Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 28 Sep 2023 17:52 #191

  • Andi-Summit-Shine-540
  • Andi-Summit-Shine-540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 40
Hallo zusammen,

Bald ist es soweit und wir dürfen unseren Shine 540 abholen. Jetzt ist mir aufgefallen das wohl verschiedene CBE Panels verbaut werden… weiß jemand von was das abhängig ist?

Danke schon mal.
Globecar Summit Shine 540
Fiat 140PS Automatik/AHK/Markise/Solar/TV uvm. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: KurzerKastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 28 Sep 2023 18:12 #192

  • Kleh
  • Klehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
So, vorerst alle Arbeiten erledigt. Jetzt ist es so wie wir uns das Fahrzeug vorstellen.Gestern auch bei Citroën gewesen und die Ölwechselanzeige rückstellen lassen, er meinte dass die Fahrzeuge meist länger beim Aufbauhersteller stehen und aber die „Uhr“ für den Intervall dennoch weiter läuft. Er konnte mir aber auch nicht erklären warum der normale Serviceintervall richtig runter zählt, weil bei dem stimmt die Restkilometeranzeige komischerweise. Aber den nächsten Ölwechsel machen sie mir dann, auf Kulanz, auf ihre Kappe soll nur das Öl besorgen (was ja schon da ist😉)
Pössl Summit Shine 540 Citroën Jumper
schwarz metallic , 165 PS;Fahradträger,
AHK abnehmbar, Solar, Abwassertank beheizt und isoliert,
Heckauszug, 2000W WR …

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 28 Sep 2023 18:24 #193

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 458
Sieht super aus deine Fugen im Bad vielleicht mach ich das auch noch.Mit der Klappe zum Gaskasten wirst du bei der Gasprüfung Probleme bekommen,der muß doch Gasdicht verschlossen sein?
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 28 Sep 2023 18:27 #194

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 2823

Sehr schön gemacht. Ich neige leider auch zum Perfektionismus. Anders lösen bedeutet, die Euroboxen längs zu schieben, damit rechts mehr Raum verbleibt?

Man könnte noch auf 20x20 Al-Profile ausweichen (Jeder Zentimeter hilft ;) ). Aber mir erscheinen die Profile für ein Auszug mit zwei Ebenen nicht stabil genug.

Das ist kein Problem, habe 2 Auszüge mit 1,20m Teleskopschienen . Das hält.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 28 Sep 2023 19:04 #195

  • Kleh
  • Klehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Dankeschön 😊
Mal sehen wie lange die Fugen an den Seitenwänden hält (Erschütterung beim ect.)

Gasprüfung ist doch derzeit nicht mehr verpflichtend, außer eventuell auf Campingplätzen und dort wollen wir eher selten hin. Aber deshalb hatte ich auch „vorerst“ geschrieben😉, lass mir noch eine Klappe mit Rahmen aus Edelstahl Lasern (dauert aber noch etwas) so dass dann noch eine Dichtung reinkommt und in das Griffloch kommt dann noch ein Schließer wie sie an der Haupttür sind. Ist also erstmal nur „provisorisch“.
Und Propan ist ja eh schwerer als „Luft“ . (deshalb sind ja im Boden diese zwei Abluftlöcher)

Allen noch einen schönen Abend 🌇
Pössl Summit Shine 540 Citroën Jumper
schwarz metallic , 165 PS;Fahradträger,
AHK abnehmbar, Solar, Abwassertank beheizt und isoliert,
Heckauszug, 2000W WR …
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom7910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 28 Sep 2023 19:22 #196

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 682

Man könnte noch auf 20x20 Al-Profile ausweichen (Jeder Zentimeter hilft ;) ). Aber mir erscheinen die Profile für ein Auszug mit zwei Ebenen nicht stabil genug.

Das ist kein Problem, habe 2 Auszüge mit 1,20m Teleskopschienen . Das hält.

Ok, das muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich meine aber gesehen zu haben, dass Du dein Gestell zusätzlich noch oben abgefangen hast. Dann geht's sicher. Ich wollte es aber nur am Boden verschrauben.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 28 Sep 2023 20:29 #197

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 458

Dankeschön 😊
Mal sehen wie lange die Fugen an den Seitenwänden hält (Erschütterung beim ect.)

Gasprüfung ist doch derzeit nicht mehr verpflichtend, außer eventuell auf Campingplätzen und dort wollen wir eher selten hin. Aber deshalb hatte ich auch „vorerst“ geschrieben😉, lass mir noch eine Klappe mit Rahmen aus Edelstahl Lasern (dauert aber noch etwas) so dass dann noch eine Dichtung reinkommt und in das Griffloch kommt dann noch ein Schließer wie sie an der Haupttür sind. Ist also erstmal nur „provisorisch“.
Und Propan ist ja eh schwerer als „Luft“ . (deshalb sind ja im Boden diese zwei Abluftlöcher)

Allen noch einen schönen Abend 🌇
Und schau nach dem ersten Duschen in die Revisionsöffnung hinterm Bad da war bei mir ein Schlauch undicht,erst gemerkt als hinten unterm Boden Wasser rauslief.Und die Serviceklappe ist auch undicht muß ich auch noch abdichten.
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 29 Sep 2023 13:58 #198

  • Kleh
  • Klehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Dort hab ich ganz am Anfang gleich nachgesehen weil ich das auch schon gehört hatte dass es da Probleme gibt.
Welche Serviceklappe meinst Du?
Pössl Summit Shine 540 Citroën Jumper
schwarz metallic , 165 PS;Fahradträger,
AHK abnehmbar, Solar, Abwassertank beheizt und isoliert,
Heckauszug, 2000W WR …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 29 Sep 2023 15:28 #199

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 458
Die WC außenklappe da ist bei mir das eingesetzte Blech nicht richtig abgedichtet.mfg
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tomtom7910.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 29 Sep 2023 17:38 #200

  • derMichael
  • derMichaels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
Hallo, hier ist noch ein Shine Besitzer. Grüße :-)

Wo finde ich die Klappe hinterm Bad? Kenne nur die relativ weit oben über dem Bett dahinter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!