Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 29 Dez 2018 11:43 #221

  • kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 21
Wieviele von Euch mit dem Angebot des Tortenstückes bekommen eine neue Duschwand? Das Tortenstück deckt es zwar schön ab, aber die Nachfolgeschäden würden mich interessieren, um einen Anwalt einzusetzen.
Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Summit 600 plus 29 Dez 2018 17:18 #222

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Nicht mit der Beule mit Tortenstück abfinden!
Das ist ein Mangel, der beseitigt werden muss, und dies geschieht nicht durch einfache Abdeckung.
Entweder kann man die Beule durch Wärme etc. herausziehen und den Normalzustand herstellen oder eine neue Wand muss her.
Alles andere ist keine Beseitigung des Mangels.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 24 Feb 2019 14:48 #223

  • Stanley
  • Stanleys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 18
Habe die Schottwand über den Winter von einem Tischler ändern lassen
Globecar Summit 600plus, Porfondorot

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: JO, BKim, peter pan, Michael944

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 24 Feb 2019 15:08 #224

  • JO
  • JOs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 15
Das sieht echt Klasse aus ... sehr professionell!

Ich habe meinen Summit 600 Plus jetzt seit einer Woche und überlege auch, wie ich die Schottwand ändern kann, so dass ein Zugriff in den Keller ohne großen Aufwand möglich ist.
Viele Grüße, Jürgen

02.2019-10.2023: Pössl Summit 600 Plus
Seit 10.2023: Pössl Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Summit 600 plus 24 Feb 2019 17:04 #225

  • dk7dr
  • dk7drs Avatar
  • Besucher
Sieht Klasse aus!
Ist der Aufstieg noch stabil? Was hat das ca. gekostet?

LG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 24 Feb 2019 17:52 #226

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich habe das Schott einfach geteilt, erfüllt den gleichen Zweck.
Ich wundere mich manchmal über die wirklich over-sophisticated Solutiones, wo es doch viel einfacher ginge.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 24 Feb 2019 19:43 #227

  • Brodi
  • Brodis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Sieht sehr gut aus 👍
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 24 Feb 2019 19:47 #228

  • Brodi
  • Brodis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Wir haben es mit zwei Schubladen gelöst
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Timo, BKim, Nachteule, Kinoo07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 12 Mai 2019 18:07 #229

  • srt
  • srts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1

Habe die Schottwand über den Winter von einem Tischler ändern lassen


Das sieht sehr gut aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stanley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 19 Mai 2019 10:33 #230

  • Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 61
Hallo Pösslfreunde,

Am 15. März Abend wir unseren Summit 600plus übernommen und es wird jetzt Zeit für einen ersten Kurzbericht.
Die Zulassung war zunächst als Lieferwagen, wurde aber am Folgetag direkt auf Wohnmobil geändert mit einer Entschuldigung von der Sachbearbeiterin (Rems-Murr-Kreis, BW).

Ich nutze das Auto beruflich und bin jede Woche in der Regel Montags bis Donnerstags damit unterwegs. Es ist also mein Zweitwohnsitz. Ich dusche unter der Woche jeden Tag darin, das Wasser hält so ca. 1 Woche. Ich nutze auch die sonstigen Sanitäranlagen, reicht auch für eine Woche.

Die 10.000 km waren heute, nach ziemlich genau 2 Monaten voll. Der Citroën läuft besser als gedacht. Ich hab natürlich auch mal die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert, lag auf der Ebene bei 179 km/h nach Tacho (16 Zoll-Reifen). Reisegeschwindigkeit ist ansonsten 125 bis 130 (wenn ich auf der Autobahn überhole, geht es auch ein bisschen schneller – ich mag nicht, wenn die Reisemobile sich mit den LKWs Elefantenrennen liefern), dann braucht er so knapp 10 Ltr.

Als es noch kälter war, musste ich die 5 kg Flasche alle 2 Wochen wechseln, kein Problem. Jetzt hält sie natürlich länger.
Derzeit sind wir in Frankreich unterwegs, wir haben nur die 5 kg Flasche mitgenommen und in Straßburg im Auchan ILLKIRCH eine französische Gasflasche von BUTAGAZ geholt(13 kg, Adapter D4, Deposit 9 Euro), die passt an die Stelle der 11 kg deutschen Flasche. Ist etwas umständlich zum reinwuchten, hier ein Hinweis: wenn Ihr ein Duo-Control mit Filtern einbaut, achtet darauf, dass dies so passiert, dass Ihr auch die größeren Auslandsflaschen ohne Verrenkung rein bekommt.

Strom: mit 2 Batterien, 160 Watt Solar und Lichtmaschine sind wir trotz Schlafapnoegerät noch nicht annähernd an die Grenzen gekommen, auch nicht nach 3 Tagen ohne Landstrom. So ganz aussagekräftig ist das noch nicht, mal sehen, wie es aussieht, wenn das Auto dabei länger nicht bewegt wird.

Gewicht: Wasser voll, Tank fast voll, komplette Campingausrüstung, Erstausstattung Lebensmittel, Flaschenwasser 10 kg, Personen 170 kg, Werkzeug usw. auf der Waage vom Müllplatz (sollte geeicht sein) 3330 kg.

Zum Auto: alles fest, alles gut, kein Geklapper von den Möbeln oder sonstigen Einbauteilen, auch nicht auf den kleinen (schlechten) Straßen im Massif Central. Doch halt, fast vergessen: einen Garantiefall hatte ich. Der Wasserhahn in der Küche war etwas undicht. In Metzingen hat man den sofort in einer halben Stunde ausgetauscht. (Kaffe war gut).

Radio: Es ist das 10 Zoll Dynavin-Radio verbaut. Ich bin voll zufrieden. Am Montag war ich in Malsch bei Karlsruhe, da das Radio noch kein Apple CarPlay konnte (das wusste ich vorher). Ich hab dann ein komplett neues Radio mit dem notwendigen Dongle eingebaut bekommen, ohne jede Kosten – ein echt super Service. Ansonsten habe ich mit dem Radio keine Probleme, alles funktioniert wie es soll.

Was mich ärgert, das ist die bekannte Sache mit den Hecktüren. Es hat nicht lange gedauert, und ein Windstoß hat die linke Hecktüre aufgedrückt und knirsch… Gott sein Dank ist es ein Doppelfenster und trotzdem noch wasserdicht. Lieferzeit 6 bis 8 Wochen, Kosten 206 Euro. Nachdem ich mich an dem kaputten Fenster geschnitten habe, habe ich transparente Steinschlagschutzfolie drüber geklebt. Sofortmaßnahme für die Rettung der rechten Türe: ich habe einen alten Besenstiel auf 15 cm Stücke abgesägt und mit Panzertape dick umwickelt. Bei Wind mache ich das hinter dem Türfangband (oder wie das Ding heisst) mit Klettband fest und verhindere so, dass die Türe mit dem Fenster an der Karosserie anschlägt.

Fazit: der Summit ist für mich das ideale Auto für meine Dienstreisen und für uns das ideale Auto für die Urlaubsreisen. Bisher hatte ich immer schnelle Limousinen mit allen Assistenten die es zum kaufen gibt, heute genieße ich auch die Dienst- und sonstigen Reisen mit dem Summit und fühle mich immer wie im Urlaub.

Viele Grüße
Helmut
Früher Faltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19
Folgende Benutzer bedankten sich: JO, Korsika, WWCW, Segler29, Kinoo07, 59Tom, Butzi-hh, Michael K-F, jaja, Franky67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big Black.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: