Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640-vorderes Heki undicht 21 Dez 2020 11:53 #1

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 52
Im Frühjahr hatte ich nach dem eigenhändigen Waschen (Blütenstaub) der Dachfläche einen größeren Wasserfleck am Dachhimmel des vorderen Heki bemerkt. Nach Abtrocken und gutem Lüften verschwand dieser ohne Flecken. Im Herbst hatte ich den KaWa maschinell waschen lassen und wieder dieser Fleck. Es musste wohl eine grundsätzliche Undichtigkeit des Dachfensters vorliegen. Nachdem jetzt Schnee drauf lag und dieser wieder abtaute, war das Verdunkelungsrollo sowie der innere Rahmen voll mit Wasser und dies tropfte auf den Tisch. Ende Januar wird dies von meinem Händler behoben werden müssen.Garantie bis Mai 2021. Es lohnt sich im Winter immer wieder das WoMo auf Dichtigkeit zu überprüfen.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fichtimartin.

Summit 640-vorderes Heki undicht 21 Dez 2020 11:59 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich hätte die Undichte schon im Frühjahr reklamiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 21 Dez 2020 12:10 #3

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 52
Sicher-aber da wir mir noch nicht klar, ob ich nicht selbst beim Waschen Wasser in die Dachluke gebracht habe. Beim zweiten mal im Herbst hätte es ja die Waschanlage sein können. Aber jetzt war die Sache klar.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 21 Dez 2020 21:47 #4

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Wie bei meinem Summit 640- da wurde wohl mit Dichtmittel gespart . Wenn man denkt wie Pössl im einen Video über ihre Qualitätssicherung
angibt dann ist das schon peinlich.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oskj.

Summit 640-vorderes Heki undicht 22 Dez 2020 00:43 #5

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 1235
Beim Pössl Summit (aus dem neuen H-Line Werk in Vielbrunn) scheint es ein Problem mit ab Werk mangelhaft montierten Heki Dachfenster zu geben. Es haben inzwischen schon mehrere Summit Besitzer darüber berichtet und auch dass ein Vielzahl von neuen Fahrzeugen so beim Händler stand:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/17860...en-dachluken-silikon

Ich würde solche Wasserschäden nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Feuchtigkeit kann schnell zu Schimmelproblemen im Fahrzeug führen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 640-vorderes Heki undicht 22 Dez 2020 01:17 #6

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 293
Das tut mir wirklich Leid für Dich !
So etwas sollte doch keinesfalls vorkommen. Es gibt doch Dichtmittel. die absolut abdichten. Da es schon viele undichte Heki im Forum gibt, sollte Pössl dringend diese Schwachstelle abstellen. Als Käufer merkt man es ja erst, wenn es zu spät ist. Hoffentlich hast Du einen verantwortungsvollen Händler, der umgehend alles ordentlich nachbessert und austauscht. Viel Erfolg !
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 21 Feb 2021 19:38 #7

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 52
Also die Händler-Werkstatt hat das vordere Heki ausgebaut und neu wieder eingebaut und abgedichtet. Anstandslos auf Gewährleistung. Mehr kann ich nicht verlangen und bin damit dann auch zufrieden. Es ist halt immer ärgerlich.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss
Folgende Benutzer bedankten sich: 471189

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 07 Apr 2021 20:33 #8

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 30
Hallo fichtimartin, wir haben inzwischen das selbe Problem. Bei Starkregen, wie diese Tage, tröpfelt es zum vorderen Dachfenster ´rein. Zunächst dachten wir, es liegt an der zusätzlichen Gummidichtung, die wir wegen der Fahrgeräusche reingetan hatten - im Herbst letzten Jahres beobachtet.
Wir haben einen Pössl Summit 640 Bj. 2018. Bei welchem Händler hast Du gekauft? Mit dem Pössl-Werk in Vielbrunn haben wir gute Erfahrung betreffend Gewährleistung, jedoch ob unser Händler in Freiburg sich nach über 2 Jahren drauf einlässt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 07 Apr 2021 20:50 #9

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 52
Hallo Chrissy, ich hab dir ne PN geschickt.
Bei mir wurde neu abgedichtet und jetzt ist dicht. Wurde auf Gewährleistung abgewickelt.
Grüßle Fichtimartin
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640-vorderes Heki undicht 21 Apr 2021 11:05 #10

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 30
Hallo, an alle Interessierte!
Trotz Erwerb 07/2018 unseres Pössl bot uns die Fa. Wermter die Reparatur des Heki an. Jedoch umgehend 600 km dafür zu fahren, lehnten wir dankend ab. Stattdessen gäbe es noch die Möglichkeit, uns an einen anderen Pössl-Händler zu wenden. Der nächste ist Dümo in ca 150 km Entfernung. Die Terminabsprache verlief etwas zäh, Wasser tröpfelte weiterhin rein und so meinte Michael (mein Mann): "Ich schau mir das mal an!" Ausgebaut war das Dach recht schnell und die undichten Stellen bzw. "Nachbesserungsarbeiten" der Fa. H-Line in Michelstadt wurden offensichtlich.
Nach zwei Telefonaten mit dem netten und kompetenten Carmello in der Werkstatt von Wermter machten wir uns an die Arbeit. Das Schwerste war das rausprökkeln der alten Dichtungsmasse und säubern des Heki-Randes und der Dachteile. Beim WoMo-Händler mit Werkstatt in der Nähe kauften wir DEKASEAL 8936, wie von Carmello empfohlen. Das Einbringen der Masse und Einbau des Heki war dann die leichtere Arbeit.
Die kürzlichen Regengüsse haben wir unbeschadet überstanden! :P

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: