Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 19 Mai 2019 19:28 #231

  • Hecticer
  • Hecticers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Hi, danke für deinen tollen Bericht. Kannst du ggf. noch Bilder von deiner Türsicherung machen (auch wenn es "montiert" ist. Lieben Dank
und viele Grüße aus Remscheid

Jörg
Summit 600+ Citroen Jumper Light 163PS , 2*95 Ah, RFK u.a. seit 15. März 2019 ist er bei uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 19 Mai 2019 21:44 #232

  • Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 61
Hallo Jörg,

Bilder mach ich morgen früh, nachdem ich das Frühstücksbaguette und die Buttercroissants geholt hab.

Viele Grüße aus dem Languedoc
Helmut
Früher Faltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 20 Mai 2019 16:35 #233

  • Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 61
Hallo Jörg,

Schön ist die Lösung nicht, allerdings kurzfristig verfügbar gewesen. Je mehr Tape Du verwendest, umso weiter bleibt die Türe offen...
Ich hoffe, Du kannst genügend auf den Bildern erkennen.

Das Klettband soll halt bewirken, dass das Holzstück nicht ständig runterfällt.
Die Teile sind in einem Krimskrams-Sack, der hinten am Gaskasten hängt. So sind sie immer griffbereit. Inspiriert hat mich Siegfried (Mksieg). Mit dem Handwerkern habe ich es nicht so, deswegen die einfache Lösung.

Liebe Grüße
Helmut




Früher Faltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 20 Mai 2019 16:50 #234

  • Hecticer
  • Hecticers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Hallo Helmut,
Super. Lieben dank. Das werde ich auch mal machen, bevor ich mir eine vielleicht dauerhafte Lösung überlege.

Liebe Grüße
Jörg
Summit 600+ Citroen Jumper Light 163PS , 2*95 Ah, RFK u.a. seit 15. März 2019 ist er bei uns
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 20 Mai 2019 18:23 #235

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Helmut,
nichts für ungut, beobachte deine Lösung mal eine Weile. Dein Rundholz übt auf die Scharnierstange eine nicht unerhebliche Kraft aus, die wiederum in den Aufbau gehen kann. Das sieht für mich nicht unbedingt nach einer langfristigen Lösung aus.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 20 Mai 2019 19:32 #236

  • Overather
  • Overathers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
wir bekommen unseren Summit 600 plus in der zweiten Junihälfte.
Natürlich verfolge ich parallel die Beiträge, wie man seinen Kastenwagen optimal sichern kann.
Ich habe mich zunächst dafür entschieden, auch aus Gründen der optischen Abschreckung eine Lenkradsperre anzuschaffen.
Mir gefällt die Disklok, vor allem, weil sie den Airbag mit abdeckt und ein Durchsägen des Lenkrads verhindert.
Hat jemand mit diesem Teil Erfahrungen? Und ….. könnte ein netter 600 plus Besitzer den Lenkraddurchmesser nachmessen.

Danke und Grüße,
Peter
Summit 600plus in silbergrau, Bj 2019,
Solaranlage von Büttner, Rückfahrkamera, AHK und Aukup-Lösung für den Radträger und natürlich diverse kleinere Umbauten nach Anregungen aus dem Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 20 Mai 2019 20:52 #237

  • Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 61
Hallo Frank,

danke für Deinen Hinweis. Du hast schon recht, ich bin damit auch vorsichtig. In der Regel mache ich die Türen ganz auf um die Wucht eines Windstoßes zu vermeiden. Wenn die Türe schon ganz offen ist, dann ist die Kraft, die einwirkt nicht so gross. Aber erstmal wird vermieden, dass die Fenster wieder kaputt gehen. Ich werde bei Gelegenheit bei meinem Citroenhändler vorbei schauen und mich dort mal beraten lassen. Mit dem Citroenhändler habe ich schon ein gutes Vertrauensverhältnis nachdem ich dort mal einen C6 gekauft hatte und dort warten lies. Mal sehen, was er dazu meint.

Viele Grüße
Helmut
Früher Faltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big Black.

Summit 600 plus 27 Mai 2019 07:42 #238

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Hallo zusammen, ist es bei euren Summits auch so, dass der Kühlschrank nur läuft, wenn das Elektro Bedienelement eingeschaltet ist?

Bei unserem Leihkasten war es damals so, dass der Kühlschrank immer Strom hatte und am Kühlschrank geschaltet wurde.

Bei Summit haben wir ein Eiskristall Symbol, was den Kühlschrank schaltet (dazu mus der Kühlschrank selbst noch "Angedreht" werden). Das Ganze geht aber eben nur wenn das Elektro Bedienteil aktiv ist (und somit auch die 12V Steckdosen und Licht).
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 27 Mai 2019 08:12 #239

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Dem ist so... finde ich persönlich aber ganz praktisch, weil bei Nichtbenutzung ich mit einem Schalter alles ausschalten kann.

Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 27 Mai 2019 08:18 #240

  • Steilspiraler
  • Steilspiralers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • -ULI-
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
Ja, das ist so. Warum das so sein muss, erschließt sich nicht. - Fände die Schaltung über einen extra Schalter sinnvoller. Habe somit das Panel eigentlich immer eingeschaltet. Wobei das Panel selbst nicht viel Strom braucht...
Die Heizung lässt sich auch nicht übers Panel ausschalten.
Summit 600 plus EZ 1/2019 - Jumper, light, orange
eingebaut: 2. Batt, Solar 200Wp-Votronic-BlueBattery, Kenwood-Radio 7017 DABS, AHK, Hecktürbegrenzer 90°...
in Planung: viel Urlaub!
Folgende Benutzer bedankten sich: diversyy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Steilspiraler. Grund: Ergänzung

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: