Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 04 Feb 2018 17:09 #91

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Ich war heute auf der ABF und habe mir den Summit 640 auf dem Stand noch einmal die Schwenktür angesehen.
Auf der Duschseite war nichts draufgebappt und die Beule war kaum zu sehen, gab aber bisschen nach wenn man drauf gedrückt hat.
Nun bekommt man darauf hin immer wieder Antworten wie " Die Tür wurde verspannt eingebaut" oder " Da wurde zu fest geschraubt" ....ist aber alles falsch wenn man sich die Tür von der anderen Seite unterhalb vom Waschbecken mal ansieht.


Ich denke das ist selbsterklärend ...


Gruß, Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 04 Feb 2018 18:14 #92

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Das ist ja interessant. Demnach müßten die Leitungen doch eher rausdrücken. Die Beule auf der anderen Seite geht ja nach innen, drückt also gegen die Leitungen.
Dennoch, das Problem soll es angeblich bei den jetzigen Modellen nicht mehr geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 07 Mär 2018 17:30 #93

  • Transporter
  • Transporters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Nachdem ich am 01.12.2016 dieses Thema eröffnet habe, darf ich es heute wieder fortschreiben. Ich habe heute unseren "Grey Spirit" (Summit 640) nach einer fast 4-wöchigen frost- und schneebedingten Zwangspause durchgeprüft. Frostschaden ist in diesem Winter erfreulicherweise keiner aufgetreten. Die Schockstarre brach aus, als ich die Schwenkwand nach links geklappt habe. Die Rückwand und die rechte Wand des Duschbereichs was mehrmals gerissen. Nach Information des Service im Freistaat Sulzemoos bekam ich umgehend einen Reparaturtermin im April benannt. Wohnmobilbau Heinrich habe ich infohalber beteiligt. Mal schauen, was die antworten. Es ist schon ein Drama mit diesen Wänden.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Wolfgang
Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 07 Mär 2018 18:29 #94

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Oh nein, so ein Pech. Das sieht ja wild aus, so große Risse quer durch.
Ich halte die Daumen, dass das alles schnell und sauber behoben wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 07 Mär 2018 20:12 #95

  • MJJ59
  • MJJ59s Avatar
  • Besucher
Guten Abend
Wir haben heute unseren Summit 640 von der Reparatur abgeholt.
Wir hatten im Dezember Risse in den Rückwänden und der Duschwanne festgestellt.
Die Firma Schrempf& Lahm in Kolbermoor hat alle Duschwände und die Duschwanne erneuert.
Super Arbeit. Nun hoffen wir, daß diese Probleme der Vergangenheit angehören und wir unser "Motorhome" wieder in vollen Zügen genießen können.
Liebe Grüße
Christine und Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 23 Mär 2018 14:23 #96

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Meine Risse im Boden (siehe Beitrag #42) werden im April von der Fa. Kunststofftechnik Pollack in Vaihingen/Enz jetzt im April entfernt. Für die Zukunft habe ich mir ein Holzrost aus Amazon bestellt und beigeschnitten. Siehe Foto.

Der Summit 640 ist seit 8 Wochen nicht bewegt worden.Heute nun der nächste Schock: Seitenwände über der Toilette und in der Dusche gerissen. Das muß in den letzten Tagen passiert sein.
Siehe Bilder



Kann man hier direkt die a. Heinrich kontaktieren ? Ich würde das dann gerne mit der Reparatur des Bodens kombinieren.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schreiberrob.

Riss in der Badrückwand Summit 23 Mär 2018 17:38 #97

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Da ist immer dein Händler der erste Ansprechpartner, weil der muss die Garantieabwicklung klären

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 24 Mär 2018 07:32 #98

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Hoffentlich hält das nach der Reparatur bis ans Ende der Womotage. Diese Risse sehen wirklich wild aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 28 Mär 2018 20:51 #99

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Hallo Wolfgang, ich fühle mit dir.

Das gleiche Problem hat mich nun an der linken Wand ereilt, also auch zum zweiten Mal ein Riss ... :-(

Ich kann mich aber entsinnen, das dieses Wandelement damals in Zellingen nicht getauscht wurde, sondern nur die Rückwand und die rechte Seitenwand.

Wie war es bei dir? In Zellingen erreiche ich leider niemanden mehr ..

Danke und Gruß
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 28 Mär 2018 22:34 #100

  • Transporter
  • Transporters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Servus Trust2k,
habe per EMail und Telefon dem Service vom Freistaat in Sulzemoos den Schaden gemeldet und umgehend einen Reparaturtermin im April erhalten. Von Heinrich habe ich nichts gehört.
Beim Freistaat gibt es wohl einen Spezialisten für diese Reparatur.
Werde weiter berichten.

Gruß Wolfgang
Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: