Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 07 Mär 2020 11:54 #161

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Quasi ein Aufkleber über die Beule geklebt? Nicht schlecht...
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 07 Mär 2020 12:10 #162

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Und sie sind so stolz auf den Pfusch, dass sie sogar noch den Markennamen darauf drucken :lol:
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 15 Mai 2020 18:58 #163

  • Thomas-HW
  • Thomas-HWs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

meine Dusche hat leider ein Beule bekommen.
Der Kunststoff hat sich von der Wand gelöst.

Das Fahrzeug ist ein Pössl Summit 600 plus und jetzt 10 Monate alt.
Die Dusche wurde bis jetzt ca. 3x benutzt.



Ich denke dies muss vom Hersteller repariert werden.
Hat jemand bereits solche Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße,
Thomas
Viele Grüße,
Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 16 Mai 2020 08:00 #164

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Hi, bei meinem bestand dieses Problem bereits nach nur zwei Monaten als es kälter wurde (Fzg. im Nov. 2019 bekommen) und die Dusche noch nicht benutzt wurde ! Hinzu kam wenig später die Aussenwand an der Schiebetür. Wurde komplett instand gesetzt (neue Wände) und hat leider ca. sechs Wochen gedauert, davon vier alleine den Hersteller dazu zu bewegen neue Wände zu liefern. Das ganze Bad musste raus, ist jetzt allerdings auch besser als vorher. Pössl hat z.Zt. massive Qualitätsprobleme, auch daher das im Moment auf Grund der Masse an Fahrzeugbestellungen ungelernte Hilfskräfte eingesetzt werden um das alles abarbeiten zu können... wäre jetzt ein guter Zeitpunkt an der Qualität zu Arbeiten, läuft ja so ziemlich alles auf Sparflamme...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas-HW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Riss in der Badrückwand Summit 16 Mai 2020 12:28 #165

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
An bereits vorhandenen Thread angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 16 Mai 2020 23:46 #166

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1248
Dann hänge ich auch mal von mir hier etwas an:
mein 2018er Summit 600+ hatte haarsträubende Mängel. Nach vier Monaten hatte ich über 20 Punkte zu reklamieren und der Händler konnte oder wollte nicht innerhalb der gesetzten Fristen reparieren ... Die Wandlung war folglich juristisch unstrittig (ich hatte ab der ersten Mängelanzeige Fristen gesetzt) und mit letztendlich 10 tausend Kilometern auf dem Tacho für mich nahezu kostenneutral.

Ich nenne jetzt nur mal schnell die "ernsten" Mängel:
- alle(!) Wände im Bad haben nach süditalienischer Sommerhitze Blasen bzw Beulen geworfen
- der Boden im Fahrzeug ist an diversen Stellen zunehmend nachgiebig geworden
- die Oberschränke im Heck haben sich gelockert und drohten herunter aufs Bett zu stürzen
- und dann noch so 20 Kleinigkeiten wie ausbeulende Kühlschranktür, schief eingebaute Serviceklappe, abstehende Frontscheibenverdunklung, Lackschäden am Rande der Kennzeichenbeleuchtung usw.

Aber sonst ist für mich der Summit+ immer noch einer der Kastenwagen mit dem schönsten Innendesgin. Wenn es dort in Vielbrunn nur eine bessere Qualitätssicherung geben würde... und es scheint ja auch bei 2019ern noch die gleichen Probleme zu geben. Schade alles.

LG Peter
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas-HW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Riss in der Badrückwand Summit 17 Mai 2020 09:16 #167

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Genau wegen derartigen Schadensmöglichkeiten, die nur mit grossem Aufwand zu reparieren sind, habe ich mich bewusst für die D-Line mit Duschvofhang entschieden. Wenn kaputt oder alt, ist er sehr einfach und kostengünstig zu rauschen. Einfach ist auf Dauer meistens besser.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 26 Mai 2020 21:53 #168

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Megamobil 640 kostet auch 10.000 Euro mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Riss in der Badrückwand Summit 01 Jun 2020 14:18 #169

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Ich hänge mich dann auch nochmal hier dran, mit dem Verweis auf anderen Threads in denen ich Qualitätsmängel gepostet habe.

poesslforum.de/forum/laberecke/7687-poes...rarbeitung?start=280
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/13325...k-schleift-quietscht
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/11677...schwergaengig#166898

Aktuelle Probleme die wir selbst nach Reparatur durch den Händler noch immer haben:

1. Wände im Schwenkbad
Selbst nach einer Reparatur von Händler lösen diese sich wieder ab wie ich festgestellt habe. Betrifft alle 4 Seiten. Muss jetzt nochmal auf den Händler zugehen und werde darum bitten, dass dies direkt bei Heinrich komplett neu gemacht wird, das hat denke ich sonst keinen Wert.

2. Fliegengitter
Händler hat das Band an der Stelle wo man das Gitter bewegt festgeklebt (damit es nicht nach oben rutscht und sich verzieht, aber es läuft trotzdem nicht gerade um "baucht aus".

3. Armaturen
Die Armatur in der Küche war nicht dicht. Das war ab dem ersten Tag und so minimal, dass wir es nicht bemerkt haben (dachten es läuft direkt am Ausgang entlang und dann auf die Arbeitsplatte und hatten es als Bedienfehler abgetan. Wurde dann aber immer schlimmer. Händler hat den Hahn getauscht und wir haben es selbst bezahlt (wird jetzt eingereicht...vermutlich wird es dann als Frostschaden ausgelegt).

Ansonsten sind wir mega happy mit dem Kasten, also macht echt Spaß, ist für uns optimal geschnitten und alles, aber die Mängel nerven. Ah, das Einzige was noch nervt sind die Matratzen...die sind echt übel hart (und wir sind noch jung). Aber da kommt jetzt ein Topper drauf....hilft ja nix : )
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 01 Jun 2020 15:30 #170

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Noch als kurze Frage mal in die Runde...bei mir wurde ja nachgebessert und es hat trotzdem scheinbar nicht gehalten...

Gibt es jemand hier, bei dem nachgebessert wurde und wo jetzt alles top ist und keine Probleme mehr aufgetreten sind?
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: