Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Aug 2020 10:28 #711

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
ob das eine Presse interessieren wird? Die Wohnmobil-Fachpresse sicher nicht, die leben ja hauptsächlich von ihren Werbekunden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Aug 2020 10:47 #712

  • Bergfreund
  • Bergfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 25
Wir können dir nur Zustimmen. Die Informationspolitik ist sehr schlecht und auch keine Verbesserung in Sicht. Genaue Informationen zu Lieferzeiten und dann später einen vernünftigen Auslieferungstermin sind Grundlage für eine vertrauensvoll Zusammenarbeit. Dann kann sich jeder darauf einstellen, auch wenn die Lieferzeiten sehr lang ist. Auch eine Verschiebung aufgrund von COV 19 kann gut kommuniziert werden, aber dann nicht mehrere Monate Verzug. Wir müssen für jeden Tag Überziehung, bei Lieferungen von Anlagen in die Automobilindustrie, eine Vertragsstrafe bezahlen. Hier würden schon 200,- für jeden angefangenen Monat, gegenüber Pössl bestimmt reichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Aug 2020 12:48 #713

  • Jean-François Dourt
  • Jean-François Dourts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 17
Hello Ria, we have bought by Alpha motorhomes Temse, in october 2019 , and when I read the comments from the poor people who must wait next year, I think that we are lucky!!! But I don't understand Pössl, the german reputation of serious and quality is down, they don't respect the client, for a lot of people ,the dream became a nightmare..At Alpha, they show me a prime 640 on the parking, booked for february 2021 and it was still arrived in august 2020!! Not serious from Pössl .So I hope you will have yours before 2021.Regards.JF
Folgende Benutzer bedankten sich: Reyhan, Ria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Aug 2020 12:59 #714

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64

ob das eine Presse interessieren wird? Die Wohnmobil-Fachpresse sicher nicht, die leben ja hauptsächlich von ihren Werbekunden.


Sehe ich auch so. Am ehesten kann man noch in den sozialen Medien Druck aufbauen. Immerhin kann man Herrn Wahl in Facebook sogar direkt anschreiben ....
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Aug 2020 15:16 #715

  • wettermatz
  • wettermatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 31
So Hallo und einen schönen Feiertag, solange man im richtigen Bundesland wohnt. Wir Saarländer haben ihn. Bei mir ist mittlerweile Schwung reingekommen. Nachdem nach Fertigstellung im Werk die Spedition auch noch gepennt hatte,wurde mein 640 Prime letzte Woche zum Händler geliefert. Mail vom Disponent Fahrzeug wäre da, Auftragsbearbeitung würde sich melden. Nach 2 Tage Warten angerufen. Den Verantwortlichen Mitarbeiter auch am Telefon gehabt und es wurde ein Übergabetermin ausgemacht. Der 26.08.,hoffe dass das klappt, da ja noch einiges zu Montieren ist
Tag später geänderte AB bekommen, zu unterschreiben und rücksenden. Die eine Mitarbeiterin meint mein Brief würde dann bei Pössl angefordert. Eine andere Mitarbeiterin heute morgen, meinte sobald die Kaufsumme bei Ihnen ist, würden Sie den Brief bei der Bank bekommen. Weiß jetzt nicht ob das alles zeitlich so hinhaut, habe vor 3 Tagen mit Glück auf der Zulassungsstelle einen Termin für den 24.08. bekommen. Geld wurde auf jeden Fall gestern Abend noch überwiesen. Dann ist für mich die lange Wartezeit hoffentlich auch zu Ende. Bestellt Mit Auftragsbestätigung 06.09. Mit unverbindlich. Lieferung März 2020.Das wäre dann prakt. ein Jahr.
Noch ein schönes Wochenende
Wettermatz [
bestellt Pössl Summit 640 Prime, Artense grau metallic, bestellt September 2019,unverbindl Lieferung März 2020
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime, Chris-Pike, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wettermatz.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Aug 2020 19:35 #716

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Wir waren genauso enttäuscht, weil im Prinzip Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten und der Sommerurlaub aufgrund der Verzögerungen „ausgefallen“ sind. Aber Vorfreude ist die schönste Freude; also steigert euch nicht zu sehr in euren Ärger hinein. Am anderen Ende arbeiten auch nur Menschen mit Fehlern.

Am Samstag waren bei Obelink übrigens 3 von 4 Pössl Kasten Primes (Grüße an den Globecar aus BM und den 600er aus Si - falls ihr hier mitlest) 😉
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Aug 2020 14:41 #717

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
ich wollte nur den Wartenden sagen haltet durch, es lohnt sich wirklich. Ihr bekommt ein super tolles Auto.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, Michbo, Stolperprime, Xcmartin, jaki, Kawaazubi, Emma2007, Uwe Wilde, Golf-Camper, Osti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Aug 2020 20:41 #718

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Und ich schliesse mich monimell an: Es ist ein tolles Auto das warten lohnt... Geduld auch wenn es schwer fällt :)))
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, Stolperprime, Kawaazubi, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Aug 2020 20:31 #719

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Unser Warten hat nun hoffentlich auch bald ein Ende. In der ersten Septemberwoche soll unser Prime 640 gefertigt werden, so die Auskunft von Pössl, derweil der Händler Betriebsferien hat .... hoffentlich wird‘s diesmal wahr 🤓
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Golf-Camper.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Aug 2020 22:08 #720

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Wie bist du an die Info gekommen?
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: