Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 04 Apr 2018 13:43 #121

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich glaube nicht das man da was einstellen kann und da die Wand ja beschädigt ist, wird sie ausgewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 04 Apr 2018 17:42 #122

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Wenn die Schwenkwand danach immer noch oben anliegt habe ich ja wieder das gleiche Problem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 15 Apr 2018 15:30 #123

  • HitTheRoad
  • HitTheRoads Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen.
Uns hat es jetzt leider auch schon zum zweiten Mal erwischt.
Direkt vor der Abholung 2017 hatten wir den hier oft gezeigten Riss in der Rückwand. Kasten blieb dann gleich dort zur Reparatur. Das hat sich dann relativ verzögert, weil laut Aussage der Werkstatt diese Rückwandsache sio gehäuft vorkommt, dass leider die Ersatzteile von Pössl nicht geliefert werden konnten.
Soweit so gut. Bis heute hatte sich nix mehr gefehlt (außer, dass beim Einbau der Rückwand nicht richtig verfugt wurde...).
Und heute dann...Risse in der Wand. Nur eben in der Wand daneben.
Ich könnt wirklich ausflippen gerade....:angry:
Hab jetzt wieder den Händler angeschrieben was zu tun ist. Aber mal ehrlich. Das nervt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 15 Apr 2018 16:29 #124

  • Hagal
  • Hagals Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle Riss-Geschädigten,
habe mittlerweile den 3. Riss in der Duschkabine und eine undichte Duschbrause.
Alles gemeldet. es braucht Zeit es zu reparieren.
Siehe antwort Händler.
Hallo Herr Kreuzer,

Sie haben am 09.04.18 bei meiner Kollegin noch weitere Reklamationen

angezeigt. Damit wir auch hier einen Garantieantrag stellen können, möchte

ich Sie bitten mir noch Fotos zuzusenden:



1. Großer Riss auch rechts in der Dusche vorhanden. Bitte Foto von nah und ein Foto von weiter weg!

2. Duscharmatur undicht. . Bitte Foto von nah und ein Foto von weiter weg!

Aktueller Kilometerstand: ??

Danach können wir auch hier einen Garantieantrag bei Pössl stellen.
----Ursprüngliche Nachricht
Von: Garantie
Gesendet: Donnerstag, 5. April 2018 15:47
An: 'Klaus Kreuzer' <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Betreff: AW: Riss in der Kunststoffwand Dusche Summit 640


Hallo Herr Kreuzer,

Wir haben Ihre Reklamation in einem Garantieantrag an den Hersteller weitergeleitet.



Nachstehend möchten wir Sie über den Ablauf der Bearbeitung wie folgt informieren:



1. Ein Garantieantrag mit Fotos und Arbeitszeitwerten wird an den Hersteller weitergeleitet.

2. In der Garantie/Qualitätsabteilung des Herstellers werden die angezeigten Mängel eingehend überprüft. Nachfragen werden an uns weitergeleitet, womit ein Rechtfertigungsprozess beginnt.

3. Nach Abschluss der Prüfung/Rechtfertigung werden uns Reparaturvorschläge mitgeteilt und eventuell werden Ersatzteile avisiert.

4. Nicht lagermäßige Artikel werden vom Hersteller dem Zulieferer in Auftrag gegeben. Die Teile werden dann vom jeweiligen Zulieferer gefertigt. Das kann erfahrungsgemäß einige Wochen dauern.

5. Wenn alle Prüfungen abgeschlossen und die erforderlichen Ersatzteile geliefert sind, werden wir mit Ihnen einen Werkstatttermin vereinbaren.



Eine Reklamation ist für alle Beteiligten ein zeitaufwendiger Prozess. Wir werden jedoch unser Bestmöglichstes tun, die Bearbeitungsdauer so kurz wie möglich zu halten.
Alles Liebe und Gute Nerven
Hagal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 28 Apr 2018 11:57 #125

  • Transporter
  • Transporters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Servus an die Rissgeschädigten und alle anderen im Forum!
Ich möchte an die Interessierten hier ein Ereignisupdate geben.
Am Freitag, 20.04.2018 habe ich beim Innenraumsheck unsere Grey Spirit festgestellt, dass die linke Seitenwand nun auch Risse hatte. Es war kein Frost mehr in der letzten Zeit, nur sehr heiß im Innenraum, wegen der sommerlichen Außentemperaturen.
Für den 23. und 24.04.2018 hatte ich den Reparaturtermin für die schon im Februar angemeldeten Schäden im Service-Zentrum in Sulzemoos.
Im Telefongespräch mit meinem Serviceberater, Herrn B., habe ich den neuerlichen Schaden gemeldet. Wir vereinbarten, die geplante Reparatur nicht zu machen, sondern bei einem neuen Termin im Juli alle drei gerissenen Wände zu tauschen.
In dem Gespräch habe ich zum Ausdruck gebracht, dass diese neuerlichen Schäden mich langsam aber sicher zur Weißglut bringen.Das kann doch einfach nicht sein, dass die Firma diesen offensichtlichen Schwachpunkt der Spannungsrisse nicht in den Griff bekommt.
Nun denn, morgen geht es erst einmal für 14 Tage in Richtung Kroatien und danach ist der längere Trip nach Dänemark geplant.
Da wir die Dusche selten benutzen, kann ich mit der derzeitigen Situation leben.
Ich berichte weiter.
Gruß an Euch alle
Wolfgang
Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Transporter.

Riss in der Badrückwand Summit 28 Apr 2018 12:27 #126

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
zu meinen Posts #102+104:
Duschtasse wurde von der Fa. Pollack in Vaihingen/Enz repariert - man sieht gar nichts mehr. Kein Geruch auf der Weiterfahrt in den Urlaub empfunden.
Auf der Rückfahrt der Urlaubsreise wurden die Duschwände von der Fa. Heinrich in Zellingen ausgetauscht - ebenfalls alles bestens. Kein Geruch auf der anschließenden Heimfahrt empfunden.
Austausch dauerte 3 Stunden, in dieser Zeit mit dem Bus nach Würzburg gefahren (20 Min.) und eine Schiffahrt auf dem Main unternommen.
Nach Abschluß der Arbeiten wurde ich angerufen - und bekam noch eine kurze Führung durch die Produktionsstätte. Hier wird die H-Line von Pössl hergestellt. Seit ein paar Monaten ohne den Summit - für den wurde ein neuer Standort eingerichtet.
Hoffentlich war das der letzte Besuch in diesen Produktionsstätten ;)
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Mai 2018 12:53 #127

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11
Mich hat das Thema sehr interessiert, da wir den Summit 600 oder 640 sehr gut finden hinsichtlich des Bades.

Ich habe direkt bei Pössl nachgefragt und heute folgende Antwort erhalten (Zitat):

"..die Information, dass Neufahrzeuge mit diesem Problem von uns ausgeliefert werden, ist, wie vieles im Pössl-Forum, nicht korrekt. Die Problematik betrifft ausschließlich Fahrzeuge aus den ersten Serien. Unter Umständen liegt aber zwischen Auslieferung an den Händler und die Auslieferung von Händler an den Kunden einiges an Zeit. So kann es sein, dass einige wenige davon berichten, sie hätten ein betroffenes Fahrzeug aus einer neuen Serie. Aktuell ist uns hinsichtlich Beulen/Riss bei neueren Serien nichts bekannt."

Im Ergebnis heißt das für mich, dass neu bestellte Fahrzeuge mit der Summit-Ausstattung davon nicht mehr betroffen sind. Mich beruhigt das, so dass ein Summit in der engen Auswahl bleibt.

Grüße PS
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box
Folgende Benutzer bedankten sich: 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624, Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PS600.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Mai 2018 15:45 #128

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646

(Zitat):

"..die Information, dass Neufahrzeuge mit diesem Problem von uns ausgeliefert werden, ist, wie vieles im Pössl-Forum, nicht korrekt. ."


hmmm. die haben aber keine gute Meinung von unserem Forum......
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 07 Mai 2018 13:34 #129

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Naja, dafür gibt es wohl andere Probleme....die Wandverkleidung hinter der Lamellentür löst sich bei mir ab. Habe ich gestern beim sauber machen zufällig entdeckt, da man dies nur sieht wenn die Tür zu ist und man zufällig dort hin sieht :S
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppelpost gelöscht

Riss in der Badrückwand Summit 14 Feb 2019 17:57 #130

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Aus gegebenen Anlass hab ich diesen Thread mal wieder hochgeholt, denn bei unserem Bruno hat sich am Schwenkbad wieder eine Delle aufgetan obwohl wir
letztes Jahr eine neue Tür bekamen. Mal sehen ob sich die Delle wieder zurückbildet wenn es wärmer wird. Ansonsten gibts halt wieder eine
Reklamation an unseren Händler. An Alle die letztes Jahr das selbe Problem hatten, schaut mal nach ob es bei Euch auch wieder aufgetreten ist.

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: