Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 11:14 #931

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Warum habt ihr nicht auf eine Unterschrift des Händlers bestanden? Ich glaube, euch ist klar, dass das nicht normal ist und eine weitere Zusammenarbeit mit einem Händler, der "euch nicht mehr kennt", keine Option ist!
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 11:22 #932

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Moin,
ja das Vertrauen ist nicht mehr sehr groß.
Dabei haben wir gedacht, wenn sich der Laden offiziell Pössl-Center nennt, dann ist das nicht irgendein Händler...
Aber aus der Sache rauskommen stelle ich mir sehr schwierig vor, denn immerhin haben wir ja unterschrieben und ich denke darauf wird man sich berufen... Zumal in den AGB steht, dass man an die Bestellung gebunden ist...
Ich will jetzt nicht unbedingt sofort zum Anwalt rennen...
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 11:37 #933

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
@Newbie_987
Das ist schon sehr unprofessionell. Wir haben die AB innerhalb einer Woche erhalten. Danach haben wir telefonische die Bestellung auf ein anderes Polster und die neue Automatik geändert, beides war kein Problem und hat auch keinen Euro Aufpreis gekostet. Die aktualisierte AB haben wir 10 Tage nach der Umbestellung erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 11:45 #934

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
@Newbie_987: Der Händler muss ja keine Bestellung unterschreiben. Der Kunde ist ja der Besteller, der seinen Willen per Unterschrift kundtut. Ob die AB nun so schnell kommt oder nicht, sei dahingestellt. Aber wenn der Händler sich dann schon nicht mehr an die Bestellung erinnern kann und auch nicht bemüht ist, einmal nachzuschauen, ist das schon sehr bedenklich. Und, dass man für Änderungen auch noch 500,-€ haben möchte, ist noch unseriöser. Wenn ein Kunde alle paar Minuten anruft und Änderungen haben möchte, alles klar, dann kann man auch als Händler seinen Unmut bekunden. Wenn man aber noch nicht einmal die AB verschickt hat und nicht mal die Bestellung heraussucht, dann ist das schon aus meiner Sicht als Unverschämt zu werten. Zu allem Überfluss wird der genannte LIefertermin mit Juli 2021 sowieso nicht passen. Dazu gibt es hier ja genügend Lesestoff. Wenn Ihr also noch die Möglichkeit habt, würde ich hier raus aus dem Vertrag oder, wenn das schwierig wird, mal mit ein wenig mehr Druck auf den Händler zugehen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 12:19 #935

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634

@Newbie_987: Der Händler muss ja keine Bestellung unterschreiben. Der Kunde ist ja der Besteller, der seinen Willen per Unterschrift kundtut.

Naja, da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie ein Kaufvertrag zustande kommt und da kann durchaus eine Unterschrift des Verkäufers nötig werden. Steht zum Beispiel hier
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 13:32 #936

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Meine Bestellung war ja auf der Messe und man hatte mir da schon gesagt, dass es mit der AB etwas dauern kann. War dann auch so, die AB kam 5 Wochen später.
Bei der Kontrolle fiel mir auf, dass ich den schwarzen Kühlergrill vergessen hatte zu bestellen. Eine email an den Händler...überhaupt kein Problem. Tage später kam dann die neue AB.
Als ich dann im Juli 2020 ein Video zu einem ausgelieferten SP540 im Netz gesehen hatte, gefiel mir die lackierte Stoßstange auf einmal. War auf der Messe so für mich noch kein Thema.:blush: Also, wieder Händler angeschrieben...aber es kam ein nettes "leider zu spät"...
Aber je Änderung 500 Euro anzuschlagen, ist in meinen Augen etwas frech :angry:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 13:53 #937

  • Waba
  • Wabas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 7
Unterschrift des VK ist in diesem Fall nicht notwendige Bedingung des zustande gekommenen Vertrages, denn:
Ein KV kommt durch die ÜBEREINKUNFT von Verkäufer durch sein Verkaufsangebot (hier: im Bestellformular gelistete Positionen) - und die ANNAHME des Selbigen durch den Käufer (hier die unterschriebene Bestellung) zustande!
2WIN R +, Fiat, 160PS, Bj.21, Dieselheizung D6E, LiFePO4 200 Ah, Wechselrichter 1000W
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 14:19 #938

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Genau, jedoch ist es durchaus üblich Verkaufsangebote zu unterschreiben (und diese mit einer Bindefrist zu versehen). Aus einem reinen Aushang oder Standardformular ohne Unterschrift wäre sonst die Willenserklärung des Verkäufers schwerlich herleitbar.

Hab gerade nochmal nachgeschlagen wie das bei uns lief:
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 14:32 #939

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Moin,

Die Gebühr würde laut Aussage des Händlers von Pössl verlangt... Nicht von ihm...
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 14:41 #940

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224

Als ich dann im Juli 2020 ein Video zu einem ausgelieferten SP540 im Netz gesehen hatte, gefiel mir die lackierte Stoßstange auf einmal.

Sieht gut aus, keine Frage. Aber wenn öfter normale Wanderparkplätze, etc im Wald anfährst, wirst du dich früh genug über nicht lackierten Kunststoff freuen ;)
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: