Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 20 Mär 2023 20:26 #131

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Weiß jemand zufällig, welches Modell Wasserhahn im Bad eingebaut ist? Ich wollte Perlatoren verbauen - in der Küche ist es der Trend E von Reich, den im Bad finde ich nicht.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 30 Mär 2023 10:05 #132

  • rastesch
  • rasteschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 41
Hallo,
hmm...... sieht dem Trend S von Reich sehr ähnlich..... aber der Hebel vom Mischer ist anders.... Deiner sieht aus, wie eine Mischung aus Contur S90 und Trend S.......
(Ähnlichkeiten wie auch zu Comet Lucca, Comet Stilo, Reich Trend SE)
Gruss
Rainer
Pössl Summit Prime 640 / Fiat Ducato 2,3l / 160PS / Automatik / Ez 5-2021 / Eisengrau / Busbiker light / Thule Markise / stop&go Marderschreck Knopfzellenbetrieben / Dachsolar m. Alden SPS300 Regler / Truma Duo Control CS / limmee Plisseeschutz Heckfenster / TTT perfect van / Brunner FlyNet /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 04 Apr 2023 19:54 #133

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Also in der Küche habe ich den neuen Perlator jetzt eingebaut - absolut lohnenswert!!! Der Wasserhahn ist jetzt „wie Zuhause“ und das Wasser spritzt endlich nicht mehr orientierungslos durch die Gegend.

Den Wasserhahn im Bad nutze ich eh fast gar nicht, da ich das Waschbecken zu klein/unpraktisch finde.

Außerdem haben wir letztes Wochenende noch die Sitzheizung nachgerüstet. Ich habe dafür ein Set für beide Sitze bei Ebay bestellt und bin damit zu meiner „Hilfe-zur-Selbsthilfe“-Werkstatt gefahren. Nach 4 Stunden war alles eingebaut. So kam ich deutlich günstiger weg, als wenn ich das hätte machen lassen (ca. 1/4 der Kosten).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 10 Mai 2023 11:16 #134

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Weiß jemand zufällig, welches Dachfenster vorne eingebaut ist? Wollte einen Dachspoiler besorgen, da mir die Windgeräusche doch deutlich zu laut sind. Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 10 Mai 2023 12:18 #135

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Ich habe folgenden aufsetzen lassen: "Dachspoiler Functional Design matt-schwarz". Der kostet ein bisschen was, ist aber super. Der Effekt ist so groß, dass der Spoiler eigentlich standardmäßig drauf sein müsste.
Folgende Benutzer bedankten sich: TomyJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 10 Mai 2023 13:01 #136

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Bei Functional Design gibt's aber mehrere Ausführungen für die unterschiedlichen Dachhauben.
Vermutlich bezog sich Perlenkaethe's Frage genau darauf :whistle:
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 11 Mai 2023 06:07 #137

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Ja, das könnte sein. Leider kann ich da wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen. In meiner Rechnung steht wortwörtlich folgendes: "Dachspoiler Functional Design matt-schwarz inkl. Montage - nur für Midi HEKI Style bei Höhe H 2 - wir empfehlen zusätzlich Functional Design Dichtungspaket Midi Heki EPDM zu verbauen"
Folgende Benutzer bedankten sich: Perlenkaethe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 08 Jun 2023 21:26 #138

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Hatte jemand von euch schon mal die Idee, die Aufsteller der Heckfenster am Bett zu tauschen?

Es nervt mich ziemlich, dass ich das Fenster nur schließen kann, wenn ich das Fahrrad vom Fahrradträger nehme, da ich es ja komplett öffnen muss, um es zu schließen. Da finde ich die Aufsteller im Wohnbereich schon deutlich praktischer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 09 Jun 2023 07:02 #139

  • 3aufReisen
  • 3aufReisens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Bei uns sind im Shine alle Aufsteller-Fenster gleich.
Bestellt: Summit Shine auf Citroën mit 140 PS in Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 09 Jun 2023 07:05 #140

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
In meinem Shine sind hinten auch Aufstelle mit einer Rasterung verbaut. Man muss allerdings nicht das Fenster beim Schließen ganz auf machen, sondern es reicht, etwas über einen der Rasterpunkte zu gehen. Die Aufsteller der Seitenfenster wären aber in der Tat hinten auch praktisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: TomyJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: