Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Okt 2022 17:49 #81

  • Shine 540
  • Shine 540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

Gemüsefachabdeckung haben wir für gute 45€ nachgeordert,
Kühlschrank schliest am besten wenn er seitlich in der Mitte immer verschlossen wird (oben und unten sind ja jeweils die Bolzen)
Eine Lampe ist auch bereits verschliessen, deshalb haben wir den USB und die übrigen zwei Lampen vorne fest fixiert.
Solaranlage haben wir mit 220Wp vom Händler instalieren lassen. Ist vollkommen im Sommerbetrieb ausreichend für den Betrieb des Kühlschrankes, Licht, Strom und was man noch so benötigt. Winter wird erst noch getestet.
Multiroof ist noch nicht angekommen und der 4. Sitz lässt auch noch auf sich warten.

Viele Grüße, Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Perlenkaethe, Bikergirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Okt 2022 18:04 #82

  • 3aufReisen
  • 3aufReisens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Wir holen unseren Shine morgen ab, ich kann es kaum noch abwarten… Fest verbautes Solar haben wir auch nicht. Sondern eine Ecoflow Delta Max mit 200wp Solartasche.
Bestellt: Summit Shine auf Citroën mit 140 PS in Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Okt 2022 18:33 #83

  • schroediman
  • schroedimans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

lese schon länger hier mit und schreib jetzt auch einfach mal was.
Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Summit 540 Shine (in Golden White - konnte mir die Farbe leider nicht aussuchen, ist aber nun auch nicht so übel).
Bin nach fast 5000km ziemlich glücklich mit dem Gerät, für eine Person passt der Shine :-).
Es waren bei mir 3 Spots und ein USB Adapter dabei. Schienen einmal vorne und einmal hinten am Bett.
Gemüsefachabdeckung hab ich nicht.
Auf das Multiroof warte ich noch.
Am Anfang hat auch der kleine Klapptisch am Esstisch gefehlt (Travelfunktion), der ist inzwischen nachgeliefert worden.
Ich hab ihn erst mal nicht montieren lassen, da ich mir nicht sicher war, ob der nicht doch mal im Weg ist.
Solar habe ich bisher noch nicht. Denke aber darüber nach, da an seinem Winterparkplatz kein Stromanschluß in der Nähe ist.
Dachte da an ein Thule SmartClamp System auf dem Dach, woran dann das Solarmodul montiert wird.
Aber das scheint aufgrund der Bad-Heki Position ja etwas schwierig zu sein... Mal schauen.
Vielleicht reicht ja auch erst mal ein faltbares Panel in der Scheibe mit passendem Laderegler.
Unterwegs ist mir dank 2xAGM Batterien der Strom bisher noch nicht ausgegangen. Aber ich war bisher auch nie länger als 3 Tage an einem Fleck ohne externen Stromanschluß.
War bei euch eigentlich der 4. Sitz Serienausstattung ? Ich brauche ihn nicht, aber es würde mich mal interessieren...
Viele Grüße in die Runde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikergirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Okt 2022 19:00 #84

  • Bikergirl
  • Bikergirls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 13
#Perlenkaethe,
meiner hats, gleich vom Händler eingebaut: Antarion 130. Leider habe ich sowas von keine Ahnung davon. Das Modul ist auf dem Dach und unter dem Beifahrersitz ist ein Regler o. sowas ähnliches ... Mehr habe ich dazu nicht in petto. Tut mir leid. Schönen Abend wünscht das Bikergirl
Summit Shine 540, Citroen 35, HDI 2,2 /140 PS, eisengrau, All-in-Paket, Solar, LED Lichtleiste außen, Markise, Mono Controll CS, Prickstopp, Bearlock, Radio, Rückfahrkamera, 2. Bordbatterie,Truma Bedienteil CP Plus, Softlock Schiebetür, zusätzlicher Steckdosensatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Okt 2022 19:26 #85

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Hey Bikergirl und Ralf, könntet ihr vielleicht mal für mich nachschauen, an welcher Stelle eure Dachdurchführung ist? Im Moment stehen bei mir zur Wahl:
1) Zwischen Fahrersitz und Tisch auf der Höhe der Säule
2) Höhe ca Mitte Schiebetür 10 cm Richtung Dachmitte, um von da aus hinter die Verkleidung mit den Panels zu kommen und dann durch die Säule hinterm/neben dem Beifahrersitz.
Heki-Durchführung wurde mir mehrfach von abgeraten.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Okt 2022 20:35 #86

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
@bikergirl : die Frage war nicht, ob Du den 4. Sitz brauchst, sondern ob Du ihn bezahlt und erhalten hast.

Ich brauche ich auch nicht und werde ihn weiterverkaufen, falls er jemals geliefert wird.

Und ja, wir haben 330wp in Reihe, liefert bei beschissenen Lichtverhältnissen besten Strom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 27 Okt 2022 22:39 #87

  • Bikergirl
  • Bikergirls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 13
@ schroediman, danke auch dir für die Info zur Abdeckung Gemüsefach und den Schienen mit Spots/USB Adapter.
Bei mir war der 4. Sitz nicht dabei (weder als Serienausstattung noch Option). Das scheint ja auch sehr unterschiedlich gehandhabt worden zu sein. Was für ein Glück für mich, der wäre vollkommen überflüssig bei mir und würde mich nur stören ... Schönen Abend wünscht das Bikergirl
Summit Shine 540, Citroen 35, HDI 2,2 /140 PS, eisengrau, All-in-Paket, Solar, LED Lichtleiste außen, Markise, Mono Controll CS, Prickstopp, Bearlock, Radio, Rückfahrkamera, 2. Bordbatterie,Truma Bedienteil CP Plus, Softlock Schiebetür, zusätzlicher Steckdosensatz
Folgende Benutzer bedankten sich: schroediman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 27 Okt 2022 23:14 #88

  • Bikergirl
  • Bikergirls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 13
Hallo Katzencamper,
nichts für ungut, die Ursprungsfrage war: Hast du das Multiroof? Oder den 4. Sitz?
Nun zu deiner neuen Frage, ob ich ihn bezahlt und erhalten habe: Nein, habe ich nicht .
Schönen Abend wünscht das Bikergirl
Summit Shine 540, Citroen 35, HDI 2,2 /140 PS, eisengrau, All-in-Paket, Solar, LED Lichtleiste außen, Markise, Mono Controll CS, Prickstopp, Bearlock, Radio, Rückfahrkamera, 2. Bordbatterie,Truma Bedienteil CP Plus, Softlock Schiebetür, zusätzlicher Steckdosensatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 28 Okt 2022 07:37 #89

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Die Sitzgestaltung ist immer eine Option beim Shine laut Preisliste. Ist halt eine Frage, was bestellt wurde. Leider ist offenbar bei einigen Auslieferungen der bestellte Zusatzsitz nicht dabei und wird nachgeliefert. In dem Screenshot ist der Shine in der Tabelle ganz rechts außen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: schroediman, Bikergirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fotolli.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 28 Okt 2022 12:30 #90

  • 3aufReisen
  • 3aufReisens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Wir haben unseren Shine gestern abgeholt, nach der 2stündige Einweisung sind wir nur noch nach Hause gefahren. Heute erst alles inspiziert. Bei uns war das Multiroof und der 4 Sitzplatz mit an board sowie die Gemüsefach-Abdeckung. So nun geht es ans reinigen 🧽 und einräumen.
Bestellt: Summit Shine auf Citroën mit 140 PS in Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: