Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 09 Nov 2022 09:04 #111

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Ich habe die Steckdose auch am Einzelsitz und auch bezahlt. Allerdings steht in der Liste zusätzlicher Steckdosensatz. Ein Satz ist für mich mehr als 1 Steckdose. Welche Steckdosen sind denn ohne Aufpreis dabei? Nur die in der Küche? Oder ist beim Aufpreis nich eine dritte irgendwo versteckt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Katzencamper. Grund: Vertipper

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 09 Nov 2022 09:17 #112

  • 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35
  • 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 403
Hallo,
ich kann jetzt nur vom „normalen“ Summit 540 berichten: ein inkludierter Steckdosen-Satz ist am Küchenblock verbaut (230V und 12V) quasi rechts über der Spüle, ein 12V Anschluss befindet sich in der Schwenkwand im Bad neben dem Waschbecken.
Somit ist in der Regel für 230V nur ein Anschluss im Fahrzeug vorhanden.
Für alle anderen Stromwünsche heißt es zahlen 😉
Eventuell sieht es bei den Prime und Shine Modellen anders aus.
LG
Pössl Summit 540, Citroën 140 PS BJ2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 09 Nov 2022 09:30 #113

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2446
  • Dank erhalten: 1819
Beim Prime kostet es auch extra, dazu finde ich die Stelle an der Bank eher bescheiden.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 09 Nov 2022 10:16 #114

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992

Beim Prime kostet es auch extra, dazu finde ich die Stelle an der Bank eher bescheiden.


Nicht nur das, der hat mich meine ich 279 Euro Aufpreis gekostet und wäre sehr einfach zu verlegen gewesen. Der Sicherungskasten ist ja direkt daneben. Deshalb wird der Erweiterungssatz vermutlich auch genau da hingebaut.
Sollte ich jemals wieder einen KaWa neu bestellen, würde ich weder die zweite Batterie, noch irgendein Elektropaket dazu nehmen. Das kann man einfach selbst machen und spart viel Geld.

Und einen USB Anschluss wo er wirklich wichtig wäre gibt es nichtmal zu bestellen. Über dem Bett musste ich sowieso selbst nachrüsten.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 09 Nov 2022 15:26 #115

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2214
  • Dank erhalten: 1253

...
Sollte ich jemals wieder einen KaWa neu bestellen, würde ich weder die zweite Batterie, noch irgendein Elektropaket dazu nehmen. Das kann man einfach selbst machen und spart viel Geld.

Das sind einfach nachzurüstbare Dinge für die Pössl einen großzügig kalkulierten Preis aufruft. Der Einstiegspreis vom Fahrzeug bleibt damit niedriger und die meisten Kunden bestellen die aufpreispflichtigen Extras, wahrscheinlich im Glauben dass solche Dinge ab Werk besonders sorgfältig eingebaut werden. Ich hab das früher selbst so gedacht. Und auch für Händler die eine Nachrüstung anbieten, ist der Preis schön definiert..
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 09 Nov 2022 16:33 #116

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Solar und Rückfahrkamera:
Solar hat eine Werkstatt mit mir zusammen installiert, es war ziemlich schwierig, einen vernünftigen Weg für die Kabel zu finden. Außerdem waren die Schrauben der Sitzkonsole ziemlich ausgenudelt und für die Jungs sehr schwer zu entfernen.
Das Kabel für die Rückfahrkamera (habe eine mit Funk nachgerüstet) lag unten in der B-Säule Beifahrer, falls das mal jemand sucht!
Folgende Benutzer bedankten sich: HoloBolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 09 Nov 2022 20:33 #117

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Kurzer Einblick in den Bereich hinter der Blende, an der die Bedien-Panels angebracht sind.
Die Blende ist schief verschraubt an dieser Holzleiste, die man oben sieht. Das Innenleben bzw die Verkabelung ist etwas erschreckend: viele „blanke“ Kabel einfach mit Panzertape in Position gebracht. Unten sieht man Klebe-Klett, das soll eigentlich die Blende an der Wand halten, hat aber null Klebefunktion bei mir, also wabbelt die Blende da etwas rum.
Platz für den Solarregler fanden wir in der Trittstufe. Die Verkabelung haben die Jungs heute in meiner Abwesenheit gemacht, sie haben aber viel geflucht!
Aber es ist geschafft und eine LED-Regenrinne haben wir auch noch installiert (nicht Dometic sondern das Teil von Obelink - ich empfehle einen Dimmer dazu!).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HoloBolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 10 Nov 2022 07:22 #118

  • #Todds
  • #Toddss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4

Beim Prime kostet es auch extra, dazu finde ich die Stelle an der Bank eher bescheiden.

Am Einzelsitz ist das noch doofer. Man kommt nämlich nur an die USB-Dosen/Steckdose, wenn der Tisch oben ist. Also mal schnell während der Fahrt die USB-Dosen ist gar nicht möglich...
Summit Shine 540 - Citroenbasis

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 13 Nov 2022 18:18 #119

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Solar und Regenrinne sind fertig!
Nächstes Projekt: Heckauszug

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HoloBolo, Bikergirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Perlenkaethe.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 13 Dez 2022 11:10 #120

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Hast Du Deinen Heckauszug schon fertig? Ich denke auch auf einem Auszug herum, der sowohl nach außen, als auch nach innen gezogen werden kann. Dann könnte man im Bad stehen an alles im Auszug herankommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: