Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 28 Mär 2018 23:17 #101

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Zu meinem Post #97:
Am 19.04. habe ich einen Termin bei der Fa. Pollack in Vaihingen bezüglich Reparatur der Duschtasse. Dann Kurzurlaub am Bodensee.
Für die Rückfahrt habe ich für den 25.04.18 einen Termin bei der Fa. Heinrich in Zellingen bekommen, wo die gebrochenen Duschwände ausgetauscht werden.
Wir werden dann auf dem Campingplatz Zellingen, direklt am Main am Tag vorher eintreffen. Um 09:30 haben wir dann den Reparaturtermin (ca. 3-5 Stunden).
Durch diese "Rundtour" hae ich 600 km eingespart, weil ich den Termin bei der Fa. Heinrich für die Rücktour bekommen habe.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 29 Mär 2018 16:59 #102

  • MJJ59
  • MJJ59s Avatar
  • Besucher
@schreiberrob
Wieso lässt du nicht Alles bei deinem Händler in deiner Nähe.... in einem Aufwasch... reparieren???
Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 29 Mär 2018 18:17 #103

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
@MJJ59
Mein Händler teilte mir mit, dass nach Rücksprache mit Pössl die Duschtasse nur in Vaihingen/Enz beim Hersteller der Duschtasse eine Reparatur durchgeführt werden kann. Also Termin gemacht (2 Stunden Reparaturzeit) - anschliessend Weiterfahrt an den Bodensee. Dann Termin mit der Fa. Heinrich in Zellingen/Main so abgesprochen, dass ich für die Rückfahrt vom Bodensee einen Zwischenstopp bei der Fa. Heinrich machen kann, wo dann die Duschwände getauscht werden. (Aufwand 4 Stunden). Die Innenstadt von Zellingen ist gut fußläufig zu erreichen. Danach geht es mit einem intakten Fahrzeug wieder zurück in die Heimat. Somit habe ich die Instandetzungen mit einer Urlaubsfahrt kombiniert :)
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 29 Mär 2018 18:52 #104

  • MJJ59
  • MJJ59s Avatar
  • Besucher
@schreiberrob
Das hat Pössl bei uns auch versucht!
In Vaihingen/ Enz wird die Duschtasse lediglich ausgebessert.
Wir bestanden logischer Weise, in der Garantiezeit, auf den Einbau einer komplett " Neuen"
... und die Duschtasse lässt sich ohne Abbau der Duschwände nicht demontieren.
Zudem sollte nach Montage der Neuen Duschwände der verwendete Kleber mindestens eine Nacht ausrauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 29 Mär 2018 18:53 #105

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Pösslianer sind tapfer, kompromissbereit, geduldig, kulant, loyal, geschickt, positiv....
Ich finde das klasse, dass du die Reparaturen so gut timen könntest und mit einer kleinen Urlaubsrundreise kombinierst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 29 Mär 2018 20:06 #106

  • Hagal
  • Hagals Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Liebe Frieda,
kann nachfühlen wie das ist.
Unser Summit Juni 2017, hat ebenfalls einen Riss in der Duschrückwand, schon bei der Überegabe.
Heute (29. 02. 2018 ein Tag vor unserem Urlaub mussten wir feststellen, dass in der gesamten Seitenwand des Duschraums ein Riss entstanden ist.
Siehe Fotos. Hoffen, das die Behebung des Schadens nicht das nächste halbe Jahr dauert, wie beim Vorschaden.
Liebe Grüße
Hagal

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 29 Mär 2018 21:00 #107

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Bei mir gäbe es keine Übernahme bei einem sichtbaren Schaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 29 Mär 2018 22:08 #108

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Gibt es eigentlich 2018 Jahrgänge die diese Risse aufweisen?
Gruß
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 30 Mär 2018 09:30 #109

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@ Smart,
Der Wagen fährt auch mit Riss. Wenn ich einen Urlaub geplant habe, würde ich auch erstmal so losfahren . Nur Duschen geht halt nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 30 Mär 2018 10:44 #110

  • MJJ59
  • MJJ59s Avatar
  • Besucher
So "leidensbereit" wäre ich nicht.
Zumal die Wahl auf den Summit gerade wegen der geräumigen Dusche fiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: