Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640-vorderes Heki undicht 04 Apr 2023 22:06 #41

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757
Lies dir mal den Text VOR den Bildern durch. Da hab ich damals alles beschrieben. Habe mit einem breiten Schlitzdreher geschoben und dann mit den Fingern abgezogen, bzw. "aufgerollt": war wie weicher KAUGUMMI!
Eine irre Arbeit. Für das Fahrzeugdach hab ich Reinigungsbenzin und Lappen verwendet. Das ging recht zackig.
Bericht

Bislang ist das Heki dicht. Der WILLI steht das ganze Jahr im Freien OHNE Abdeckung.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Summit 640-vorderes Heki undicht 05 Apr 2023 10:14 #42

  • turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus Bj. 2016
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 118
Tag
Auf dem Bild sieht man einen Blechspalt, was ist das ?
Dekaseal entfernt man gut indem man einen Rundstab in den Accuschrauber steckt und es damit aufdreht.
Leichtes Erwärmen hilft.
Geht mit Heißluftfön aber halt vorsichtig.
Es grüßt der Kurt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 05 Apr 2023 20:45 #43

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hallo Kurt
Da ist zum Glück kein Spalt, sieht auf dem Bild nur so aus.
Hab jetzt alles Zeug weg, ein echter Scheissjop.
Ich habe deinen Bericht schon gelesen und es so auch versucht. Wie du sagst war das Dach kein Problem aber das Fenster bzw der Adapterrahmen. Ich dachte das muss doch auch anders gehen. Hab es mit Silikonentferner versucht und damit ging es dann ganz Fix.
Ich werde den alten gebrochenen Rahmen hernehmen müssen. Mit Montagekleber kleben und dann mit Dekaseal aufs Dach.
Schöne Grüße Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 06 Apr 2023 10:58 #44

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Nimm einen neuen Rahmen, nur so als Tip.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 06 Apr 2023 21:46 #45

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Danke für den Tip, nur, wie weiter oben schon geschrieben, passt der neue Rahmen von Dometic nicht und einen anderen hab ich nicht gefunden. Wenn du mir noch einen Tip geben könntest wo es einen passenden gibt, wäre ich dir sehr dankbar.
Wie ich auf einem deiner Bilder gesehen habe, hast du auch den schwarzen Adapterrahmen. Der neue ist weiß ist 1. dünner als der Schwarze und 2. Passen die Vertiefungen nicht.
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fireball.

Summit 640-vorderes Heki undicht 07 Apr 2023 14:40 #46

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Es gibt zwei Varianten, einen für vorne und einen für hinten. Hast du mal ein Bild?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 11 Apr 2023 21:44 #47

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
So, Fenster ist wieder da wo es hingehört, mit dem "alten" Adapterrahmen und bis jetzt ist es auch dicht.
Es war schon der Rahmen für vorne, Bild kann ich nachreichen, hab eins gemacht nur ist das nicht auf dem Gerät mit dem ich hier schreibe.
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 11 Apr 2023 23:10 #48

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hier noch das Bild
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 23 Jul 2023 22:15 #49

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Hallo zusammen.
Bei einem schweren Unwetter mit Sturm gab es einen starken Wassereintritt. Gibt es eine Zwangsentlüftung oder ähnliches, durch die Wasser eindringen kann. Bei normalem Regen ist alles dicht.
Das WOMO macht gerade Urlaub ohne mich, deshalb kann ich nicht selber nachsehen und muss Tipps per Telefon geben.
Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 23 Jul 2023 22:18 #50

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1517
Es gibt das Heki mit und ohne Zwangsbelüftung. Ich denke aber, dass es unwahrscheinlich ist, dass darüber das Wasser rein kam.

Unsere Undichtigkeit am Kleinen Heki ist am Anfang auch nur bei Starkregen aufgetreten und blieb ansonsten für ein weiteres halbes Jahr dicht. Bis es dann irgendwann komplett undicht war. Einmal neu abdichten, bitte!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: