Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Aug 2020 07:33 #701

  • Bergfreund
  • Bergfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 25
Hallo, da sitzen wir im gleichen Boot. Bei uns ist es ähnlich mit dem Verschieben und dies immer ohne vernünftige Begründung. Jetzt haben wir nächste Woche wieder ein Gespräch mit dem Händler und wollen schauen was da an Informationen kommen. Pössl Vielbrunn soll da wieder nach den Werksferien voll produzieren. Schauen wir mal. Sorry, aber wir kommen uns von Pössl schön verarscht vor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Aug 2020 12:06 #702

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Unverbindlich bedeutet nicht irgendwann. Nach 6 Wochen kann man einen unverb. wie einen verbindlichen Termin betrachten. Zusätzlich steht in der AB von meinem Händler nichts von unverb. :) Formfehler zu meinen Gunsten. Sofern ich ihn nutzen wollen würde.

Die Situation Corona kommt noch hinzu. Aber auch hier gibt es maximale Fristen.

Was bringt es uns? Nichts... Nur wenn man wirklich gewillt wäre auf das Fahrzeug zu verzichten, könnte man nach ca 4 Monaten anfangen Ersatz einzufordern. Dazu gehören auch entgangenen Urlaub etc.

Ich habe mal gehört, dass man sich alle 5-10 Jahre ein neues Wohnmobil zulegt (im Schnitt). Die mangelnde Kommunikation und die zum Teil erheblichen Mängel bei Übergabe könnten mich und evtl auch andere dazu bringen in Zukunft bei anderen Herstellern zu kaufen. Sicherlich juckt das Pössl in der aktuellen Boom Situation herzlich wenig. Auch mein Händler würde mich sogar kostenlos ohne Streit aus dem Vertrag lassen. Schließlich ist das Auto innerhalb von Tagen weiterverkauft.

Irgendwann "könnte" sich die Situation aber wieder ändern. Und vielleicht bestellt man dann bei einem transparenteren Hersteller.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Michbo, Golf-Camper, Vouilleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Aug 2020 12:23 #703

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

ich kenn die Internas von Pössl nicht und kann daher auch nur spekulieren. Aber es sieht für mich so aus, dass der Produktionsstart der neuen Prime-Modelle hier sich anscheinend verzögert hat. Dafür sprechen ja auch die Einträge, in denen von vielen noch nicht hundertprozentig fertiggestellten Modellen vor der Fabrik die Rede war.
Da die Produktion wohl am Anschlag läuft, können solche Verzögerungen anschließend nur schwer wieder aufgeholt werden. Was nicht verständlich ist, dass man dies dann nicht zumindest den Händelrn klar und deutlich mitteilt. Solche Anlaufschwierigkeiten können passieren und sich auch nicht vorhersehbar. Aber irgendwann sollten dann auch die Lösungen da sein.
Dieses Stillschweigen lässt nur den Verdacht aufkommen, dass die Ursache für die Verzögerung noch nicht abgestellt werden konnte und man daher nicht weiß, wie extrem die Auswirkungen in Zukunft noch sein werden.
Da ich aktuell von Lieferzeiten von 12 Monaten ausgehe, werde ich mir in den nächsten 5 Monaten ein neues Modell bestellen müssen, damit es wunschgemäß Anfang 2022 zur Verfügung steht. Aber die Informationspolitik von Pössl ist hier eher ein Hemmschuh. für die Unterschrift unter einen Vertrag. Auch andere Mütter haben bekanntlich hübsche Töchter.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Aug 2020 13:42 #704

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1642
Internat heißen so weil sie keiner kennt, außer dem Hersteller/Ausbauer. Warum verzögert sich so manches ?? Nun ja, wenn nur ein spezieller Kleber für die Montage fehlt steht halt manches still!

Seit Jahren sind 9 bis 12 Monate LZ bei Kästen nicht ungewöhnlich. Das wird auch in vielen Foren kommuniziert. Klar wenn der Händler sagt das "er da was machen kann" wird so mancher schwach.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Aug 2020 16:36 #705

  • Stolperprime
  • Stolperprimes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 31

Info von meinem Händler: Aktuelle Fahrzeuge aus der H-Line sind im Schnitt 4 Monate zu spät.
Ich gebe jetzt den Septembertermin auf. Man wird ja eh nur enttäuscht.

Übrigens hat man mir angeboten einfach so den Vertrag zu stornieren. (ohne Kosten) Aber nach 10 Monaten wäre das irgendwie blöd.

Naja - wenn man das Fahrzeug hat - wird man hoffentlich wieder anders denken. Aber aktuell ist Pössl unten durch. Der feine Herr Wahl noch großspurig keinen Einfluss durch Corona am bejubeln und dann Fahrzeuge 4 Monate später liefern..
.


Ich habe mich ja auch schon hier über die miese Informationspolitik Pössls ausgelassen.... und dazu ist wohl auch vieles bis eigentlich alles gesagt.
Die Info dieses Händlers auf den 4-Monatsdurchschnitt erscheint mir eine Art von Schutzbehauptung zu sein, wenn man sieht wieviele doch zwischenzeitlich ihren Summit haben - zwar nicht pünktlich, aber nicht mit 4 Monaten Verzögerung. Das sollte Hoffnung geben. Auch wir waren ziemlich sauer als unser vors. Termin von Juni auf August und dann auf September verlegt wurde. Und plötzlich steht er jetzt beim Händler und kann in wenigen Tagen abgeholt werden. In den Papieren fiel übrigens auf, dass der Prime bei H-Line Mitte Juli fertig gestellt wurde, also nur zwei Wochen später als ursprünglich zugesagt. Wo sich das Fahrzeug bis heute versteckt hatte, wissen wir auch nicht 😉
Summit 640 prime, Fiat Maxi 160 PS, schwarzmetallic, bestellt 10/19, vorauss. Lieferdatum Juni 2020, geliefert August 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle@westphal 14 Aug 2020 20:42 #706

  • OS
  • OSs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
@Westfalen
Die absolute richtige Entscheidung.
Gruss Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Aug 2020 21:50 #707

  • Joerg9968
  • Joerg9968s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 14

Hallo ins Forum,

heute absolut niederschmetterndes Gespräch mit Händler und Pössl geführt.
Wir haben unseren 640 Prime im Oktober 2019 bestellt, erstes Lieferdatum 6/2020 dann 09/2020 dann verschoben auf 11/2020 ..jetzt soll das Fahrzeug im Januar 2021 kommen ?????
Was läuft denn da schief......bin ratlos ?? Hat jemand nähere Informationen welche Pössl nicht rausrücken will??
Bin als alter Pössl Kunde echt enttäuscht ..........


So, heute mit Pössl direkt telefoniert,

eine Stunde lang. Was soll ich erzählen , bla bla bla keine direkte Auskunft zu meinem Fahrzeug. Informationen warum , weshalb wären ja schon etwas beruhigender. Zusammenfassung des Gespräches : Vielleicht kommt Ihr Fahrzeug 02/21 aber planen sie lieber nicht ( Also 18 Monate nach Bestellung ) Meine Erkenntnis aus dem Gespräch , ich solle doch froh sein überhaupt einen Pössl kaufen zu dürfen :-(
Ich denke damit sollte man auch mal in die Öffentlichkeit!! Verzögerungen können passieren. Aber die Kommunikation seitens Pössl ist unterirdisch !!! Vielleicht sollten wir einfach mal geschlossen mehr Druck auf Pössl aufbauen ...Presse etc. um die Infomationspolitik und der Umgang mit zahlenden Kunden einfach mal Publik zu machen. Der Boom wird bald abflachen vielleicht wacht da mal jemand auf !!!!
Bisher Pössl 2 Win.....hoffentlich ab November Summit 640 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Michbo, Bergfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Aug 2020 21:58 #708

  • Joerg9968
  • Joerg9968s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 14

Hallo Joerg9968,

das ist natürlich sehr frustrierend. Ich fühle mit Dir, gerade weil auch ich mich noch im Wartezimmer herumdrücke.
Darf ich Dich fragen, ob Du vielleicht eine besondere Ausstattungsvariante oder Fahrzeugfarbe bestellt hast ?
Man hört ja beispielsweise öfter davon, dass die " Rennerfarben" grau und rot metallic in höheren Stückzahlen produziert werden wie z.B. Imperial blau.

Hallo danke für Dein Mitgefühl, wir haben nur die Farbe geändert in schwarz , sonst nichts besonderes
Viele Grüße
Ich halte Dir die Daumen!
ReGeb

Bisher Pössl 2 Win.....hoffentlich ab November Summit 640 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Aug 2020 22:06 #709

  • Joerg9968
  • Joerg9968s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 14

Hallo ins Forum,

heute absolut niederschmetterndes Gespräch mit Händler und Pössl geführt.
Wir haben unseren 640 Prime im Oktober 2019 bestellt, erstes Lieferdatum 6/2020 dann 09/2020 dann verschoben auf 11/2020 ..jetzt soll das Fahrzeug im Januar 2021 kommen ?????
Was läuft denn da schief......bin ratlos ?? Hat jemand nähere Informationen welche Pössl nicht rausrücken will??
Bin als alter Pössl Kunde echt enttäuscht ..........


So, heute mit Pössl direkt telefoniert,

eine Stunde lang. Was soll ich erzählen , bla bla bla keine direkte Auskunft zu meinem Fahrzeug. Informationen warum , weshalb wären ja schon etwas beruhigender. Zusammenfassung des Gespräches : Vielleicht kommt Ihr Fahrzeug 02/21 aber planen sie lieber nicht ( Also 18 Monate nach Bestellung ) Meine Erkenntnis aus dem Gespräch , ich solle doch froh sein überhaupt einen Pössl kaufen zu dürfen :-(
Ich denke damit sollte man auch mal in die Öffentlichkeit!! Verzögerungen können passieren. Aber die Kommunikation seitens Pössl ist unterirdisch !!! Vielleicht sollten wir einfach mal geschlossen mehr Druck auf Pössl aufbauen ...Presse etc. um die Infomationspolitik und der Umgang mit zahlenden Kunden einfach mal Publik zu machen. Der Boom wird bald abflachen vielleicht wacht da mal jemand auf !!!!



NACHTRAG::
Als ich den Pössl Mitarbeiter nach dem Video des Hr. Wahl fragte sagte dieser O-Ton : Das Video war der absolute Witz unseres GF, wir haben Firnénintern großartig gelacht !!!!
Bisher Pössl 2 Win.....hoffentlich ab November Summit 640 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, Michbo, Bergfreund, Golf-Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Aug 2020 10:23 #710

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 1253


So, heute mit Pössl direkt telefoniert,

... Vielleicht kommt Ihr Fahrzeug 02/21 aber planen sie lieber nicht ( Also 18 Monate nach Bestellung ) Meine Erkenntnis aus dem Gespräch , ich solle doch froh sein überhaupt einen Pössl kaufen zu dürfen :-(

Ich denke damit sollte man auch mal in die Öffentlichkeit!! Verzögerungen können passieren. Aber die Kommunikation seitens Pössl ist unterirdisch !!! Vielleicht sollten wir einfach mal geschlossen mehr Druck auf Pössl aufbauen ...Presse etc. um die Infomationspolitik und der Umgang mit zahlenden Kunden einfach mal Publik zu machen...


Ich fürchte das wird nicht funktionieren.
"Erziehungsversuche" und gleichzeitig Geld hinterhertragen?

Den Plan solltest du vielleicht nochmal überdenken ...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: