Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 15 Apr 2018 17:23 #171

  • Dicker Hugo
  • Dicker Hugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 102
Hey Andreas,

Was ist mit deiner Schottwand???
Gruß

Karin & der dicke Hugo
Karin & der dicke Hugo

2018 Summit 600 Plus -Profondo rot
2011 CM QB 6,00 -rot
2009 Detleffs Summer Edition 6,20 weiß/rot
2007 Pössl Duett 540 rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 15 Apr 2018 21:26 #172

  • Stanley
  • Stanleys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

mir gefällt die Lösung so nicht. Möchte eine Schottwand mit einer Tür einbauen, um dann auch von innen an den Heckraum zu kommen.
Die Wand soll in die gleiche Halterung geschoben werden, damit sie bei Bedarf ganz entfernt werden kann.

Andreas
Globecar Summit 600plus, Porfondorot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 15 Apr 2018 22:13 #173

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Danke für die interessanten Antworten. Da wurde mein Freund wohl nicht so gut beraten. Und bei der Übergabe die Sache mit dem Schieber und Stopfen für das Grauwasser nicht richtig erklärt.
Ich stimme Euch ja zu dass man im eigenen Interesse die Zubehörlisten vorher durchgehen sollte und bei Unklarheiten nachfragen. Bei ihm ging es recht schnell mit dem Verkauf des alten TI und Kauf des Summits.
Betreffs Wertverlust mache ich mir bei meinem Clever keine Sorgen :-) .
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 01 Mai 2018 09:16 #174

  • mullhexe
  • mullhexes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
Guten Morgen Stanley,
auch uns hat die Lösung mit dem Schott zu dem Stauraum nicht gefallen.
Von der von mir gebauten Alternative habe ich zwei Fotos beigefügt. Die Konstruktion besteht aus Aluprofilen
an denen das alte Schott befestigt werden kann. Das Schott kann sowohl in der alten als auch in der neuen Variante verwendet werden. Durch den Hebelmechanismus oben, kann man das Schott einfach nach vorne wegnehmen/aufklappen.
In den Aluprofilen sind noch nicht verwendete Nutensteine. Damit können wir weitere Befestigungsmöglichkeiten im Heckbereich anbringen. Viele Grüße und allen einen schönen 1. Mai, Torsten
Viele Grüße aus dem Siegerland
Torsten

Summit 600 plus Besitzer seit 14.12.17, Eisengrau metallic, Navi mit Rückfahrkamera, 163 PS Citroën Aufbau, Truma CP plus, 2. Batterie, Duo Control CS, Markise

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stanley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 01 Mai 2018 09:26 #175

  • mullhexe
  • mullhexes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
Guten Morgen Peter,
wir haben unseren Summit am 27. April aus der Reparatur geholt und auch hier wurde dieses Kunststoffteil in Form eines Tortenstückes eingesetzt.
Es ist eine pragmatische Lösung. Nicht besonders schön, aber optisch auch nicht besonders störend.
Viele Grüße, Torsten
Viele Grüße aus dem Siegerland
Torsten

Summit 600 plus Besitzer seit 14.12.17, Eisengrau metallic, Navi mit Rückfahrkamera, 163 PS Citroën Aufbau, Truma CP plus, 2. Batterie, Duo Control CS, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 01 Mai 2018 09:37 #176

  • kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 21
Thema Duschwand-Delle: Heute wollte ich dieses Tortenstück selber anbringen und wie ich schon im Dezember 17 vermutet habe, hat wahrscheinlich die Kälte die Delle verursacht. Jetzt ist sie nahezu verschwunden.
Die Frage ist, ob sich dieses Reparatur teil im Winter verzieht oder gar abfällt, wenn ich es trotzdem draufmachen.
Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 01 Mai 2018 17:07 #177

  • droelf
  • droelfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 10
Meinem Händler wurde auch dieses Tortenstück zugeschickt um meine Delle zu "kaschieren". Ich habe gleich gesagt, dass ich mit einer so dilletantischen Maßnahme als Kunde absolut nicht einverstanden bin. Der Meister ist auch der Meinung, dass das Teil gar nicht verwendet werden KANN, da auch meine Delle sich bei den nun höheren Temperaturen verkleinert, bzw. sogar eher nach außen verlagert hat. So würde dieses Teil auch gar nicht halten.

Lasst euch nicht mit so einem Ding abspeisen! Ich finde das eine absolute Frechheit und es wird nur eine Frage von wenigen Wochen/Monaten sein, bis das Ding von alleine abfällt!

Grüße aus Hannover
Kai
Summit 600+ in weiß
Renault Twizy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von droelf.

Summit 600 plus 01 Mai 2018 18:15 #178

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Was habt ihr denn für Händler? Ich war gestern bei meinem um ein paar Dinge zu besprechen und hab das Thema mit dem Bad angesprochen. Die haben 2017-er Modelle nicht verkauft, sondern erst die, die dieses Jahr gebaut wurden. Bisher waren alle fehlerfrei. Hätten sie solche Mängel entdeckt, hätten sie die Fahrzeuge nicht angenommen. Daher wundert mich, daß es Händler gibt, die Mängel mit Pfusch "reparieren" wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 02 Mai 2018 08:24 #179

  • kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 21
Wenn der Händler die Summits in der warmen Halle stehen haben, dann tritt der Fehler nicht auf.
Erst bei Kälte. Die Frage ist, ob die es schon vorher gewusst haben und dementsprechend ihren Bestand erst einmal loshaben wollten.
Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 02 Mai 2018 09:10 #180

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4687
  • Dank erhalten: 5900
@SmartMart: Welcher Händler verkauft 1 Jahr lang keine Summits? Mit Sicherheit wurden auch 2017er Modelle verkauft.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: