Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Jul 2020 09:51 #461

  • Black Pörl
  • Black Pörls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 13
Gestern kam der ersehnte Anruf unseres Händlers: "unser" Pössl wird in dieser Woche angeliefert! Da die Werkstatt zurzeit voll ausgelastet ist, können die zusätzlichen Einbauten (Radio, Navi, Rückfahrkamera, Solar etc.) allerdings erst Mitte August erfolgen. Wir haben als Abholtermin den 21.08.2020 vereinbart! Wir freuen uns riesig!!! :woohoo: :silly: :)

PS: In der Auftragsbestätigung wurde die ausgewiesene Mehrwertsteuer auf 16 % reduziert!
Pössl Summit Prime 640, Fiat Ducato 160 PS schwarz metallic, Polster Samba, bestellt am 07.09.2019 auf der CSD, Anmeldung am 31.08.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Jul 2020 10:23 #462

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
PS: In der Auftragsbestätigung wurde die ausgewiesene Mehrwertsteuer auf 16 % reduziert!

Was heißt das?
Die ausgewiesene Mehrwertsteuer wurde angepasst, aber der brutto Kaufpreis bleibt gleich? B)
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Jul 2020 10:32 #463

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn die Mehrwertsteuer mit 16% berechnet wird , bleibt der netto Kaufpreis gleich und brutto wirds weniger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Jul 2020 10:34 #464

  • Black Pörl
  • Black Pörls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 13
Um es etwas deutlicher auszudrücken: Der Nettobetrag hat sich nicht verändert. Die Mehrwertsteuer wurde um 3 % gesenkt. Dadurch hat sich auch der Brutto-Kaufpreis reduziert. Wir zahlen also rd. 1.300 € weniger:)
Pössl Summit Prime 640, Fiat Ducato 160 PS schwarz metallic, Polster Samba, bestellt am 07.09.2019 auf der CSD, Anmeldung am 31.08.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Jul 2020 12:22 #465

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes (sogar exakt gleichlautendes) Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Jul 2020 14:19 #466

  • Ria
  • Rias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 34
Kann mir jemand die korrekten Abmessungen der Garage im Summit Prime 640 geben? (Möglicherweise mit einem Grundriss.) Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Jul 2020 14:48 #467

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Die Maße hatte ich mir einmal notiert, nachdem ich ein Video eines Händlers gesehen hatte, indem er das Heck ausgemessen hatte. Ist aber ohne Gewähr …
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mikesch62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Golf-Camper.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Jul 2020 13:18 #468

  • Flauschemobil
  • Flauschemobils Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
So, nachdem ich die ganzen letzten Monate fast täglich die Forenbeiträge gewälzt habe um auch wirklich alle Neuigkeiten mitzubekommen, teile ich jetzt auch mal unsere Erlebnisse.

Bestellt wurde unser 540 Prime vom Händler noch vor der Messe, wir haben ihn dann aus dem Händlervorlauf im September 2019 „übernommen“ mit unverbindlichem Lieferdatum März 2020. Corona hin, Corona her, Anfang Mai wurde das Lieferdatum dann von Pössl beim Händler auf JUNI korrigiert und wir warteten voller Vorfreude. Zweifel stellten sich bei mir aber schon mit Lesen der Beiträge hier ein, bisher kein einziges 540-Modell ausgeliefert worden, verschobene Termine etc. Der Händler sprach uns jedoch Zuversicht zu mit den Worten, „wenn das Fahrzeug nicht fertig wäre, dann hätte Pössl Juni nicht als korrigierten Liefertermin eingetragen und an uns weitergegeben“, wir würden nur noch auf die Auslieferung warten.

Heute, wohlgemerkt über 2 Wochen nach Ende dieses angekündigten Monats, nachdem unser Händler seit Wochen versuchte eine Information aus Pössl herauszubekommen, kam die ernüchternde Nachricht ohne jegliche Begründung: Neue voraussichtliche Lieferung September 2020.

Wir sind sehr gespannt, ob dieser Termin nun eingehalten wird. Schade, dass die Kommunikationspolitik von Pössl dermaßen kundenunfreundlich ist. Uns stört vorrangig nicht das um ein halbes Jahr verschobene Lieferdatum, sondern dass man absolut keine Informationen bekommt, - für mich wirklich ein Unding. Wohlgemerkt hat unser Händler jetzt auch nur eine Antwort auf die vielen Mails bekommen, weil er seinen ranghöchsten Vorgesetzten gebeten hat sich einzumischen, - und auch dieser bekam von Pössl nur eine sehr spärliche Information zurück.

Wir warten weiter, - von der Geduld ist allerdings nicht mehr sehr viel übrig.

LG
Steffi
Pössl Summit 540 Prime, Fiat Ducato
Folgende Benutzer bedankten sich: Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Jul 2020 18:56 #469

  • wettermatz
  • wettermatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 31
Guten Abend allerseits,
Gestern mal durch Zufall gesehen, dass pössl - mobile auch bei Instagram is. Eine Nachricht mit meinem Problem (keinerlei vernünftige Aussage was mit meinem bestellten 640 Prime, Lieferdatum März 2020 ist) geschickt. Heute Morgen Mail von meinem Händler bekommen das Fahrzeug im Werk fertig wurde. Er wartet jetzt auf die Berechnung, dann Überführung bestellen, würde dann noch 3 Wochen dauern bis er beim Händler. Ziemlich lange von Vielbrunn bis Langenselbold. Aber ich bin froh, dass ich endlich mal Bescheid weiß. Vielleicht war die Nachricht an pössl mobile ausschlaggebend.
Schönen Abend noch
Wettermatz
bestellt Pössl Summit 640 Prime, Artense grau metallic, bestellt September 2019,unverbindl Lieferung März 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Chris-Pike, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Jul 2020 19:42 #470

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Kleines Update:
Auf Nachfrage erfuhr ich, dass der bereits von Mai auf Juli verschobene unverbindliche Liefertermin nochmals auf unbekannt verschoben wurde!
Vielbrunn hat nun 3 Wochen Ferien, und ich gehe nun auch von September diesen Jahres (sorry...musste sein ;-) ) aus!
Überführung dauert bis zu 2 Wochen...
Dann schauen wir mal...geduldig bleiben und weiter hoffen...
Happy Weekend und schönen Abend noch,
Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: