Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 13:32 #941

• P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 105
Meine Bestellung war ja auf der Messe und man hatte mir da schon gesagt, dass es mit der AB etwas dauern kann. War dann auch so, die AB kam 5 Wochen später.
Bei der Kontrolle fiel mir auf, dass ich den schwarzen Kühlergrill vergessen hatte zu bestellen. Eine email an den Händler...überhaupt kein Problem. Tage später kam dann die neue AB.
Als ich dann im Juli 2020 ein Video zu einem ausgelieferten SP540 im Netz gesehen hatte, gefiel mir die lackierte Stoßstange auf einmal. War auf der Messe so für mich noch kein Thema.:blush: Also, wieder Händler angeschrieben...aber es kam ein nettes "leider zu spät"...
Aber je Änderung 500 Euro anzuschlagen, ist in meinen Augen etwas frech :angry:
Sonnige Grüße, Achim
Hoffentlich bald...Pössl Summit 540 Prime, Bestellung 09/2019, LT: 07/20...neuer LT: Ende November 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 13:53 #942

• Waba
  • Wabas Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 1
Unterschrift des VK ist in diesem Fall nicht notwendige Bedingung des zustande gekommenen Vertrages, denn:
Ein KV kommt durch die ÜBEREINKUNFT von Verkäufer durch sein Verkaufsangebot (hier: im Bestellformular gelistete Positionen) - und die ANNAHME des Selbigen durch den Käufer (hier die unterschriebene Bestellung) zustande!
Warten auf: 2WIN R +, u.a. Dieselheizung D6 - CP Plus - Mono Control - Kompressor KS - geplant: LiFePO4 150 Ah, Solar 200Wp
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 14:19 #943

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 879
Genau, jedoch ist es durchaus üblich Verkaufsangebote zu unterschreiben (und diese mit einer Bindefrist zu versehen). Aus einem reinen Aushang oder Standardformular ohne Unterschrift wäre sonst die Willenserklärung des Verkäufers schwerlich herleitbar.

Hab gerade nochmal nachgeschlagen wie das bei uns lief:
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 256Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Flex636.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 14:32 #944

• Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 9
Moin,

Die Gebühr würde laut Aussage des Händlers von Pössl verlangt... Nicht von ihm...
Pössl 2Win R Plus (Liefertermin Juni 2021) 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar
Geplante Umbaumaßnahmen:
Schnitzler -Front, evtl. 18 Zoll, ZLF hinten, Lokari Radkästen, Alpine X903D-DU2, individuelle Folierung

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 14:41 #945

• rtv
  • rtvs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 165

P540SP schrieb: Als ich dann im Juli 2020 ein Video zu einem ausgelieferten SP540 im Netz gesehen hatte, gefiel mir die lackierte Stoßstange auf einmal.

Sieht gut aus, keine Frage. Aber wenn öfter normale Wanderparkplätze, etc im Wald anfährst, wirst du dich früh genug über nicht lackierten Kunststoff freuen ;)
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 14:50 #946

• Franky23
  • Franky23s Avatar
  • Abwesend
  • Neu dabei
  • Pössl Prime 640, 9gang, uvm
  • Dank erhalten: 1
Hallo ich habe meinen Prime 640, 160PD, Aut, im Sept 2019 auf der Messe bestellt. Liefertermin 05/2020. Dann wurde mehrmals verschoben. Im Sept.2020 kann die Info das das Chassis im Werk angekommen sei. Auf weitere Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug in der 42 KW fertig wird. Heute nachgefragt, noch keine Fertigmeldung beim Händler in Freiburg angekommen. Bin mal gespannt... Ich habe auch eine Info das man im ausbauenden Werk Änderungen in Rechnung stellen will.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 21:48 #947

• silent26
  • silent26s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 11
wenn ich jedesmal 500 € hätte bezahlen müssen, dann wäre ich nochmal 2000 € ärmer :whistle:
Und warum sollte Pössl diese Gebühr verlangen. Ich würd mal bei Pössl nachfragen. Und dann den Händler mit der Antwort konfrontieren..:lol:

Ja, und dann gibt es mal erfreuliches zu berichten. Nach 13 Monaten steht mein "Dicker" endlich beim Händler. :) Jetzt muss es nur noch zugelassen werden, sobald ich den Brief habe und ich einen Termin für die Zulassung bekomme.....egal :silly:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 22:03 #948

• Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 21
Hallo ,
Ende Oktober einen 640 Prime in weiß bestellt. Liefertermin wahrscheinlich der Januar bis Marz 2021. Leider dann 19 % Mehrwertsteuer. Mein Händler meint das Pössl Probleme mit der Lieferung der Fiats/ Citroën hätte.

LG Ekki

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Okt 2020 19:00 #949

• Ria
  • Rias Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
Ende August 2019 haben wir unsere Prime 640 bestellt. Die Auslieferung ist für Januar 2021 geplant. Unser (belgischer) Händler teilte uns dies im August mit. Ende September bestätigte er, dass die Lieferung noch für Januar 2021 geplant ist.
Er erzählte uns auch, dass Possl sowohl mit Fiat als auch mit Citroën Probleme hatte (wir bestellten einen Citroën).
Ja, das werden wir mit Sicherheit glauben!
Wir werden nicht ruhen, bis er hier vor unserer Tür steht!

Ria

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Okt 2020 20:01 #950

• Prime
  • Primes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 120
Hallihallo,
heute kam der lang ersehnte Anruf:
Der Wagen ist fertig gestellt und kann in Vielbrunn abgeholt werden! 🎉🎇🙌

Mein Händler rechnet incl An- und Umbauten mit gut 4 Wochen bis zur Übergabe!
Das ist ok....nun nach gut 13 Monaten kommt es auf ein paar Tage nicht mehr drauf an...

Ich freue mich! :-)

Beste Grüße, Thorsten
Bestellt Sept19:
Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, LED Tagfl, Llenkrad, Traction +, Spiegel ankl, Stoßfänger v lackiert, 2. Aufbbatterie, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, 22" TV, Markise, Navi 10,2" Rf...
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, baumgart02, CampX, Chris-Pike, Michbo, Westphal, Mike.S, ollipdm

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.