Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 09:16 #451

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Servus Neulinge,
auch von mir herzliche Glückwünsche. Mein Prime steht seit 14 Tagen und wartet auf seinen Einsatz. Ich habe erst 137 Probekilometer abgespult und werde mich demnächst um die Pfeifgeräusche kümmern. Ich hatte auch zuerst das Heki im Verdacht, bin mir aber nicht mehr sicher. Meine Frau muss bei der nächsten Fahrt ihre Ohren auf Suche schicken.
Ansonsten gefällt mir der Ausbau und die Qualität sehr gut. Die Badwände werde ich nach dieser Meldung noch genauer unter die Lupe nehmen.
Bei unserem ist eine Schramme in der Kühlschranktüre. Hätte ich so gar nicht bemerkt. Der Händler hat uns bei der Auslieferung darauf aufmerksam gemacht. Er hat Ersatz geordert.
Vom Gewicht bin ichebenfalls angenehm überrascht. 2960 kg ohne Fahrer aber mit fast vollem Tank, AHK, Markise. Vorne 1600 kg, hinten 1360 kg.
Ich habe für den Fahrersitz eine niedrigere Sitzkonsole einbauen lassen. Da musste bei der Verkleidung etwas unschön improvisiert werden, kann aber Pössl nix dafür.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, d3dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 09:26 #452

  • dings
  • dingss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 82
Wäre super wenn Du das Pfeiffen bei Euch ebenfalls nachverfolgst. Meine Holde war bereits im Fahrzeug unterwegs und meinte, dass innen am Heki deutlich ein Luftzug spürbar ist und rein akustisch das Pfeiffen daher kommt. Da sie sich weigert den Prime zu fahren (o-Ton: „ich will nicht die erste Schramme reinfahren“ :cheer: ) muss ich das erst mal so hinnehmen. Daher würde mir eine zweite Meinung helfen.
Summit 640 Prime, Fiat 178PS, 9Gang Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 10:04 #453

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Eben kam die Mitteilung unseres Händlers, dass es mit der Auslieferung unseres Fahrzeugs (Summit Prime 640 auf Citroen 165 PS) vor den Werksferien nichts mehr wird. Kein genauer Termin, keine Angabe, woran es hängt. Die Info erfolgte auf unser mehrfaches Nachfragen.
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 14:36 #454

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
@Gladbach
Gestern Anruf vom Händler. Papiere abgeholt. Heute problemlose Zulassung innerhalb 1 Stunde... davon 50 Min. in der Schlange gestanden vor dem Gebäude (gute Regelung weil draußen gewartet wird, sobald 1 Schalter frei wird kommt vom 1. Stock ein Anruf und der nächste darf hinein). Bei uns in BaWü geht's also wirklich alles gut. 50 Min. habe ich hier schon immer gewartet. Eintrag mit M1 und SA sowie 3500 kg etc.

@golf-camper
leider hat auch unser Händler es so gesagt... jetzt sind Werksferien und es fehlen wohl auch Teile aus China...

Gruss an alle
baumgart02
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, Prime, Michbo, Kawaazubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von baumgart02.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 18:12 #455

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Unser Stand zu Summit 600 plus H-Line:
Bestellt 10/2019
LT: 05/2020
Stand heute:
Chassis noch nicht in Deutschland - Summit soll laut Pössl im September gebaut werden...
wer’s glaubt - angeblich ein Fahrzeug aus dem Vorlauf...:angry:
VG
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wefachris.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 18:27 #456

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Klingt, als ob es bei euch jetzt wie am Schnürchen läuft. Darf ich fragen, wo ihr herkommt und bei welchem Händler ihr gekauft habt? Wir sind auch aus BaWü (Kirchheim unter Teck), haben aber im Allgäu bestellt.

.

@Gladbach
Gestern Anruf vom Händler. Papiere abgeholt. Heute problemlose Zulassung innerhalb 1 Stunde... davon 50 Min. in der Schlange gestanden vor dem Gebäude (gute Regelung weil draußen gewartet wird, sobald 1 Schalter frei wird kommt vom 1. Stock ein Anruf und der nächste darf hinein). Bei uns in BaWü geht's also wirklich alles gut. 50 Min. habe ich hier schon immer gewartet. Eintrag mit M1 und SA sowie 3500 kg etc.

@golf-camper
leider hat auch unser Händler es so gesagt... jetzt sind Werksferien und es fehlen wohl auch Teile aus China...

Gruss an alle
baumgart02

Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 19:57 #457

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Wir haben in kirchheim bestellt 😁😊 bei Fa. (weiss nicht ob man das hier schreiben darf) und können uns wirklich selbst nur wundern, wie toll alles geklappt hat. Wir sind bisher immer nur sehr freundlich und nett begrüsst und behandelt worden. Auch Herr S. und Herr F. waren immer sehr geduldig und zuvorkommend, wenn wir mal wieder nachgefragt haben... was nun aber auch nicht so oft passiert ist. Wir sind bisher sehr zufriedene Kunden und froh, dass wir uns dorthin gewandt haben. Zugelassen haben wir im Rems murr Kreis. Warum seid ihr extra ins Allgäu zum bestellen? Wenn so ein riesengroßes Unternehmen direkt vor eurer Nase ist?
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von baumgart02.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 20:32 #458

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Als wir uns im März für den Summit Prime entschieden hatten, wollten wir ein Fahrzeug, mit dem wir diesen Sommer in Urlaub fahren könnten. Deshalb musste es einer aus dem Händlervorlauf sein. Und da gab es nur sehr wenige in ganz Deutschland. Der nächste davon war im Allgäu ... Im Nachinein hätten wir uns das tatsächlich schenken können. Aber wer weiß das vorher?

Wir haben in kirchheim bestellt 😁😊 bei Fa. Sch...hä...le (weiss nicht ob man das hier schreiben darf) und können uns wirklich selbst nur wundern, wie toll alles geklappt hat. Wir sind bisher immer nur sehr freundlich und nett begrüsst und behandelt worden. Auch Herr S. und Herr F. waren immer sehr geduldig und zuvorkommend, wenn wir mal wieder nachgefragt haben... was nun aber auch nicht so oft passiert ist. Wir sind bisher sehr zufriedene Kunden und froh, dass wir uns dorthin gewandt haben. Zugelassen haben wir im Rems murr Kreis. Warum seid ihr extra ins Allgäu zum bestellen? Wenn so ein riesengroßes Unternehmen direkt vor eurer Nase ist?

Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 23:49 #459

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Hi,

wir konnten ja bereits unseren Summit 640 Prime abholen.
...
- Abwassertank undicht an der Wartungsöffnung
- Hekirahmen hängt schief (inkl. des daran befestigten schwarzen Rahmens und wippt im Takt der Bodenwellen
- Zwei der Badwände schlagen derb Blasen bei wärmeren Temperaturen

... schockt uns das Qualitätsverständnis! Für den Motorfehler kann weder Händler noch Pössl etwas. Wie allerdings gerade der Unique Selling Point Skyroof derart stiefmütterlich behandelt werden kann ist mir unerklärlich, genau wie die Tatsache, dass das Thema Badwände und Wärme nach wie vor nicht im Griff ist...


Wirklich sehr ernüchternd, dass bei einem 2020er Pössl Summit die Mängel mit den Wellen und Beulen im Bad immer noch auftreten.
Ich habe seinerzeit meinen 2018er Summit deswegen (und wegen rund 20 anderen Mängeln) gewandelt. War am Ende relativ unstrittig, da der Händler mehrfach korrekt gesetzte Fristen zur Nachbesserung nicht eingehalten hatte.

Ich wünsche dir alles Gute für den Prozess der Mängelbeseitung und dass es nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Jul 2020 00:07 #460

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Ich muss da "HPeter" zustimmen, echt ernüchternd, wenn ich mir die Liste der Probleme anschaue und dass Probleme betreffs Bad in der Zeit von 2016 bis 2020 nicht behoben werden.
Bin auch am überlegen, ob ich 53.000 Euro ausgebe um mir nur Ärger einzuhandeln und meine Rechtschutzversicherung zu stressen. Echt traurig.
Mein Traum im KaWa zu leben und überall auf der Welt zu arbeiten habe ich ja schon aufgegeben, aber gerade überlege ich auch den Traum vom Kastenwagen aufzugeben. Ich hoffe, es kommen bald auch mal gute Nachrichten...
Und mit gute Nachrichten meine ich nicht, Auslieferung erfolgt, aber Fahrzeug bleibt nach 200 Kilometer stehen oder muss wochenlang in die Werkstatt :angry:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: