Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 21:48 #941

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
wenn ich jedesmal 500 € hätte bezahlen müssen, dann wäre ich nochmal 2000 € ärmer :whistle:
Und warum sollte Pössl diese Gebühr verlangen. Ich würd mal bei Pössl nachfragen. Und dann den Händler mit der Antwort konfrontieren..:lol:

Ja, und dann gibt es mal erfreuliches zu berichten. Nach 13 Monaten steht mein "Dicker" endlich beim Händler. :) Jetzt muss es nur noch zugelassen werden, sobald ich den Brief habe und ich einen Termin für die Zulassung bekomme.....egal :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Okt 2020 22:03 #942

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 107
Hallo ,
Ende Oktober einen 640 Prime in weiß bestellt. Liefertermin wahrscheinlich der Januar bis Marz 2021. Leider dann 19 % Mehrwertsteuer. Mein Händler meint das Pössl Probleme mit der Lieferung der Fiats/ Citroën hätte.

LG Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Okt 2020 19:00 #943

  • Ria
  • Rias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 34
Hallo,
Ende August 2019 haben wir unsere Prime 640 bestellt. Die Auslieferung ist für Januar 2021 geplant. Unser (belgischer) Händler teilte uns dies im August mit. Ende September bestätigte er, dass die Lieferung noch für Januar 2021 geplant ist.
Er erzählte uns auch, dass Possl sowohl mit Fiat als auch mit Citroën Probleme hatte (wir bestellten einen Citroën).
Ja, das werden wir mit Sicherheit glauben!
Wir werden nicht ruhen, bis er hier vor unserer Tür steht!

Ria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Okt 2020 20:01 #944

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Hallihallo,
heute kam der lang ersehnte Anruf:
Der Wagen ist fertig gestellt und kann in Vielbrunn abgeholt werden! 🎉🎇🙌

Mein Händler rechnet incl An- und Umbauten mit gut 4 Wochen bis zur Übergabe!
Das ist ok....nun nach gut 13 Monaten kommt es auf ein paar Tage nicht mehr drauf an...

Ich freue mich! :-)

Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, baumgart02, Camper123, Chris-Pike, Michbo, Westphal, Mike.S, ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Okt 2020 20:43 #945

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 29
Hallo Mitwartene und glückliche Besitzer,
ich staune immer wieder über die genannten Zeiten, für die noch beim Händler zu erledigenden Anbauten von 2-4 Wochen bis das Fahrzeug abholbereit ist. Mein Händler meinte was von 1-2 Tagen, er plant aber mit kompletter Aufbereitung besser 3-4 Tage ein. Wie sind da so eure Erfahrungen? Klar, kommt sicher auf die Größe des Händlers und Mitarbeiter an, aber vier Wochen find ich sehr lang. Beste Grüße, bleibt gesund! :)
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Okt 2020 21:17 #946

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Eine kleine Antwort dazu kann ich geben...das Fahrzeug muss aus dem Hessischen in den hohen Norden geholt werden...Dauer bis zu 2 Wochen...dann plant man das Fahrzeug in der Werkstatt ein...da ich nicht der einzige bin, und alle nur auf mich gewartet haben, braucht das offenbar seine Zeit!
Ich kann damit leben...die schöne Jahreszeit ist eh vorbei!

Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Okt 2020 22:01 #947

  • sailor16
  • sailor16s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
... wir haben eine Info, das unser bestellter 540 Prime bei Pössl in die Produktion gegangen ist! Die erste Auskunft vom Werk ... bestellt September 2019 auf der CSD. Wir hoffen also, das er in Kürze beim Händler eintrifft 😀
Bestellt: Summit Prime 540 auf der CSD 09/2019, Peugeot 165PS, zugelassen am 10.12.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Okt 2020 20:10 #948

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Nachdem ja angeblich in KW 42 das Fahrzeug fertiggestellt werden sollte - gibt es bis dato (Ende 43) keine Rückmeldung. Der Händler hat nichts gehört. Fragt aber wahrscheinlich auch nicht nach.
Das Warten geht weiter. . .
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Okt 2020 20:16 #949

  • sailor16
  • sailor16s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Da bist Du ja ähnlich nah am fertigen WoMo wie wir ;-) Wir gehen auch davon aus, daß der Händler freiwillig keine Infos bekommt - aber dann auch plötzlich mit dem Fahrzeug überrascht wird.

Ich drücke Euch die Daumen - es gibt auf jeden Fall die berechtigte Chance das Fahrzeug noch mit MwSt.-Vorteil zu erhalten ;-)
Bestellt: Summit Prime 540 auf der CSD 09/2019, Peugeot 165PS, zugelassen am 10.12.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Okt 2020 20:32 #950

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Ich denke mal in den nächsten 2-4 Wochen werden wir eine Info vom Händler erhalten, dass unsere SP540 auf dem Hof stehen. ;)
Die ersten ausgelieferten SP540 hatten ja hauptsächlich 03 bzw. 04/2020 als offiziellen Liefertermin. Jetzt dürften vermutlich die Liefertermine 05/06/07-2020 mal dran sein :)
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: