Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 19:22 #921

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126
Hallo zusammen,

nach einer Weile stillen mitlesens, können wir uns nun auch Pösslianer nennen. Am Samstag haben wir den Summit 640 Prime bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin wird März 2022! Das ist zwar noch eine Weile hin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 19:25 #922

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Sepp201: Du darfst die M+S Reifen nur dann als Winterreifen nutzen, wenn Sie bis Ende 2018 produziert wurden. In diesem Fall gilt die Übergangsfrist bis 30. September 2024. Alle Reifen danach gelten nur dann als Winterreifen, wenn die Schneeflocke drauf ist! (Quelle u.a.: www.autobild.de/artikel/winterreifen-kennzeichnung-788552.html).

Somit sind alle Fahrzeuge, die in DE aktuell mit Michelin M+S ausgeliefert werden, nicht mit Winterreifen ausgestattet und man muss sich bei Bedarf separate Winterreifen zulegen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 19:37 #923

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Fast 1,5 Jahre Lieferzeit? Das hat Pössl meiner Meinung nach nicht verdient..
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 20:08 #924

  • Kampot Pepper
  • Kampot Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
ende 1/2020 Schon geliefert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 20:47 #925

  • Sepp201
  • Sepp201s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 23
Januar wurde das Chassis in Vielbrunn angeliefert.

Hast recht MASC, meine M+S sind nach geltender Rechtslage Sommerreifen, Echt krass.
Summit 640 Prime 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 21:13 #926

  • ReGeb
  • ReGebs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 91
Unser 640 Prime steht auch auf Michelin Agilis Camper, M+S - aber ohne 3MPSF Symbol - d.h. nicht als Winterreifen anerkannt.
4. November Termin für neue "Winterreifen" :(

Donnerstag holen wir unser "Paulchen" endlich ab !
Summit Prime 640 Citroen 165PS Heavy div. An- und Einbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ReGeb.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 21:22 #927

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638

Fast 1,5 Jahre Lieferzeit? Das hat Pössl meiner Meinung nach nicht verdient..


Offensichtlich einen ehrlichen Verkäufer erwischt 👍🏼
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 21:44 #928

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Definitiv. Lob an den Händler . Trotzdem unfassbar was Pössl für Verkaufszahlen haben muss damit man so lange Lieferzeiten erreicht.
Und das, bei der gefühlten katastrophalen Qualität... Den Eindruck hab ich seit ich hier mit lese...
Naja, ich hoffe ich täusche mich. ...
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 07:58 #929

  • Merlin7597
  • Merlin7597s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 20
Hallo zusammen, ich hatte meine Übergabe für den 540 Prime, bestellt September 2019 am 17.10 2020. Es ging alles problemlos vonstatten. Keines der offensichtlichen Probleme die hier im Forum geschildert wurden traf auf mein Fahrzeug zu. Rückfahrt aus der Nähe von Stuttgart nach Hamburg problemlos. Bis 125 km/ h keine auffälligen Geräusche von wo auch immer wahrzunehmen, darüber hinaus bis 140 km/h etwas lauter, aber für einen Kastenwagen durchaus erträglich. Unterhaltung problemlos möglich. Hier in Hamburg Start/Stop Kontrolleuchte an, Händler um 17:00 Uhr angerufen, Termin heute morgen um 7:00 Uhr, um 7:50 Sensor getauscht und kann wieder los. Bislang rundum zufrieden, macht einfach nur Spaß. Gruß Torsten
540 Prime, Fiat178 PS, Autom., eisengr. metallic, Samba, Alufelg., Tagfahrlicht LED, Tempomat, Traction+, AFIL Paket, Nebelscheinwerfer, Totwinkelassistent, 200 AH Liontron LiFePO4, 200 Watt Solar, Motorradbühne 170kg, Wechselr. 1500 Watt, Gas+Wasser Außensteckdose, Goldschmitt Zusatzluftfederung,
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Prime, P540SP, Chris-Pike, Olansp, Mike.S, PaulSwe, stubber, ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 08:44 #930

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Moin,
mal ne andere Frage: Wie lange habt ihr auf die Auftragsbestätigung gewartet? Wir haben Mitte September die Bestellung unterschrieben (der Händler übrigens nicht!) und haben seither nix mehr gehört.... Liefertermin sei Juli 2021...
Ein Anruf beim Händler hat nix gebracht, wir wollten noch ein paar Sachen ändern (z. B. Fiat statt Citroen, Automatik,...) aber er konnte sich nicht an uns erinnern und hat gesagt, wir sollen auf die AB warten und dann die Änderungen schriftlich mitteilen... Würde aber je Änderung 500 Euro kosten...
Sind jetzt verunsichert... Und eigentlich ziemlich genervt von diesem Verhalten...
Gruß
Harald

PS: Bestellt wurde ein 2Win R Plus
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbie_987. Grund: PS

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: