Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 01 Dez 2016 17:13 #1

  • Transporter
  • Transporters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Servus beisammen!
Beim heutigen Innenraum-Check unseres "Grey Spirit" (Summit 640) stellte ich mit Schrecken fest, dass sich über fast die gesamte Rückwand der Nasszelle ein Querriss gebildet hat( siehe Fotos). Meine Meinung ein Spannungsriss.
Nach Rücksprache mit dem Service-Center des Händlers in Sulzemoos, hat er meine Schadensmeldung direkt an den Hersteller, Wohnmobilbau Heinrich in Zellingen, weitergegeben.
Morgen soll ich eine Antwort zum weiteren Vorgehen erhalten.
Ich lasse mich überraschen und werde Euch weiter berichten.
Viele Grüße aus Oberbayern


Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 01 Dez 2016 17:16 #2

  • Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Uih, der Riss ist ja riesig..... :unsure: :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 01 Dez 2016 18:21 #3

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
sieht wirklich schlimm aus.
blöd wegen dem Ärger.
Falls ihr noch duscht, vielleicht mit Klebeband abdichten. Dann dürfte in der Zwischenzeit keine Feuchtigkeit einziehen.
Haltet uns auf dem laufenden über die Ursache, Lösung, Service.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 01 Dez 2016 18:46 #4

  • Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher
Das nutzt nichts,Christoph...es läuft sowieso hinter den Bedienschalter der Thetfort beim Duschen,wenn man nicht aufpasst.

Den Duschstrahl sollte man nicht unbedingt direkt draufhalten.

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 01 Dez 2016 19:49 #5

  • Transporter
  • Transporters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Bei der Rissgröße ist Duschen nicht möglich. Wie sich der Riß weiterentwickelt werden wir morgen sehen. Da steht die Fahrt zur Auflastung bei Goldschmitt in Leutkirch an.
Ich bin mal gespannt, wie die Antwort von Wohnmobilbau Heinrich aussieht.
Gruß Wolfgang
Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Dez 2016 17:15 #6

  • Transporter
  • Transporters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Heute hat sich die Firma Heinrich telefonisch gemeldet. Wir werden am 15.12. unseren "Grey Spirit" um 08:00 Uhr im Werk zur Reparatur abgeben. Am selben Tag können wir die Heimreise wieder antreten. Ich bin mal gespannt, in wie weit uns die Firma bei den zeitlichen und finanziellen Aufwendungen entgegenkommt.
Ich werde weiter berichten.
Heute haben wir unser Fahrzeug bei der Firma Goldschmitt in Leutkirch im Allgäu an der Vorderachse mit dem RouteComfort-Paket optimiert und an der Hinterachse die Feder zur Auflastung verstärkt. Nach der Umschreibung in der nächsten Woche, haben wir ein zugelassenes Gesamtgewicht von 4250 Kg. Dann hat die "Kilofuchserei" ein Ende.

Gruß an Alle

Wolfgang
Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Dez 2016 17:51 #7

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1144
  • Dank erhalten: 1206
Hallo Wolfgang,
neben der Werkstatt von Heinrich ist ein Schotterparkplatz, falls du Abends anreisen willst. Nebenan ist direkt der Discounter und auf der anderen Seite der Hauptstraße leicht den Berg hoch ein Bäcker.

Hatte letztes Jahr im November auch Montags 8 Uhr einen Termin bei Heinrich. Gegen Mittag konnte ich wieder fahren. Wenn du Glück hast, kannst du auch mal in die Werkstatt gehen. Sehr interessant die verschiedenen Ausbaustufen der Hochdachmodelle zu sehen.

Viel Erfolg und Gruß
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Dez 2016 19:04 #8

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 387

Heute hat sich die Firma Heinrich telefonisch gemeldet. Wir werden am 15.12. unseren "Grey Spirit" um 08:00 Uhr im Werk zur Reparatur abgeben. Am selben Tag können wir die Heimreise wieder antreten. Ich bin mal gespannt, in wie weit uns die Firma bei den zeitlichen und finanziellen Aufwendungen entgegenkommt.
Ich werde weiter berichten.

Gruß an Alle

Wolfgang



Hallo Wolfgang,
da kommt Ihr ja in`s schöne Unterfranken (Zellingen a. Main) und nutzt die Möglichkeit z.B. Würzburg zu erkunden
oder den Weihnachtsmarkt in Volkach an der Mainschleife usw. zu besuchen nicht aus.
Ich wünsche Euch, daß die Reparatur zu Eurer vollsten Zufriedenheit ausgeführt wird.

Gruß Manfred.

PS. In dem Zellinger Werk der Fa. Heinrich stand die "Wiege" der Concorde Wohnmobile der Familie Reimann
zu der ich früher aus beruflichen Gründen öfter mal hin kam.





poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...schoenen-frankenland
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Folgende Benutzer bedankten sich: Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 07 Dez 2016 09:27 #9

  • fanniboxer
  • fanniboxers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo Wolfgang .... auch mich hat es erwischt ein Riss in der Bad Außenwand ,ausgehend von dem Bedienteil der Toilettenspülung nach beiden Seiten .Am Wochenende festgestellt ,Montag beim Händler angerufen ,am Dienstag Rückruf aus Zellingen von der Firma Heinrich "sehr freundlich ", ..Freitag 8 Uhr Termin,...bin mal gespannt!!! Gruß Andreas
Pössl Summit 640 3.0 Citroën Bj. 10/2016, eisengrau-metallic, mit AHK, Markise, RFK ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 07 Dez 2016 15:15 #10

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 1505
Hallo Wolfgang,

Hast Du für die Auflastung nur eine zusätzliche Blattfeder einbauen müssen?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine zusätzliche Luftfederung benötigt wird.
Ist die Veränderung der Fahrzeuggeometrie beim Fahren bemerkbar?
Fahrzeug kommt ja vorne einiges höher und bekommt dadurch mehr Federweg.

Grüße aus dem Sauerland
Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: