Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 02 Okt 2020 13:04 #861

  • stubber
  • stubbers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 14
Allers klat, danke!
Lach!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Okt 2020 12:23 #862

  • gblongfield
  • gblongfields Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen,
jetzt gibt es auch für mich einen erfreulichen Grund hier zu diesem Thema was beizutragen:
Aber der Reihe nach:
Nach dem wir unsere Anforderungen festgelegt hatten ( u.a. Schwenkbad, Längsbetten, Skyroof ) kamen eigentlich nur 2 Fahrzeuge in die Auswahl:
Adria 640 Twin Supreme und Pössl Summit 640 Prime.
Entschieden haben wir uns dann für den Prime weil dieses Fahrzeug unseres Erachtens das besssere Preisleistungsverhältnis hat und die Verarbeitung und Design im Innenausbau für uns einen Tick besser und stimmiger ist.
Das Fahrzeug haben wir dann mit Händler Hilfe entsprechend konfiguriert, Preise verglichen und uns dann mit dem Händler geeinigt, war nicht das billigste Angebot aber das fairste und preiswerteste.
Wir wollten aber den Innenraum nicht nur im Prospekt und im Netz ansehen, sondern live und daher haben wir am 02.September letzten Jahres auf dem Caravan Salon in Düsseldorf wie so viele das Fahrzeug angesehen, waren und sind überzeugt und haben dann den vorbereiteten Vertrag zu den ausgehandelten Konditionen auf der Messe unterschrieben.
Schon auf der Messe hat uns unser Verkäufer klar und deutlich darüber informiert das wir den geplanten ersten Urlaub mit dem Fahrzeug Pfingsten 2020 vergessen können, frühester Liefertermin Juni 2020 , keine Märchen zu angeblichen Vorlauffahrzeugen , und zu diesem Zeitpunkt war Corona noch nicht im täglichen Leben angekommen.
Die AB lautete dann auf unverbindlichen LT Juni / Juli 2020
Auf der Reise & Camping Messe in Essen Ende Februar dann die Möglichkeit genutzt unsere Entscheidung für uns zu bestätigen, da war Corona in NRW angekommen, die Messe leer und wir haben sicherlich 2 Stunden im und um das Austellungsfahrzeug verbracht.
Mit dem Händler alle paar Wochen per mail oder Telefon Kontakt gehalten, Antworten per mail oder Rückrufbitten wurden zeitnah innerhalb von 1-2 Tagen erledigt, gute und klare Kommunikation, natürlich mit dem bekannten Ergebniss das der Händler auch nicht wirklich Info´s von Pössl bekommen hat. Die spärlichen Infos führten dann zu Verschiebung des LT erst auf August, dann auf Produktion Anfang September.
Jetzt wurde es langsam eng mit dem Jahresurlaub , wir konnten nicht mehr weiter nach hinten schieben und haben uns dann mit dem Händler auf ein Leihfahrzeug zu fairen und deutlich reduzierten Kosten geeinigt.
Letzten Montag im Urlaub dann die telefonische Info vom Händler erhalten: das Fahrzeug ist fertig und der Transport wird veranlasst, die Papiere angefordert.
Irgendwie unwirklich wenn die Info dann kommt, nach fast 13 Monaten !!!
Natürlich trotzdem große Vorfeude.
Am Donnerstag brachten wir den den Leihwagen zurück und was steht auf dem Hof, ist kurz vorher angeliefert worden:
UNSER PRIME
Wir haben dann eine halbe Stunde das Fahrzeug Innen und Außen einer ersten Besichtigung unterzogen und allen Wartenden sei gesagt: Es lohnt sich zu warten , haltet durch !
Und obwohl das Fahrzeug noch nicht durch den Händler bearbeitet und aufbereitet worden war: Innen alles sauber, Klappen und Türen funktionierten einwandfrei, ein bisschen Einstellen ist vielleicht nötig und was uns sofort wieder begeistert hat ist das Skyroof ( gerade nach 3 Wochen im Leih Kasten mit der Ablage über den Vordersitzen )und das Lichtkonzept.
Einfach TOP, auch die Verarbeitung im sichtbaren Bereich, das Warten hat sich gelohnt !
Jetzt wird durch den Händler noch das Zubehör montiert, die Papiere sind noch unterwegs und sollen zeitnah kommen so das wir innerhalb der nächsten 2 – 3 Wochen den Prime übernehmen werden.
Zu den hier beschiebenen Problemen mit den Geräuschen im Bereich Heki und Skyroof werde ich dann erst nach den ersten Fahrten etwas sagen können.

Hier noch unsere Konfigurtion:
Summit 640 Prime auf Citroen Heavy, 165 PS
Profondo Rot Metallic, ohne Dekor, Hecktüren mit Fenster, AHK starr
All In Paket, TTL Paket, Assitenz Paket, Winter Paket, E Paket
Truma 6E mit CP plus, Duo Control CS
Softlock, 2. Aufbaubatterie, Radiovorbereitung, Rückfahrkamera
Markise, Raintec, 2 x 100 Watt Solar
Im November dann noch ORC 18 Zoll mit dem all terrain Paket und Zusatzluftfederung Hinten
Ein paar kleine Optimierungen und Ergänzungen und eine dezente Folierung dann über den Winter, ebenso wi e ein Auszugssystem für die Heckgarage.

Wir freuen uns riesig , schöne Grüße und allen Wartenden noch ein wenig Geduld
Gerd
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Gerhard

640 Summit Prime auf Citroen Heavy, 165 PS, Profondo Rot, 18 Zoll ORC mit
All Terrain Paket und weitere sinnvolle Ergänzungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, wettermatz, d3dany, Camper123, Prime, Prime 2020, P540SP, Michbo, Westphal, jaki, Kawaazubi, Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Okt 2020 15:08 #863

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Gratuliere, euren positiven Eindruck vom Innenausbau kann ich vollumfänglich bestätigen. Haben nun 4500 km abgespult und das Ausbaukonzept überzeugt uns noch immer. Das Skyroof. Ja, ich möchte es nicht gegen eine Ablage tauschen und wir freuen uns über die helle Lichtdurchflutung. Das geht sogar soweit, dass meine Frau nicht zulässt, das Verdunklungsrollo zu verwenden.
Aber:
Das Rauschen ist fürchterlich. Ich bin mittlerweile (wieder) optimistisch, dass es auch für dieses Problem eine Lösung geben wird.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: gblongfield, Prime 2020, Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Okt 2020 17:27 #864

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Gerd!
Ich kann mich da sooooooo gut reindenken und mitfühlen....und freue mich für dich, dass du diese positive Information erhalten hast, und dein Kasten allem Anschein nach in sehr gutem Auslieferungszustand ist! 👍
Hab viel Spaß und Freude damit und natürlich allzeit gute Fahrt! ☺

Feststellung: wieder ein fertiger 640iger....😉

Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Okt 2020 19:28 #865

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Wir haben jetzt auch eine Rückmeldung vom Händler bekommen. Ich bin da aber noch sehr skeptisch. Angeblich soll unser Fahrzeug in KW 42 (die Woche in 8 Tagen) fertiggestellt und ausgeliefert werden. Da dies den Infos von Pössl von vor ein paar Wochen widerspricht - bin ich vorsichtig.
Trotzdem habe ich mal für Ende KW42 und Anfang 43 ein paar Zulassungstermine gemacht. (Vorlauf ca 10 Tage).

Es wären dann ca 11,5 Monate... sofern es stimmt :unsure:
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Okt 2020 19:35 #866

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Toi, toi, toi!
*Daumen drück*
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Okt 2020 21:47 #867

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360
Hallo Leute meine Freude hat nicht mal 200 km gehalten. Heute kam die Meldung Start/Stop nicht verfügbar Motor. Laut Internet ist hier der Sensor defekt und das bei einem Fahrzeug keine 14 Tage und 200 km. Bin fertig. Nur für euch zur Info nicht nur die Wasserpumpe mitnehmen, gleich noch den Abgassensor. Das fängt ja gut an :angry: :angry:
Werde die Info jetzt noch in im anderen Themenbereich kundtun.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Okt 2020 22:54 #868

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Der verdreckte Sensor aufgrund der ganzen Kurzstrecken bis zur Übergabe ist doch hier schon so häufig diskutiert worden, dass es bereits ein YouTube Interview mit einen Fiat-Chef gibt:
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rtv.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Okt 2020 14:27 #869

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
So, es geht ja auf Weihnachten zu und laut meinem Händler bastelt Pössl ab sofort an meinem Weihnachtsgeschenk :lol:
Laut der email von meinem Händler ist der Stand wie folgt:
a.) Das Fahrgestell ist vor einer Woche bei Pössl eingetroffen
b.) Die Chassisvorbereitung soll diese Woche (05.10.-10.10.2020) laufen
c.) Der Ausbau Modellreihe 540 soll ab 12.10.2020 erfolgen.
Also vermute ich das Fahrzeug Mitte/Ende November beim Händler und irgendwann im Dezember bei mir ;)
Es kann sich also nur noch um Tage handeln...
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, Michbo, stubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Okt 2020 15:05 #870

  • stubber
  • stubbers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 14
Na ja, dann wünsche ich schon mal "Frohes Fest" !
Hoffentlich ist mein 540 auch dabei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: