Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 12 Sep 2023 16:15 #181

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Junior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 71

Sehr schön gemacht. Ich neige leider auch zum Perfektionismus. Anders lösen bedeutet, die Euroboxen längs zu schieben, damit rechts mehr Raum verbleibt?

Das wäre sicher eine Lösung. Leider bringe ich im 540er keine zwei Euroboxen 600x400 längs unter. Dazu ist der "Kofferraum" nicht tief genug.
Nein, ich habe jetzt für mich schon die optimale Breite erreicht. Aber ich hatte Anfangs die Teleskopschienen beidseitig an 30x30 Al-Profile befestigt. Das würde ich zumindest teilweise mit Winkelprofilen lösen. Das spart Platz.
Man könnte noch auf 20x20 Al-Profile ausweichen (Jeder Zentimeter hilft ;) ). Aber mir erscheinen die Profile für ein Auszug mit zwei Ebenen nicht stabil genug.
Mein Auszugsystem hat jetzt eine Gesamtbreite von 665mm. Für die Gasflaschen bleibt ein Freiraum von etwa 355mm. Eng, aber für mich ausreichend.
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 12 Sep 2023 16:25 #182

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 499
Danke, dass andere von deinen Erfahrungen profitieren dürfen.
Viel Freude an deinem schönen Werk.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 19 Sep 2023 12:11 #183

• Kleh
  • Klehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Na das sieht doch gut aus. 😉
Hatte auch erst in quer gedacht war mir aber dann mit dem Gaskasten zu eng.

Mit dem Kondenswasser im Kühlschrank ist nur wenig besser geworden. Links und rechts läuft es ja an der Rinne vorbei, Absolut nicht durchdacht und das bei dem Preis was so ein Kühlschrank kostet. 🤦🏼‍♂️

Konnten leider nicht nach Italien fahren da ich ich am dritten Tag in Österreich eine Blindarm Notoperation hatte. Aber die Reise wird nachgeholt.

Mal eine Frage an die Jumperfahrer (165 PS Diesel; EZ 2022): jetzt kam nach nicht ganz 15 000 Km die Meldung „Ölwechsel“, am Peilstab ist das Öl auf der Hälfte. Soll das wirklich jetzt schon der erste Ölwechsel werden? Meine, 15 000 ist ja nun nicht gerade viel. Bei meinem Münchner war der erste nach ca. 40000 km.

Danke Hinweise.

VG
Pössl Summit Shine 540 Citroën Jumper 165 PS

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 22 Sep 2023 16:07 #184

• Kleh
  • Klehs Avatar
  • Junior Boarder
Mal noch eine Frage:

Hat jemand die ganzen Spalte im unteren Bereich der Duschtasse und um das WC mit Silikon verfugt?
Kann mir nicht vorstellen dass das, so offen, von Vorteil ist. 🤔

VG

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 22 Sep 2023 16:24 #185

• JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Junior Boarder
  • Inshallah
  • Dank erhalten: 65
Hallo Kleh,
die Meldung „Motoröl wechseln“ haben wir bei unserem Citroën Jumper 165PS, BJ 10/2021 zur Zeit auch. Km-Stand zw.3500-4000. Ölpeilstab zeigt ~5mm unter Max. Nach Rücksprache mit unserer Citroën-Werkstatt ist das ein bekannter Fehler. Ich soll irgendwann vorbei kommen und sie werden die Fehlermeldung löschen.
Herzliche Grüße
Joachim
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleh

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 22 Sep 2023 17:09 #186

• Bikergirl
  • Bikergirls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo Kleh, die Meldung hatte ich auch bei 4000 km. Schau mal hier im Forum unter Basisfahrzeuge/ Wie kann man die Ölwechselmeldung in der Anzeige zurücksetzen? vom 09.März 2019 (Rudirednose)
Bei mir hat der Tipp von Weltrenbummler640 funktioniert und ich habe seitdem Ruhe.
Liebe Grüße vom Bikergirl, (die keinen Link "basteln" kann)
Summit Shine 540, Citroen 35, HDI 2,2 /140 PS, eisengrau, All-in-Paket, Solar, LED Lichtleiste außen, Markise, Mono Controll CS, Prickstopp, Bearlock, Radio, Rückfahrkamera, 2. Bordbatterie,Truma Bedienteil CP Plus, Softlock Schiebetür, zusätzlicher Steckdosensatz
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleh

Letzte Änderung: von Bikergirl.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 22 Sep 2023 18:45 #187

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 65

Mal noch eine Frage:

Hat jemand die ganzen Spalte im unteren Bereich der Duschtasse und um das WC mit Silikon verfugt?
Kann mir nicht vorstellen dass das, so offen, von Vorteil ist. 🤔

VG

Hat mich am Anfang auch gewundert.Aber was ich gesehen hab ist die Duschwanne hinterm Holz bisschen hochgezogen dürfte kein Problem sein.Ums WC hab ich auch so gelassen da ich da bis jetzt nach dem Duschen dort kein Wasser gesehen habe.mfg
Pössl Summit Shine 540 2023

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Sep 2023 04:11 #188

• Kleh
  • Klehs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo JoBi 2016 und Bikergirl,

Dankeschön für die Tipps. Citroën Niederlassung ist diese Woche im Plan, die mögen das Bitteschön zurücksetzen oder den Ölwechsel auf ihre Kappe vornehmen und/oder die richtigen Parameter programmieren. (Ist noch bis März Werksgarantie drauf) 😉

VG

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Sep 2023 04:15 #189

• Kleh
  • Klehs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo tomtom7910,

ist zwar hinten hochgezogen aber dennoch kann doch die Feuchtigkeit in die Trennwände, von unten, kriechen. Ist doch auch nur Spanplatte. 🤷🏼‍♂️
Da wir die Dusche schon recht oft nutzen werde ich es wohl abdichten.
Trotzdem Danke 😉

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Sep 2023 05:55 #190

• Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Moin,
ich nutze die Dusche recht häufig und habe es abgedichtet. Dauert ja nur n Stündchen mit abkleben.
Liebe Grüße

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.