Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 29 Apr 2021 13:38 #31

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 590
@Slimer67
Danke für den Hinweis. Sowas in der Art stelle ich mir vor. Aber ich weiß nicht, wie die Schnur am Verdunklungsplisse vorbei bringe. Bilder wären hilfreich.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 29 Apr 2021 22:15 #32

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88

Bilder wären hilfreich.

Bitte schön
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Michbo, rtv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 30 Apr 2021 11:34 #33

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 590
Herzlichen Dank an Slimer 67,
jetzt kann ich mir vorstellen, wie du das montiert hast. Du ziehst jeweils links und rechts an den vorhandenen Haltepunkten. Dann lässt sich das Plissee und die Verdunkelung schließen. Geniale Idee. Ich habe bisher immer geplant, die Zusatzbefestigung links und rechts etwa in der Mitte anzubringen, dort wo die größte Wölbung ist. In diesem Fall könnte das SR nur halb verdunkelt werden.
Wenn mit deiner Befestigung das SR stabil aufliegt, dann ist das Problem gelöst.
Nochmals danke.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 30 Apr 2021 11:51 #34

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Bei mir wurde die neue Skyroof-Dichtung auch nicht richtig verklebt. Erste Fahrt: herrlich, kein Tröten mehr bei 130 Km/h. Zweite Fahrt: Sturm von der Seite, auf einmal rauscht das Skyroof lauter als je zuvor - wie ein offenes Fenster. Die Dichtung wurde an der hinteren Kante aus der Nut gezogen.

Rechts neben der Schere seht ihr übrigens die zulaufende Plastikverkleidung - dort muss etwas unterfüttert werden, sonst knirscht und klappert es an der Stelle auf schlechten Straßen.

Noch besser wäre es wohl, wenn die Arretierung mittig erfolgen würde. Vorerst lasse ich den Händler noch machen, spätestens nach Gewährleistungsende werde ich aber wohl auch eine dauerhafte Lösung - wie mit der Klemme - bevorzugen.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rtv.

Windgeräusche Skyroof und Heki über Dinette 30 Apr 2021 18:57 #35

  • Uplandfahrer
  • Uplandfahrers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 5
Hallo, ich hab selbst einen Prime 640 und mich störten die Windgeräusche ab 60 km/h auch heftig. Dann hab ich hier im Forum Vorschäge gelesen, bin damit zum Händler,der mir einen Tesa Moll Streifen im Heki/Dinette eingezogen und seitdem fahre ich viel ruhiger. Dass das Skyroof ab ca.110 km/h lauter wird, ist verschmerzbar!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Effi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche Skyroof und Heki über Dinette 30 Apr 2021 20:09 #36

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Windgeräusche... Wäre froh wenn's nur sowas wäre. Bei uns ist's lautes Klappern.
Aber schlimmer, der wiederholte Wassereintritt (heute nach Starkregen).
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche Skyroof und Heki über Dinette 30 Apr 2021 20:34 #37

  • Blacky540
  • Blacky540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Wassereinbruch hatten wir bei unserer ersten Tour mit dem neuen summit 540 prime am Bodensee. Wasserflecken neben dem Rahmen der Kurbelhubdaches
über der Sitzgruppe. Ursache war ein gebrochener Rahmen. Wurde vom Händler ausgetauscht. Jetzt trocken, aber der Himmel ist jetzt nicht mehr 100%
bündig mit dem Rahmen.
Grüße aus SH.
Pössl Summit 540 prime; 09/2020, Citroen Jumper, 165 PS, Heavy,200 W Solar, 190 Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche Skyroof und Heki über Dinette 30 Apr 2021 20:48 #38

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
1. Wassereintritt Oktober 2020
Karosserie Naht beifahrerseitig unter SkyRoof
2. Wassereintritt April 2021
Medi-Heki über Sitzgruppe wegen gebrochenem Rahmen
3. Wassereintritt April 2021
SkyRoof... Keine Ahnung warum, erst heut passiert
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Windgeräusche Skyroof und Heki über Dinette 30 Apr 2021 21:01 #39

  • Blacky540
  • Blacky540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Das ist ja echt übel und lässt nichts Gutes erwarten. Also ist ein gebrochener Rahmen auch keine Seltenheit. Drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird. Grüße aus Norderstedt.
Pössl Summit 540 prime; 09/2020, Citroen Jumper, 165 PS, Heavy,200 W Solar, 190 Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche Skyroof und Heki über Dinette 01 Mai 2021 11:42 #40

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 590

Ursache war ein gebrochener Rahmen. Wurde vom Händler ausgetauscht..

Ein gebrochener Rahmen scheint gar nicht so selten zu sein, wenngleich ich bisher noch nichts davon gehört hatte. Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang besser, ich warte noch mit dem Einbau einer Klemmvorrichtung bis Garantieende. Sonst könnte man daraus die Ursache für einen eventuellen Rahmenbruch konstruieren.
Danke für die Hinweise.
Übrigens auch bei uns wurde die neue Dichtung gleich bei der ersten Fahrt rückseitig aus der Nut gezogen. Wassereinbruch hatten wir noch nicht.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: