Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 14 Mär 2022 12:02 #1

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen,

hat schon jemand den Summit 540 Shine erhalten? Bisher habe ich nur Eindrücke des Vorserienfahrzeuges (Videos/Fotos) gefunden. Ich habe irgendwo gelesen, dass die ersten Fahrzeug im Februar ausgeliefert werden sollten. Aber mit den Terminen ist das ja immer so eine Sache ...

Viele Grüße
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 15 Mär 2022 09:41 #2

  • Freddie
  • Freddies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 27
Nein, ich habe leider keinen, aber ich finde das ein sehr schickes Fahrzeug für 2 Personen.
Es stehen laut Mobile aber schon einige Shine´s (ca. 10) auf den Höfen der Händler, die zu vorrätig und zu verkaufen sind.
Bin auch über die ersten Erfahrungen gespannt!
Seit September 2023
Summit Shine 540 Citroen 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 15 Mär 2022 11:07 #3

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Danke, auf die Idee mal bei Mobile zu gucken bin ich gar nicht gekommen. Eine Sache macht mich gerade nervös: In den Videos zum Vorserienmodell wurde z. T. gesagt, dass die sehr simplen Verschlüsse der Klappen der Schränke in der Serie anders wären. Auf den Fotos bei Mobile sind aber nicht wirklich andere Verschlüsse erkennbar. Sollte jemand mal einen Shine in echt sehen, wäre ich über eine Rückmeldung zu dem Verschluss der Klappen sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 22 Apr 2022 07:54 #4

  • 3aufReisen
  • 3aufReisens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen, wollte den Thread mal wieder nach oben bringen. Bei uns ist die LZ auf Mai/Juni angesetzt aber wir haben null Info vom Verkäufer wie der Stand der Dinge ist. Hat ihn evtl. jemand schon oder mehr Infos von seinem Händler?
Bestellt: Summit Shine auf Citroën mit 140 PS in Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 24 Apr 2022 11:45 #5

  • Shine 540
  • Shine 540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
wir haben den Shine jetzt gute 4 Wochen und waren jetzt 10 Tage Autark unterwegs. Meine Frau und ich sind begeistert. Bei der Auslieferung haben ein paar Dinge gefehlt, die noch nachgeliefert werden - die aber für uns erstmal unwichtig waren. Das Chassis ist Citroen 35 light, 3500 Kg, mit 165 PS.
Die Schränke (schließen sehr gut) und auch alles andere ist hochwertig verarbeitet, das klappern im Wagen ist hausgemacht und wir haben bisher keine Mängel zu beanstanden. Wir haben unterwegs andere WoMo Fans angetroffen, die von unserem Shine ebenfalls im Bezug auf Raumgefühl und Qualität sehr angetan waren.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Freddie, fotolli, Rosy, 3aufReisen, Bilderfinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 24 Apr 2022 19:52 #6

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Hi, das ist ja toll, dass nun endlich jemand hier schreibt, der das Fahrzeug bereits hat. Was für Verschlüsse habt Ihr denn an den Schrankklappen? War bei Euch die verstellbare Ablage über dem Fahrerhaus dabei oder wird die noch nachgeliefert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 24 Apr 2022 20:47 #7

  • Shine 540
  • Shine 540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Hallo fotolli,
ich habe da mal zwei Bilder von den oberen Schränken beigefügt, da ich den Namen dazu nicht kenne. Das Multiroof-Ablagebrett wird (laut Händler im Oktober?) nachgeliefert, da gibt es allgemeine Lieferprobleme. Wenn ich schon dabei bin: der 4. Sitz und im Kühlschrank über dem Gemüsefach die Ablage fehlen auch noch. Wie ich schon schrieb, für uns zur Zeit nicht so wichtig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 12:09 #8

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Danke für die Fotos!!! Hm, das sind genau die Verschlüsse, die in Videos zum Messemodell letztes Jahr als vorläufig bezeichnet wurden. Die wirken auf mich schon recht primitiv. ABER: Immerhin kann man die ja auf beiden Seiten problemlos tauschen, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren. Das ist dann immerhin ein Vorteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 13:12 #9

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Ich hatte heute morgen die Gelegenheit einen Shine in Augenschein nehmen zu dürfen. Die Verschlüsse sind tatsächlich diese üblen Teile aus der Vorserie.........Ein Witz!!! Insgesamt ist die Farbgebung toll der Rest Geschmacksache....Was ich aber nie verstehen werde ist die Position des Gasschranks.....die umbaubaren Einzelsitze finde ich spannend.......Kühlsckrank in Kriechhöhe geht gar nicht...dafür aber mit Gemüseschuber!!!!...der Klapptisch ohne Fuß ist der erste dem ich mehr wie 2 Gläser Bier zutraue....das Klappding über dem Fahrerhaus fehlte auch hier. Jedoch frage ich mich was das bringen soll. Klappe ich es hoch müssen die Sachen ja irgendwo hin. Ist es (lt. VKB) in Fahrstellung sei es nicht geeignet Dinge wie Stühle oder einen Tisch aufzunehmen. Maximal Jacken, Decken usw......Sichtachse, naja.......wie bei vielen anderen Herstellern auch unnütze Regale in denen während der fahrt alles rumfliegt....Schwenkbad im 540er, ok......die AP-Erweiterung der Küche ist totaler Unsinn, die ragt Richtung Durchgang.....angeblich kann man nicht wählen ob man die WSS-Remis gegen eine geteilte tauschen kann bzw. bestellen.....der Plastiklook im Schlafzimmer, wer es mag.

Für Singles ok, mit Hund auch noch. Laut VKB ist die Auslieferung vor ca. 4 Wochen gestartet, dies sei der erste der zu ihnen geliefert wurde, alles Kundenbestellungen, keine Bevorratung.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drehzahl.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 13:21 #10

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Also bei den meisten Fahrzeugen (von Pössl) ist doch der Kühlschrank in dieser Höhe. Die Möglichkeit von außen und innen den Kühlschrank zu öffnen durch den Doppelanschlag finde ich schon klasse. Die Ablage über dem Fahrerhaus ist doch auch sonst eher nicht für Tisch und Stühle gedacht, sondern eher für Jacken und anderen Kleinkrams. Und da finde ich es genial, dass man die Wahl zwischen mehr Kopffreiheit oder eine Ablage hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: boldor1, Freddie, Rosy, bati69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: