Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 29 Sep 2023 18:10 #201

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 165
Eine ist oberhalb des Bettes und eine oberhalb der Dinette weiter unten hab ich noch nichts gefunden
Pössl Summit Shine 540 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: derMichael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 29 Sep 2023 18:43 #202

  • derMichael
  • derMichaels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Danke, dann behalte ich das mal im Auge für die erste Dusche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derMichael.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 03 Okt 2023 17:49 #203

  • KurzerKastenwagen
  • KurzerKastenwagens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 46

Hallo zusammen,

Bald ist es soweit und wir dürfen unseren Shine 540 abholen. Jetzt ist mir aufgefallen das wohl verschiedene CBE Panels verbaut werden… weiß jemand von was das abhängig ist?

Danke schon mal.


Hallo Andi (?),

genau das ist mir auch aufgefallen. Mein Händler konnte mir dazu überhaupt nichts sagen. Beigefügt zwei Bilder aus Pössl-Mobilen bei meinem Händler. Das stylische schwarze Panel stammt aus einem 600er Summit Shine, das etwas barocke graue (ganz links im ersten beigefügten Bild) aus einem 540er Summit Shine. Ich glaube aber kaum, dass es an der Aufbaulänge liegt.

Nach genauem Studium diverser Summit-Shine-Videos bei YouTube vermute ich eher, dass es am Zeitpunkt der Produktion liegt. Sämltiche ältere Videos haben das graue Panel verbaut. Bei zwei jüngeren Videos aus diesem Jahr meine ich die schwarzen Panels in den Videos erkannt zu haben.

Ich weiß zuverlässig, dass unser "Wagen" im März 2023 gebaut wurde (mündl. Aussage des Verkäufers), allerdings kann ich nicht sagen ob damit das Produktionsdatum des Citroen oder das Ausbaudatum von Pössl gemeint ist. Ich hoffe einfach mal, dass unser "Lager-"Pössl so jung ist, dass wir das schwarze CBE-Panel erhalten. Einfluss haben wir darauf nicht.

Übrigens werden wir unseren Shine 540 erst im Janur übernehmen (unsere Unterschrift unter den Kaufvertrag aus September). Wenn also hier schon jemand "sein" Panel mit Baujahr des Kastenwagen nennen kann, können wir ggf. gemeinsam Licht ins Dunkel bringen ;) .

LG
Joachim
Seit 01/24:
Pössl Summit Shine 540 auf Citroen, 165 PS (EZ 01/2024), All-in-Paket, schwarz-metallic

Zubehör:
AHK, 2x Solar, Markise, Doppel-DIN-Kenwood-Radio mit Doppel-RFK, LAS-SD260-Fahrradträger auf AHK, Markise, Alu auf Ganzjahresreifen, Nappa-/Lederlenkrad abgeflacht, Van-X LED Rückleuchten,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 05 Okt 2023 13:48 #204

  • Kleh
  • Klehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
Also bei unserem ist ein graues cbe Panel drin Modelljahr des Kastens 2022 H-Line.

Hat eventuell jemand eine Ahnung was sich hinter dem oberen Spiegel in der Nasszelle befindet. Würde dort, sofern es möglich ist, vielleicht einen kleinen „Schrank“ einbauen. Den Spiegel finden wir dort oben völlig überflüssig. Dann suche ich noch ne Alternative für den „Spucknapf“ („Waschbecken“) , so einen Mist dort reinzubauen. Bin schon nah dran den Kompletten Waschtisch raus zu nehmen.
Pössl Summit Shine 540 Citroën Jumper
schwarz metallic , 165 PS;Fahradträger,
AHK abnehmbar, Solar, Abwassertank beheizt und isoliert,
Heckauszug …
Folgende Benutzer bedankten sich: KurzerKastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 05 Okt 2023 20:42 #205

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1784
Wir haben auch ein schwarzes CBE Panel im heute abgeholten Prime. Es hat die Bezeichnung PC260-HL.

Hier hat mal jemand den Spiegel im Schwenkbad ausgebaut:

poesslforum.de/forum/poessl-h-line/10257...-der-oberen-lagerung
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: KurzerKastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 06 Okt 2023 10:43 #206

  • Andi-Summit-Shine-540
  • Andi-Summit-Shine-540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 37
Guten Morgen 😃

gestern war es soweit! Wir durften unseren Camper in Empfang nehmen.

Es ist das CBE 260 HL Bedienpanel verbaut… da war ich erstmal beruhigt. Ich kann gar nicht genau sagen warum aber allein schon die Optik passt einfach besser zum Fahrzeug.

Jetzt geht es ans einräumen und da hab ich doch auch gleich feststellen müssen das so manches nicht durchdacht ist… das Bordwerkzeug ist mein persönliches Paradebeispiel!

Na ja wir werden sehen wie wir alles reinbekommen und sicherlich noch das ein oder andere umräumen und für uns anpassen.

Morgen geht’s los auf unsere erste Tour und wir sind gespannt wie es wird.

Grüße Andi
Globecar Summit Shine 540
Fiat 140PS Automatik/AHK/Markise/Solar/TV uvm. ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Prime, Freddie, Olansp, KurzerKastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 06 Okt 2023 19:23 #207

  • Kleh
  • Klehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
Na dann herzlichen Glückwunsch 🍾 und allzeit Gute Fahrt … 🚐
Pössl Summit Shine 540 Citroën Jumper
schwarz metallic , 165 PS;Fahradträger,
AHK abnehmbar, Solar, Abwassertank beheizt und isoliert,
Heckauszug …
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi-Summit-Shine-540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 18 Okt 2023 03:56 #208

  • Kleh
  • Klehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
Einen schönen guten Morgen in die Runde,

habe jetzt festgestellt das die Rücklehne, am Einzelsitz, an der rechten Seite nicht richtig fest ist (Gurtseite ist fest). Weiß jemand wie die befestigt ist?
Würde die gerne irgendwie wieder fest bekommen wollen da diese ein Klappergeräusch verursacht.

Vielen Dank schon mal für Hilfestellung.

VG
Kay
Pössl Summit Shine 540 Citroën Jumper
schwarz metallic , 165 PS;Fahradträger,
AHK abnehmbar, Solar, Abwassertank beheizt und isoliert,
Heckauszug …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: