Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 27 Sep 2019 12:58 #151

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Hier redet keiner den Summit schlecht, zeigt aber Probleme auf, die unerwartet auftauchen.
Bei meinem Summit+ 600 hatte die Schwenkwand auch eine Beule.
Und der Boden zwischen Dinette und Schott war extrem federig (gab extrem nach), so daß ich die Garantie in Anspruch nehmen mußte.
Kurzum, der Wagen ging nach Michelstadt für drei Wochen und kam mit neuem Boden und neuer Schwenkwand zurück.
Der Mitarbeiter eines großen westfälischen Händlers hatte sich richtig ins Zeug gelegt, dafür Danke!

So ganz schwierig scheint der Ausbau der Innereien nicht zu sein, denn um den Boden auszuwechseln, muß alles raus.
Da alles in Modulbauweise ist, haben die vielleicht erprobte Tricks auf Lager, wie alles schnell aus und eingebaut werden kann.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: BKim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 05 Okt 2019 17:21 #152

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Hallo

nachdem mein Wagen letzte Woche Montag und Dienstag beim Händler war wurden einige Sachen repariert.
Leider nicht die Duschrückwand.
Pössl hat meinem Händler kein Ersatzteil geschickt. Und das nach über 3 Monaten seit der Reklamation.

Was soll ich nun tun Händler unter Verzug setzen?
Direkt ins Werk fahren sind nur 40 KM und dort auf Nachbesserung bestehen?
Anwalt einschalten?

Gruß Solarboy
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Solarboy.

Riss in der Badrückwand Summit 05 Okt 2019 19:56 #153

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Nicht nervös werden, Klebestreifen drauf und abwarten. Ab und zu mal dem Händler einen freundlichen Gruß schicken. Das wird schon.... Ich warte seit Februar auf ein Ersatzteil für meine Markise, ein Freund wartet seit Januar auf eine neue Toilettentür für seinen Weinsberg. Andere Firmen sind auch nicht schneller.
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 04 Feb 2020 14:16 #154

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Beim Summit gibt es immer wieder eine Blasenbildung über dem Luftauslass, konnte jemand da eigenständig schon etwas machen? Garantie wird es ja keine mehr geben. BJ16

Auch die Silikonfugen im Bad reissen wieder ein, nachdem die linke Wand ersetzt wurde.

Es ist zum :unsure:
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trust2k.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Feb 2020 17:05 #155

  • Hagal
  • Hagals Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Nun hats bei unserem Pössel 640 nach 2 1/2 Jahren auch die letzte Wand im Bad erwischt. Seitenwand rechts zur Fahrerseite hin.
Bin gespannt ob sich unser Händler auch für eine Kulanz bei Pössel einsetzt.
Gehen mal von viel Zeitaufwand aus.
Was kann man unternehmen wenn sich der Händler sich nicht "durchsetzen" kann?
Alle anderen Wände und Waschbecken wurden im Schnitt nach 2-3 Monaten ausgetauscht.
Der Händler konnte nichts dafür, da es eine Menge Zeitaufwand ist bis sich Pössel regt.
Liebe Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Feb 2020 17:10 #156

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Guck mal hier, da gibt es schon ein Thread dazu
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/2724-...kwand-summit?start=0
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Feb 2020 18:25 #157

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
An bereits vorhandenen Thread angehängt, bitte vor Eröffnung eines neuen Thread die Funktion "Suche" nutzen ob es zu dem Thema nicht schon etwas gibt, erleichtert uns die Arbeit ungemein, Danke!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 05 Mär 2020 20:43 #158

  • Stichl
  • Stichls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
Hallo 👋 zusammen,
wir haben zum Jahreswechsel 2019/2020 (!) unseren Summit 640 vom Händler abgeholt und festgestellt, dass die Trennwand vom Schwenkbad eine Delle hat.
Dies haben wir auch gleich beim Händler bemängelt und angezeigt. Dieser bestätigte dann auch ohne weiteres den Austausch der Trennwand. Wegen der Auslastung der Werkstatt und der angeblichen Beschaffung der Ersatzteile/Austauschteile (wir mussten noch die Farbe des Umleimers durchgeben, da Pössl wohl zwei Lieferanten dafür hat) kam erst Ende Februar ein Werkstatt-Termin zustande.
Heute haben wir unseren Summit zurück bekommen und waren über die Behebung des Mangels nicht nur überrascht sondern auch ein wenig enttäuscht, da das Problem ja bereits seit langem bekannt ist (ich habe hier im Forum recherchiert) und Pössl anscheinend immer noch keine (richtig gute) Lösung gefunden hat. Hier anbei ein paar Bilder.
Unseren Händler habe ich heute gleich darüber informiert und bin gespannt, was der dazu sagt. Wir haben immerhin ein neues Fahrzeug mit offensichtlichem Mangel erhalten, der eindeutig nicht behoben sondern nur kaschiert wurde.
Achtet also bei Interesse auf die Trennwand.
Ansonsten ist der Summit "affengeil" 😊.
Grüße in die Runde
Stichi
Pössl Summit 640 Bj. 2020
auf Basis Citroen Jumper
mit 165 PS Schaltgetriebe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: chrystal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red. Grund: Fotos eingefügt

Riss in der Badrückwand Summit 06 Mär 2020 13:26 #159

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
An vorhandenen Thread mit gleichem Problem angehängt.
Beim hochladen der Bilder warten bis der rote Button „Einfügen“ erscheint, damit kann man die Fotos im Beitrag sehen lassen. Ich habe die Fotos eingefügt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 07 Mär 2020 11:30 #160

  • chrystal
  • chrystals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 30
Frechheit siegt. Wenn ich solche "Reparaturen" (nach Werksvorgabe?) von "Profis" sehe, steigt mein Blutdruck - obwohl ich noch gar keinen Pössl habe.
Pössl Summit 640 auf 140PS Heavy Citroen Jumper, Omnistor 6300, Dynavin N7-DCX Pro mit Cam35, Autohak R61,
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: