Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 600 + , Umbau Gasfach und Heckgarage 13 Mai 2021 18:17 #41

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360

Hallo Zusammen,
so bin mit meinem Umbau fertig


Hallo Primer,
das sieht doch mal sauber aus! Bei mir wird es in wenigen Tagen eine fast identische Aufteilung geben. Bei RG-Regalbau war ich schon im Februar. Ich habe den Auszug wegen des Gasfachs auch links so wie du. Mir fehlt nur noch der Umbau der Schottwand zur Schiebetüre. Dazu eine Frage: Du hast oben als Führung ein weißes Teil verbaut - was genau ist das? Dafür fehlt mir noch die passende Idee. Einige Umbauer haben an dieser Stelle eine Führung aus Holz gebaut aber Deine Variante würde mich zumindest optisch mehr überzeugen.

Grüße, Stefan


Hallo Stefan,

ist ein stärkeres ALU Profil, so wie es mr.phases schon vermutet hat. Die Holzführungsschiene ist beim Prime leider nicht einfach zu entfernen. Deshalb die Lösung mit dem Aluprofil auf der Holzleiste. Bitte beachte, dass es auch etwas Tiefe aufweist, damit du das Brett bei Bedarf aus der unteren Aluprofilschiene rausnehmen kannst. Hat sich bei mir schon bewährt und finde es super praktisch. Die beiden Schienen auf dem Boden und an der Seitenwand reichen völlig aus. Ist bei unserer Fahr nach Dresden nie verrutscht und funktioniert bombe :P

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: wiedis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 + , Umbau Gasfach und Heckgarage 13 Mai 2021 18:37 #42

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360

Primer,

wenn das Innenmaß 32 beträgt, und Du den Auszug gerade herausziehen kannst, könntest Du doch auch ein einfaches mit Magnet gesichertes Brett davor setzen. Oder verschrauben, mit Hülsen direkt in die Wandung oder über kleine Winkel. Einziger "Nachteil" ggü. der Tür: Du könntest die Klappe verlegen :(
Gruß
Det


Hallo Det,

dann müsstest du auch die seitlichen Leisten abändern. Du benötigst auf einer Seite ein Scharnier und bei der anderen etwas Platz zum auflegen der Tür. Hatte mit einem Schreiner ne halbe Stunde versucht ne praktikable Möglichkeit zu finden. Aber hier hätte nur ein totalumbau eine Lösung gebracht. Dieser Gasschrak ist einfach zu schmal. Durch den anstehenden Einbau der Duo Control war es mir zu aufwendig und hatte zeitlich nicht mehr gereich. Vielleicht wage ich mich im Herbst/Winter daran, auch wenn es dann ein Umbaue der DC mit sich bringen würde. Schauen wir mal. ;)

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 + , Umbau Gasfach und Heckgarage 22 Mai 2021 18:10 #43

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43
Hallo,
hat jemand vielleicht auch eine Adresse für Heckgaragenausbau in Norddeutschland. Die Lösung von RG Regalbau ist super, aber deswegen ca. 700km zu fahren ist etwas weit.

Danke für Hinweise
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 + , Umbau Gasfach und Heckgarage 22 Mai 2021 19:36 #44

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 3936
Ich habe auch lange im norddeutschen Raum gesucht und nix passendes gefunden.
Bin dann 800km zu RG Bau gefahren. Es hat sich mehr als gelohnt. Allerdings hatte ich eine Woche Zeit und bin auf dem Weg dorthin und zurück einige Stellplätze angefahren. Es war eine schöne Urlaubswoche und bei RG Bau konnte ich auf dem Hof auch eine Nacht stehen.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Midget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 + , Umbau Gasfach und Heckgarage 22 Mai 2021 21:49 #45

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962

Ich habe auch lange im norddeutschen Raum gesucht und nix passendes gefunden.
Bin dann 800km zu RG Bau gefahren. Es hat sich mehr als gelohnt. Allerdings hatte ich eine Woche Zeit und bin auf dem Weg dorthin und zurück einige Stellplätze angefahren. Es war eine schöne Urlaubswoche und bei RG Bau konnte ich auf dem Hof auch eine Nacht stehen.


So haben wir es auch gemacht. Muss eben eine Urlaubstour werden. Haben uns im April da über eine Woche lang "hingeschummelt" und auch bei RG Bau übernachtet. Hat sich definitiv gelohnt.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 + , Umbau Gasfach und Heckgarage 23 Mai 2021 12:50 #46

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360
Moin Zusammen,

und ich kann euch als Badener sagen, es ist dort eine herrliche Gegend. VS/FR und der Schwarzwald mit dem Feldberg/Titisee/Todtnau ist ein längerer Urlaub wert. Bei RG habt ihr längsten 2 Stunden Aufenthalt, was nicht sehr stark den Urlaub behindert/einschränkt ;) :cheer: Wir haben jetzt nach 2 Kurzurlabe nur sehr gute Erfahrungen mit unserem Auszug TOP.

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 + , Umbau Gasfach und Heckgarage 23 Mai 2021 13:18 #47

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 3936
Hallo Primer, ich weiß, es ist wunderschön dort. Ich bin gebürtige Villingerin und mein Vater war Förster. Ich liebe den Schwarzwald und den ganzen Umkreis dort.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 + , Umbau Gasfach und Heckgarage 07 Dez 2021 06:15 #48

  • Schaebse
  • Schaebses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 144
Hallo Primer,
die Schiebetürelösung ist sehr interessant.
Gibt es da vielleicht noch mehr Detaillfotos ? Dankeschön
Schaebse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 + , Umbau Gasfach und Heckgarage 07 Dez 2021 09:31 #49

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360

Hallo Primer,
die Schiebetürelösung ist sehr interessant.
Gibt es da vielleicht noch mehr Detaillfotos ? Dankeschön
Schaebse


Hallo Schaebse,
schau mal hier poesslforum.de/forum/umbauausbau/16442-l...-600?start=30#295741 #33 ;)

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: