwoch ab. Dir trotzdem viel Spaß mit dem Familienzuwachs.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Jul 2020 12:53 #423

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

Das hat mich letztlich dazu bewogen auf das Sunroof zu verzichten. Wir hatten eines im Vorgänger. Wegen der Aufheizung war das Rollo zu 95% geschlossen und der wertvolle Stauraum ging flöten. Unseren neuen Campscout (ohne Sunroof;) )holen wir am Mittwoch ab. Dir trotzdem viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

Ich hatte mir vor 3 Jahren ein Cabrio gekauft, weil ich ein Cabrio in meinem Leben mal haben wollte.
Was habe ich bekommen: Stärkere Innengeräusche, empfindlicheres und pflegebedürftiges Dach, man sollte nicht unter Bäumen parken wegen Blütenstaub und Vogelkot, scheint die Sonne und man fährt offen ist es zu heiß, scheint keine Sonne und man fährt offen ist es zu kalt usw..
ABER es ist trotzdem irgendwie cool ;) ...und so sehe ich es auch mit dem neuen SkyRoof. Also, getreu meinem Kennzeichen "DO-IT", lebe mit den Konsequenzen oder ziehe deine eigenen Konsequenzen.
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, sailor16, baumgart02, wettermatz, Prime 2020, Chris-Pike, Westphal, Kawaazubi, 974bb4d465344826699ea337196ea478

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Jul 2020 19:19 #424

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
seit gestern ist unser Pössel Summit 600 plus mit Skyroof bei uns. Sind 340 km von unserem Händler entfernt.
Die heimfahren war gut. Das Geräusch vom Skyroof fand ich nicht schlimm. Bei Tempo 130 einfach Radio etwas lauter gemacht.😂
Sind sehr glücklich, es war die richtige Entscheidung.
Folgende Benutzer bedankten sich: baumgart02, wettermatz, Gladbach, Camper123, 26847a3fa884d6edce7e6d3a17faef8e, Prime 2020, Lago, Chris-Pike, Michbo, Westphal, Mikesch62, jaki, Phlyer, Kawaazubi, Golf-Camper, 974bb4d465344826699ea337196ea478

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Jul 2020 19:33 #425

  • Westphal
  • Westphals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 56
Danke für die positive Nachricht.
Allzeit gute Fahrt.
Westphal
Grüße Norbert (Ostsee)
Pössl 640 Privme, Fiat 160, Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Jul 2020 20:39 #426

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Hallo MoniMell,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Summit und allzeit gute Fahrt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniMell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Jul 2020 22:20 #427

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Herzlichen Glückwunsch. Die Farbe sieht gut aus. Wir haben weiß, da wir hin und wieder mit dem Troll, touring hintendran fahren. Grüße Moni und Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 11 Jul 2020 23:50 #428

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Hallo ihr glücklichen, auch wir wünschen euch viel Spaß mit euren Fahrzeugen... interessant wäre wirklich auch euer Gesamtgewicht... vielleicht mag ja mal einer von euch auf die Waage :)))

LG baumgart02
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Jul 2020 08:27 #429

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Guten morgen, das kann ich noch nicht sagen sind noch am einräumen und am basteln.
Ich schreibe wenn es so weit ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Jul 2020 10:05 #430

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Schön auch Mal was positives zu lesen. Danke für die ganzen ersten Eindrücke zu euren Fahrzeugen. Ich wünsche euch allen viel Spaß und Freude.

@Gladbachs
Das ist echt ein langer Wartetermin für die Anmeldung, ich hoffe ihr könnt die Zeit mit Umbauten überbrücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: