Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 10 Apr 2025 20:54 #51

• Markus Ha
  • Markus Has Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Sehr schön geworden! Krass wie geräumig das jetzt aussieht. 

Grüße 
Markus
Pössl 540 Summit Shine, Citroën Jumper, LPG Gastank, HeoSafe, Brickstopp, Schwerlastauszug im Heck
Folgende Benutzer bedankten sich: DoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 11 Apr 2025 08:22 #52

• Maunders
  • Maunderss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Sehr schön geworden. 
Alles hat seinen Platz...wünsche Dir viele gute Fahrten mit dem neuen Ausbau.
Clever Tour 540; Bj. 2022
Citroen Jumper, 140PS, Aufstelldach, Markise, Heckträger (CATE), Bad demontiert

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 11 Apr 2025 08:33 #53

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 565
Moin,
auch von meiner Seite erst mal Respekt für den Mut und die Umsetzung des Umbaus!

Zwei Fragen habe ich:
Gibt es noch einen Tisch, an dem man zu zweit Auge in Auge essen oder seinen Wein trinken kann und diesen dann auch mit dem umgedrehten Beifahrersitz ggfls. nutzen kann?
Ist der Schwerlastauszug der TTT "sitzfähig", heißt hält er das Körpergewicht beim Geschäft machen aus?

Danke und viele Grüße,
Stefan
Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 11 Apr 2025 08:45 #54

• DoMa
  • DoMas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Hallo Stefan, 
ja, wir haben ein Lagun-Tischgestell eingebaut, welches man an zwei verschiedenen Stellen einbauen kann. So kann man super arbeiten und wir können uns bei Wein trinken beim gegenübersitzen in die Augen schauen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Ebenfalls ist der Tisch so positioniert, dass man diesen sehr gut vom Beifahrersitz und auch vom Fahrersitz nutzen kann. 

Der Schwerlastauszug für die TTT hat eine Nutzlast von 130KG, was bei uns ausreichend ist. Ich (der schwerere - mit 95kg) kann auf der TTT sitzen und die Füße vom Boden nehmen ohne Sorgen zu haben 

Viele Grüße,
Dominique 
Summit 600+ aus 2019, 163PS, 200W Solar, LiFiPo4 mit 160Wh, Alugasflasche mit Außenbetankung, Anhängerkupplung, TTT von Trelino, Luftfahrwerk hinten und verstärkte Federn vorne von Goldschmitt, Bad komplett entfernt - halbseitiger Innenselbstausbau, Autoterm 2d,
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 11 Apr 2025 09:16 #55

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 591
Wow, das sind ja völlig neue, ganz ungewohnte Ansichten aus einem Pössl.

Wahnsinn was das für ein Raumgefühl ergibt! Echt gut geworden.
Aber auch wenn ich mit meinen über 100 kg unser enges Schwenkbad und die komische Sitzposition auf dem "Thron" nicht besonders mag,
und ich mit meiner Frau seit 30 Jahren zusammen bin,
der minimale Rest an "Intimsphäre" beim "Geschäft" ist mir der Erhalt eine "separaten Raumes" dennoch wert.

Wem das weniger wichtig ist, der erhält durch solch einen Umbau ein wirklich tolles Auto!

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 11 Apr 2025 09:31 #56

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Alle Achtung für den Umbau, aber die Toilette im Küchenblock? Sehe ich da richtig?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 11 Apr 2025 09:51 #57

• DoMa
  • DoMas Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hi Schuri, 
das ist doch jetzt nen Multifunktionsblock 

Das ist für uns die beste Lösung, denn die TTT haben wir schon seit einigen Jahren und aufgrund der Bauhöhe der Trelino gab es nicht viele Möglichkeiten diese zu verbauen. Eine neue TTT wollten wir nicht anschaffen, denn die Größe ist für zwei Personen perfekt. Klar könnte man jetzt das Thema Hygiene ansprechen, aber auch hier haben wir mit der TTT sehr gute Erfahrungen gesammelt und mit der Hygiene (Geruch usw.) so gar keine Probleme. Passt für uns also... 

VG
Summit 600+ aus 2019, 163PS, 200W Solar, LiFiPo4 mit 160Wh, Alugasflasche mit Außenbetankung, Anhängerkupplung, TTT von Trelino, Luftfahrwerk hinten und verstärkte Federn vorne von Goldschmitt, Bad komplett entfernt - halbseitiger Innenselbstausbau, Autoterm 2d,
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Multivan

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 11 Apr 2025 11:17 #58

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Respekt, schön gemacht.
Die Ursprungsidee war aber mal den Kühlschrank und die TTT in die neue Sitzgelegenheit einzubauen. Das wurde jetzt doch etwas anders.
Ging es euch grundsätzlich eher um das Raumgefühl oder war der Platzgewinn im Vordergrund? 
Wenn ich das mal überlege ist da ja jetzt nicht so viel an Verstaumöglichkeit dazu gekommen oder täusche ich mich?
Für ein abendliches Zusammenhocken mit Freunden ist das Ganze schon toll, dann hat man sehr viel Platz., wer auf Bad und Dusche verzichten kann, für den ist das definitiv eine Option.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 11 Apr 2025 11:21 #59

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
Hab erst die Sinnhafttigkeit dieses Umbaus angezweifelt. Aber ist echt klasse geworden. Nebenbei. Im Ford Nugget sicht man mit seinem Porta Potti auch in der Küche. Und zwar ab Werk. Gibt schöneres, aber sooo oft kommt das ja nicht vor.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: DoMa, Multivan

Komplettes Bad ausbauen - Summit 600+ - 2019 11 Apr 2025 11:35 #60

• DoMa
  • DoMas Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hi Outdoorfreak, 
die Ursprungsidee haben wir im Machen verworfen, denn hätten wir die Trelino (die wollten wir ja behalten) und die Kühlbox unter die Sitzbank verbaut, wäre diese viel höher gekommen und der Sitzkomfort hätte darunter gelitten. Grundsätzlich wollten wir Sitzplätze zum Arbeiten und zum richtig Beine ausstrecken erschaffen, ohne dabei an Stauraum zu verlieren. Das ist uns mit dem Umbau gelungen. 

Die Dusche ist nach außen gewandert und ein bisschen mehr Platz haben wir auch gewonnen. Einerseits haben unter der Sitzbank jetzt zwei große Euroboxen Platz gefunden und zudem konnten wir in dem Schrank, in dem die TTT gekommen ist, noch ein großes Regalfach einbauen, so dass dort all unsere Utensilien aus dem ursprünglichen Bad wieder Platz gefunden haben. Auf dem Regal über der Sitzbank passt auch einiges mehr rauf, als vorher in den Hängeschrank. In den Kofferraum bekommen wir trotz Kühlbox weiterhin zwei große Euroboxen, Stühle und Tisch hinein und haben immer noch ein wenig Platz für Kleinigkeiten. 

Im Prinzip können jetzt bis zu 6 Personen (4 auf der Bank + 2 Auf Fahrer- und Beifahrersitz - ohne Bett 

) im Camper sitzen und das auch noch bequem 

Die Ursprüngliche Sitzbank an der Dinette hatten wir von Anfang an als unbequem empfunden. 

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorfreak

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!