Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640-vorderes Heki undicht 31 Jul 2023 21:28 #61

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Das Bremsenreiniger nachfettet war mir auch neu.Aber ich habe auch zu Hause schon gestaunt das Silikonfugen trotz Bremsenreiniger am Rand schlecht halten. Man lernt nie aus.
Am Fenster ist die Reihenfolge wichtig.
Erst Kratzen, dann WD40 Schmier, mit Bremsenreiniger Schmier weg.
Letzte Fettreste mit Dekalin Reiniger oder vielleicht Alkohol?
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 26 Dez 2023 09:26 #62

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Hallo Heki-Geschädigte,
nach dem Starkregen der letzten Tage wird es bei mir am vorderen Heki nun auch nass. Aktuell habe ich den Pössl etwas abschüssig geparkt, so dass sich kein "See" mehr am Heki bildet. Ich habe einen Verdacht, wo es reinsickert und werde das wohl erst mal provisorisch mit Silikon abdichten, damit nicht mehr Schaden entsteht. Aber in Kürze muss das Heki dann doch komplett raus und neu abgedichtet werden. Mit den super Anleitungen aus dem Forum überlege ich das selber zu machen. Darum die Frage an die Bastler: welche Menge (Kartuschen) 8936 habt ihr dafür benötigt?
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 26 Dez 2023 16:19 #63

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 431

Danke für den Tipp.
Aber Bremsenreiniger nachfettend? Das wäre für Bremsen doch eher zum Nachteil. Das WD 40 fettet da schon mehr..


Ich denke das kommt auf den Reiniger an.
Bei meinem steht z.B. Silikon und AOX frei drauf.

Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 27 Dez 2023 21:08 #64

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hallo pössltom
Wir haben 2 Kartuschen gehabt, aber nicht alles gebraucht.
Gruss Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: PoesslTom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fireball.

Summit 640-vorderes Heki undicht 05 Jan 2024 09:45 #65

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1517
In jedem Fall zwei Kartuschen bereit legen. Die Frage ist, ob du nur das Heki neu eindichten musst oder zusätzlich auch noch den Adapterrahmen?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: