Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Jul 2020 19:58 #441

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
also wir haben kurz rein geschaut und es sah wirklich alles sehr klasse aus. 3079 kg steht in den Papieren. wir holen ihn so und lassen gleich bearlock einbauen...
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Jul 2020 20:04 #442

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512

3079 kg steht in den Papieren.


Bei mir sinds 3017. Entweder sind die wesentlich leichter geraten als im Katalog angegeben, oder es stimmt nicht. Rein laut Preislisten-Gewichtsaddition fehlen da ganze 100kg. Ich glaubs daher erst wenn ich auf der Waage war!
Das nur als Warnung an alle die jetzt denken man kann nach herzenslust zuladen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Jul 2020 20:45 #443

  • Black Pörl
  • Black Pörls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 13
Nachdem wir es – endlich – geschafft haben, uns vorzustellen (siehe heute: „Black PÖRL – neu im Forum“ unter der Kategorie „Mitglieder stellen sich vor“) wollen wir – in der Annahme, dass nicht jeder Summit-Prime-Interessierte die Vorstellung liest - auch hier unsere Erkenntnisse zum Thema „Auslieferung der Summit Prime Modelle“ mit dem Forum teilen.
Wir haben „unseren“ Pössl Summit 640 Prime am 07.09.2019 auf dem Caravan Salon Düsseldorf geordert. Mit der Auftragsbestätigung ist uns ein unverbindlicher Liefertermin „Mai 2020“ in Aussicht gestellt worden. Danach erfuhren wir auf unsere Nachfragen am 9. April: „Wir gehen (wegen der Coronakrise) aktuell von einem Verzug von ca. 6 Wochen aus“ und am 11. Mai: „Das Chassis ist schon im Werk angekommen. Leider wird das Fahrzeug trotzdem nicht vor Juni fertig. Wir rechnen mit der Fertigstellung im Werk Ende Juni.“
Heute kam von unserem Händler per Mail die folgende sehr erfreuliche Nachricht:
„Fahrzeug sollte Mitte der Woche bei uns angeliefert werden, demnach hat das alles geklappt.“
Wir sind jetzt gespannt, ob die Anlieferung tatsächlich Mitte der Woche erfolgt und wie lange der Händler dafür braucht, die Bestellungen (Radio, Navi, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Solaranlage und Wechselrichter) einzubauen.
Pössl Summit Prime 640, Fiat Ducato 160 PS schwarz metallic, Polster Samba, bestellt am 07.09.2019 auf der CSD, Anmeldung am 31.08.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, 974bb4d465344826699ea337196ea478

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Jul 2020 21:13 #444

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Also wir sind auch sehr gespannt, werden aber erst nächste Woche Zeit finden zum wiegen. vorher sind wir erstmal mit einräumen und urlauben beschäftigt:lol: ... und ganz ehrlich ich kann euch eines Versprechen : Es ist toll, wenn der Anruf kommt er sei da!!!
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Jul 2020 21:31 #445

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245
Erstmal Dank für eure regelmäßigen Meldungen bezüglich der Liefersituation.

Ich bin schon sehr gespannt wenn mal ein paar "Primes" in Kundenhand die ersten tausend Kilometer und idealerweise auch ein paar richtig heiße Tage hinter sich gebracht haben. Ich hoffe für euch und für mich (wg zu treffender Kaufentscheidung) auf eine hohe Qualität und Mängelfreiheit des Ausbaus!

Ich drücke euch die Daumen und berichtet bitte dann bald von euren Primes.
Dank und Grüße!
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Jul 2020 22:28 #446

  • dings
  • dingss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 82
Hi,

wir konnten ja bereits unseren Summit 640 Prime abholen. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Fahrzeug. Allerdings will ich nicht verschweigen, dass wir eventuell einen schlechten Start hatten.

Es fing quasi bei der Übergabe an. Ich kann nicht verstehen, wie man als Hersteller und nachgelagert als Händler ein Fahrzeug an den Kunden übergeben will, bei dem ein Blinder Mängel finden kann, z.B schlecht montierter Moskitoschutz im Skyroof oder auch auf ca. 15cm eingeklemmte Gummidichtung am Kocher..... ok, wurde direkt gefixt.
Also rauf auf den Bock und ab nach Hause damit. Allerdings bereits nach verlassen des Händlergeländes bemerkten wir erste Klappergeräusche aus Richtung Skyroof. Ab 70km/h erste Pfeiffgeräusche, die sich wie bereits schon beschrieben wurde nur durch öffnen der Seitenfenster reduzieren liessen. Nach eingehender Analyse der besseren Hälfte scheinen die Pfeiffgeräusche aber eher vom Heki zu stammen.

Wir sind dann zu einem Kurztrip aufgebrochen mit den weiteren Findings:
- nach ca. 100km der bereits berühmte Fehler „Start Stop nicht verfügbar...“. Verdammt!
- Abwassertank undicht an der Wartungsöffnung
- Hekirahmen hängt schief (inkl. des daran befestigten schwarzen Rahmens und wippt im Takt der Bodenwellen
- Zwei der Badwände schlagen derb Blasen bei wärmeren Temperaturen

Nach bisher knapp 600 km sind wir nach wie vor begeistert vom quasi nicht vorhandenen Geräuschpegel des Ausbaus sowie vom generellen Fahrgefühl des 180PS Motors in Verbindung mit der 9Gang Wandlerautomatik, vor allem im Vergleich zum bisherigen Karmann. Auch war die Entscheidung für das Skyroof für uns richtig.
Allerdings schockt uns das Qualitätsverständnis! Für den Motorfehler kann weder Händler noch Pössl etwas. Wie allerdings gerade der Unique Selling Point Skyroof derart stiefmütterlich behandelt werden kann ist mir unerklärlich, genau wie die Tatsache, dass das Thema Badwände und Wärme nach wie vor nicht im Griff ist.

Ich hoffe jetzt mal auf schnelle Behebung und dass wir danach erst mal Ruhe haben. Vielelicht wars ja wirklich nur ein schlechter Start.....
Summit 640 Prime, Fiat 178PS, 9Gang Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, Prime, Chris-Pike, Michbo, jaki, 974bb4d465344826699ea337196ea478

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Jul 2020 22:38 #447

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Danke für den ausführlichen Bericht.
Kannst Du von den Mängeln Bilder einstellen, speziell vom schiefen Hekirahmen und den Blasen der Badwände?
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Jul 2020 22:54 #448

  • dings
  • dingss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 82
Klaro, anbei mal zwei Bilder:
Summit 640 Prime, Fiat 178PS, 9Gang Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, wettermatz, Camper123, Prime, Chris-Pike, Stolperprime, jaki, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Jul 2020 23:05 #449

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Super, vielen Dank! Werde auf diese Stellen bei unserer Übergabe speziell achten. Mir ist jedoch unbegreiflich, wie solche Mängel durch die Endkontrolle kommen bzw. daß muß doch auch den Arbeitern beim Einbau aufgefallen sein. Da kann man nur den Kopf schütteln...

Wünsche Euch alles Gute bei der Mängelbeseitigung und hoffentlich schnell einen tippi-toppi Prime.
Folgende Benutzer bedankten sich: dings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Jul 2020 08:54 #450

  • JoHa
  • JoHas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 24
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle stolzen Besitzer eines Prime....allseits gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse auf den Ausflügen mit Euren Wagen. Es muss ein tolles Gefühl sein, wenn nach Monaten des Wartens endlich der erhoffte Anruf oder die Mail kommt. Ich war am Wochenende bei meinem Händler und dort standen etliche fertige Primes - 540er, 600er und 640er. Es wird also ausgeliefert...und irgendwann dann hoffentlich auch mein Wagen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt....
Pössl Summit Prime 540, Citroen Jumper, 140 PS, weiß, All-In, AHK, Markise, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: