Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 14 Feb 2019 19:53 #131

  • Pyriexpress
  • Pyriexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 25
Dann kann ich mich mit meinem Problem gleich anschließen.

Bei uns an der Duschwand (Trennwand zur Dinette) bildet sich im Heizbetrieb eine Blase von cá 20cm Durchmesser

Die allerdings beim abkühlen der Heizung wieder etwas abnimmt. Laut Händler bekommen wir eine neue Seitenwand.
Pössl Summit 640
Fiat 35 Maxi L5H2 Mjet 2,3 180 Automatik, AHK,
Bestellt Nov. 2017 Lieferung 18.01.2019

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 24 Feb 2019 21:06 #132

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Passt nicht ganz zum Thema – aber evtl. hat ein Forumsmitglied bei der Duschwand das gleiche Problem. Die Schwenkwand war im unteren Bereich ausgefranzt - evtl. hatte sich hier der Duschschlauch „eingequetscht“. Mit einem Stück Plastikleiste (auf Länge zugeschnitten, Ecken abgerundet) und einem Montagkleber konnte ich den Schönheitsfehler beheben.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 24 Feb 2019 21:58 #133

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo ar1860,
wenn es nicht zum Thema passt dann bitte dazu einen neuen Thraed eröffnen oder sollen wir es in OT schieben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 26 Feb 2019 16:46 #134

  • Raschu
  • Raschus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 58
Ich war gerade bei meinem Summit. An der Schwenkwand sieht man nichts, aber wenn ich auf die fragliche Stelle drücke, öffnet sich ein kleiner Schlitz. Die Schwenkwand wird vermutlich an dieser Stelle hohl sein, weil ja irgendwo die Schläuche zum Waschbecken verlaufen. Vielleicht kann man die Beule erwärmen und mit einem Saugnapf rausziehen und erkalten lassen?
Pössl Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 22 Jul 2019 13:57 #135

  • PeTo
  • PeTos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 7
Wenn ich das alles hier lese wird mir echt übel. Und jetzt trifft es mich auch noch. Unser Summit 600+ ist gerade mal ein Vierteljahr...und jetzt habe ich auch mittig an beiden Seitenwänden (zur Dinette und zum Bett hin) Blasen im Durchmesser von ca. 20cm festgestellt. Die hier bekannte Stelle an der Schwenkbadtür ist bisher noch in Ordnung. Fragt sich wie lange noch.

Ich staune wie viele hier schreiben, dass Ihre Badwände getauscht wurden. Dabei stelle ich mir den Wechsel der Schwenkbadtür noch recht einfach vor...Ist es nicht ein ziemlicher Aufwand die Seitenwände zu wechseln? - Mich stört dabei der Gedanke, dass eventuell durch diesen Austausch alles eher verschlimmbessert wird?! Insbesondere was die Dichtigkeit an den Nahtstellen (in den Ecken und zur Bodenwanne) betrifft...

Die Blasen sind aktuell nicht sooo auffällig und bilden sich bei kühlerem Wetter auch etwas zurück. Wenn ich es selbst bezahlen müsste, würde ich sicher damit leben können. - Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum Erfahrungen gibt, ob sich diese mittig auf der Seitenwand gelagerten Blasen, wenn es nicht repariert wird irgendwann vergrößern oder ob es andere weitergehende Schäden (Reißen?) bei Nichtreparatur gibt?
Oder anders gefragt: Gibt es hier Menschen, die mit der leicht gewellten Wand schon lange leben und es auch nicht reparieren lassen??
Summit 600+
EVO II Umbau/ functional design Dachspoiler/ 18 Zoll Alu/ 220Wp Solar/ 2x95AhAGM/ 2200W WR m. Vorrangschalt/ Ladebooster/ Wipro III/ GPS Tracker/ KillSwitch/ Navi/ Rfk/ Ground Zero Soundsyst/ 32Zoll TV
Vorher: Chevy Van, 5,7l V8, 200 PS, Cobra Edition (eigener Innenausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 09 Sep 2019 14:20 #136

  • Burk
  • Burks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Auch bei mir ist 5 Tage nach Übergabe diese Delle an der Schwenkbadtür aufgetreten.
Ich warte jetzt seit 6 Monaten auf einen Werkstatttermin.
Nach Aussage von Pössl wird zzt.(09/2019) immer noch nach einer dauerhaften Lösung gesucht.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Riss in der Badrückwand Summit 09 Sep 2019 21:03 #137

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Hallo

An meinem Summit 640 lösst sich die weiße Wand zur Diente, ist ein Fehlklebung

Nach 4 Monaten endlich Termin Ende September zur Reparutur beim Händler
Habe so 4 mal schriftlich Druck gemacht. Das beste der Fehler wurde auf Pössl pfingstreffen
in Südtirol protokolliert und Fotos gemacht. Trotzdem ist der Händler an der Reihe

Bleibe hartnäckig an der Sache dran, meiner Ansicht nach gehört die ganze Schwenkwand ausgetauscht.

Gruß Solarboy
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 09 Sep 2019 21:17 #138

  • JKI
  • JKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 69
Habe auch Dellen in der Wand, eine unter dem Schrank und eine hinter der Lamellentür. Den Wagen habe ich erst im Juni abgeholt. Wenn das Fahrzeug ewig beim Händler oder bei Pössl rumgestanden hätte, dann würde ich den Beitrag oben, in dem Pössl schrieb, dass es sich um Fahrzeuge aus der alten Serie handle, verstehen. Aber wir alle haben ja lange genug auf die Lieferung gewartet. Wäre seltsam, wenn man dann die „alte Serie“ bekäme, oder? Jedenfalls habe ich Beulen und Pössl schreibt, man suche nach einer dauerhaften Lösung.

Gruß

JKI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JKI.

Riss in der Badrückwand Summit 09 Sep 2019 21:51 #139

  • PeTo
  • PeTos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 7
Zu meinem Problem (Blasenbildung an den Wänden zur Dinette und zum Bett) habe ich den Händler informiert und reklamiert. Wir sind überein gekommen, da zu dieser Zeit Außentemperaturen von 35 Grad herrschten, abzuwarten, wie es bei Normaltemperatur aussieht. Ich möchte, ehrlich gesagt, nicht, dass mir die Wände herausgerissen werden. Da erwarte ich eher Verschlimmbesserung. Aber mit unschönen welligen Wänden möchte ich eigentlich auch nicht leben... Zum Glück hab ich noch eine Weile Garantie und muss mich nicht sofort entscheiden.
Nach nunmehr 10 Wochen und Abkühlung, sind tatsächlich bei mir alle Wände wie gebügelt. Bin echt überrascht. Ich werde weiter beobachten, aber aktuell nichts unternehmen.
Summit 600+
EVO II Umbau/ functional design Dachspoiler/ 18 Zoll Alu/ 220Wp Solar/ 2x95AhAGM/ 2200W WR m. Vorrangschalt/ Ladebooster/ Wipro III/ GPS Tracker/ KillSwitch/ Navi/ Rfk/ Ground Zero Soundsyst/ 32Zoll TV
Vorher: Chevy Van, 5,7l V8, 200 PS, Cobra Edition (eigener Innenausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 09 Sep 2019 23:28 #140

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Für alle, die das Thema hier lesen und glauben das sei immer so.
Lieferung unseres Summit Dezember 2018, inzwischen schon locker 30 mal geduscht.
Keine Delle, keine Risse, weiterhin volle Begeisterung bei uns.
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: