Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 04 Mai 2021 14:27 #51

  • Camper Theo
  • Camper Theos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 21
Der Aufkleber mit der Nummer ist bei meinem Skyroof auf der Fahrerseite aussen neben der Dichtung. Am einfachsten bei geöffnetem Skyroof mit einem Spiegel oder mit dem Handy zu finden. Die Nummer müsste mit PNC 910..... beginnen.
LG Theo
Bestellt 10/19, ausgel.10/20, Summit 640, eisengrau,160 PS m.Autom., Maxi, Skyroof, Samba, Eiche Kupfer Bora, Zuziehilfe, elektr. Trittstufe, Markiese, All In Paket, Heckfenster, BV, Winterpaket, Sanitärpaket, Klimautom., elektr.anklapb.Spiegel, Hechträger, RFK, Solar, 2.Batt., ZLF, autom.Sat., TV,
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverStoffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 04 Mai 2021 15:59 #52

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Hm... Der Händler hat damals zusätzliche Dichtung Streifen links und rechts angebracht. Hoffe der Aufkleber liegt nicht darunter.

Besten Dank schonmal.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 05 Mai 2021 19:33 #53

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
Nach dem ich vom Händler wegen der neuen Dichtungen keine befriedigende Antwort erhalten
habe, bin ich mit Pössl in Kontakt getreten.
Habe heute eine Mail bekommen das die neuen Dichtungen ab Mitte Mai an die Händler geliefert
werden.
Grüße aus Dortmund
Michael
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 05 Mai 2021 19:45 #54

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Unser Summit geht kw21 zur Mängel Beseitigung ins Werk.
Werden dann wohl - hoffentlich - auch die neue SkyRoof Dichtung erhalten :whistle:
Ich mach Meldung sobald "Dörthi" zurück ist.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 05 Mai 2021 22:01 #55

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
@Silverstoffel
Im letzten Bild hast du doch den Aufkleber mit der Seriennummer fotografiert. Ich musste ebenfalls die Seriennummer weiterleiten. Genau diesen Aufkleber habe ich fotografiert, und gesendet - und alle waren happy. Der Aufkleber befindet sich an der Vordereseite links.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SilverStoffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 06 Mai 2021 06:36 #56

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Der Händler meinte nach Rückmeldung von Pössl, DAS wäre nicht die richtige Nummer.
Finde ich auch fraglich, da der Aufkleber ja unlösbar zwischen den beiden Scheiben pappt.
Bei dir steht BCR bei unserem BCP, einzige Unterschied.

Aber gut, Thema hat sich ja erstmal erledigt.
Trotzdem vielen Dank.

Grüße
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 06 Mai 2021 14:55 #57

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Es gibt anscheinend wirklich schon wieder eine neue Dichtung. Das wäre dann V3.
Aber:
Mein Händler schreibt, er habe diese bereits bestellt. Ob und wann sie ankommt, ist unklar, da sogar neue Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden können, weil die Dichtung fehlt.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 17 Mai 2021 16:05 #58

  • Kieni
  • Kienis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2

Klappern im SkyRoof eliminiert!!

so, jetzt habe ich mein Problem mit dem Klappern beim Fahren im Skyroof gefunden. Besonders bei einer leicht holprigen Straße hat es bei mir im Skyroof immer geklappert. Gefühlt von der Beifahrerseite.

Nach längerer Suche und Versuchen mit verschiedenen Materialien habe ich die Stelle bei mir gefunden.

Es ist beim Gewinde das Teil, welches vom Gewinde aus das Dach per Mechanik nach oben schiebt (keine Ahnung, wie ich das sonst Ausdrücken soll ;-) - siehe Bild) - bei mir klappert das Eisen an der Plastikverkleidung, und ich habe jetzt hier an der Stelle, wo die Mechanik beim geschlossenen Zustand stoppt einen Filz darunter geklebt (siehe Bild) - jetzt klappert nix mehr... :-)


Super, das hat es bei mir auch gelöst, jedenfalls das Klappern beim Langsam fahren. Gleich viel, viel besser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 18 Jun 2021 12:57 #59

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Es ist noch immer kein Termin ersichtlich wann unser Summit zurück kommt.
Fertigstellung im H-Line Werk bereits letzte Woche gesetzt, jetzt geht's zu Pössl und die beauftragten eine Spedition.
Ob das noch was bis zu unserem Urlaub in 2 Wochen gibt :woohoo:

Aber Zeit hier was klarzustellen...
Lt. H-Line Kunden Betreuer (so nenn ich den guten Herrn hier einfach mal) heisst das nicht "Mängel Beseitigung" sondern "Werks Reparatur".
Und schon klingt's nicht mehr so negativ :whistle:

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Überdruckproblem HEKI Pfeifen / SkyRoof Klappern..... Summit Prime 540 11 Aug 2021 20:44 #60

  • mc.i
  • mc.is Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo mein lieber - der beste Tipp des Jahres. Ich war der Verzweiflung nahe. Ich habe das ganze nur mit einer gummilippe gemacht und jetzt endlich himmlische Ruhe. Tausend dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: