Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 03 Jan 2023 23:50 #121

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Ein Auszug nach Innen und Außen würde den Gaskasten verdecken.
Mein Auszug ist noch nicht fertig, kann mich nicht ganz entscheiden wegen der Größe und bin etwas unmotiviert gerade. Auf jeden Fall sollen Euroboxen reinpassen und ggf. werde ich noch den Ausströmer etwas verlegen.
Dafür habe ich zuletzt noch die Truma iNet Box installiert und Level Control angebracht. Finde ich ganz cool ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 04 Jan 2023 09:26 #122

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Bitte hilf' mir mal bei der Unterscheidung: Ich habe das iNetX Panel ab Werk. Das funktioniert, bietet aber keinerlei Automatisierungsfunktionen, z. B. das zeitgesteuerte Einschalten der Wassererhitzung. Ist die iNet Box ein Zusatz für das Panel oder eine Aufrüstfunktion, wenn man das inet X Panel nicht hat?

Funktioniert das Level Control Teil bei Dir gut? Ich hatte mir das mal bestellt, es hat aber nie zuverlässig die 11 kg Flasche erkannt bzw. den Inhalt angeben können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 04 Jan 2023 17:53 #123

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Die iNet Box macht die Heizung und den Boiler bzw. das Bedienteil (iNet ready vorausgesetzt) Bluetooth-fähig und wenn man ne SIM-Karte einlegt, kann man dem Ding auch per SMS mitteilen, was davon jetzt wie anzuschalten ist.
Level Control funktioniert bei mir recht gut (+/- 200 Gramm) - zumindest so beim Austausch der letzten Gasflasche festgestellt ;)
Beides bringt mir persönlich einen echten Mehrwert, ist aber für manche gewiss nur eine Spielerei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 17 Jan 2023 19:52 #124

  • Thomas77
  • Thomas77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 24

Hast Du Deinen Heckauszug schon fertig? Ich denke auch auf einem Auszug herum, der sowohl nach außen, als auch nach innen gezogen werden kann. Dann könnte man im Bad stehen an alles im Auszug herankommen.


Wie weit bist du mit der Planung deines Auszugs? Die Idee mit den beidseitig ausziehbaren Schüben hatte ich auch schon. Gibt's denn bezahlbare Auszüge mit 1000mm Länge?

Es gibt ein Video bei "LivingToGo" dort stellt jemand seinen Summit 540 vor. Es ist ein Auszug mit Euro Boxen zu sehen der nach innen in den Gang geht.
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 17 Jan 2023 20:04 #125

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Ich habe den Auszug komplett geplant, kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich den in 60er oder 40er Breite haben will. Will das die Tage mal alles ausräumen und die unterschiedlichen Grundrisse mit Klebeband visualisieren.
Ach ja, ne dritte Version gibt es auch noch, da würden Tisch und Stühle noch drunter passen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paulo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 17 Jan 2023 20:11 #126

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
So sieht Version 3 dann aus.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 17 Jan 2023 21:55 #127

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Und Version 2 so in etwa (man könnte auf der rechten Seite auch noch mal einen Auszug machen, allerdings weiß ich grad nicht Abstand, den man halt freilassen muss, um den Gaskasten noch vernünftig öffnen zu können.

Schwerlastauszug mit Verriegelung bei 900 mm (mehr braucht es nicht) kostet 86 €, das Material für das Aluprofil-Gestell liegt auch ca. Bei 85 - 90 €. Deutlich günstiger als die Angebote im Internet, die man ja auch noch selbst zusammenschrauben muss. Ich glaube, ich gehe das mal an. Morgen messe ich sicherheitshalber noch mal nach, dann wird bestellt.

Der Auszug links ist übrigens vor eine 40 breit und 80 lang und 40 breit und 30 lang gedacht.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 02 Feb 2023 18:29 #128

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Heckauszug ist fertig - nur die perfekte Befestigung fehlt noch. Für alle Teile habe ich ca. 265 € bezahlt, also im Vergleich zu den fertigen Modellen fast n Schnapper ;)
Einzig bei den Nutensteinen/Hammermuttern würde ich nächstes Mal etwas mehr Geld ausgeben, da die dazu gegebenen so dünn waren, dass sie sich in der Nut bewegt haben.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, HPeter, Outdoorfreak, Thomas77, Bluebell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 03 Feb 2023 00:14 #129

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Heckauszug ist fertig...

Danke für die Fotos, sieht gut aus.

Hast du auch eine Lösung damit der Heizungsausströmer weiter warme Luft in Richtung Hecktüren blasen kann? (für den an der Tür Schläfer wurde es ohne schnell kalt) Ich hatte bei meinem ehemaligen Summit so eine Art Tunnel gebastelt, war aber leider auch nicht so wirklich funktional.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 04 Feb 2023 22:13 #130

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Neh, da habe ich nichts verändert. Habe hinten noch dicke Gardinen nachgerüstet, denke, dass das reicht.
Habe auch noch eine kürzere Schotwand eingebaut, so passt das Board jetzt auch bequem rein ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Running Sushi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: