Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 02 Mai 2018 16:08 #181

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@kastemnann17
Da war ich auch erstaunt. Der ist noch relativ klein und hat gar keine Halle, die stehen alle draußen.
Wer einen "alten" Bestand hat, will den sicher erst loswerden, die waren ja auch noch teurer.

@Chilli
Die Erklärung war, daß sie die Summits erst seit dem CSD 2017 verkaufen, also allesamt 2018-er Modelle. Ob sie ggf. Pössl-Neulinge sind habe ich nicht erfragt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 04 Mai 2018 09:49 #182

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Merkwürdig nur das sie den Summit schon seit Ende 2016 in mobile.de stehen hatten ;)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 04 Mai 2018 14:54 #183

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Ich bin etwas verwirrt. Warum soll der 600 Plus, der ja mehr Ausstattung hat, gemäss Herstellerseite um einiges leichter sein, als der 600? Habe ich etwas nicht verstanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus und Summit 640 04 Mai 2018 15:07 #184

  • Svenhedin1
  • Svenhedin1s Avatar
  • Besucher
Abwasserschieber
Habe soeben diesen sogenannten Schieber gesucht denn aus der Betriebsanleitung werde ich nicht schlau. Bin unters Auto runter und wo ist denn dieser Schieber um den Abwassertank zu entleeren. Zumindest wie in der Betriebsanleitung schön fotografiert habe ich keinen Schieber gefunden. Kann es sein, dass wenn der Bajonett Verschluss geöffnet wird, zumindest dies habe ich geschafft, dass man anschliessend die ganze "Konstruktion" nach unten ziehen muss. Dies habe ich noch nicht versucht - ist dies die Lösung?? Oder wie oder was.

Bin im Moment am Fahrzeug und ich versuche mich durch die Bedienungsanleitung durchzulesen. Habe das Fahrzeug erst seit einer Woche!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus und Summit 640 04 Mai 2018 16:42 #185

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Svenhedin,
so ist es der ganze Schieber muss nach unten gezogen werden , manchmal mit mehr oder weniger Kraft, mit Teflonschmierung gehts einfacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Summit 600 plus und Summit 640 04 Mai 2018 16:57 #186

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Die Beschreibung ist etwas ungücklich, denn eigentlich bewegst Du nicht den Schieber.

Der Grifff des Schiebers ist fest an der Karosserie verschraubt und Du mußt den ganzen anderen Teil, also mit Schlauch und Kunststoffteil, nach unten ziehen bzw. wieder nach oben schieben.
Bei mir scheint der Schieber aber auch nicht ganz dicht zu sein. Immer wenn ich das Bojonett öffne, kommt schon Wasser.
Dann noch nach unten ziehen und der Ausfluss wird deutlich stärker.
Insgesamt keine tolle Konstruktion, ein vernünftiges Ventil wäre mir lieber. Habe mir sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen schon die Finger geklemmt.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper766.

Summit 600 plus und Summit 640 04 Mai 2018 19:57 #187

  • Svenhedin1
  • Svenhedin1s Avatar
  • Besucher
Danke für die Info. Werde ich Morgen mal probieren. Leider ist in der Bedienungsanleitung dieser Punkt sehr schlecht beschrieben. Liebe Grüsse Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 13 Jul 2018 07:16 #188

  • 4trac
  • 4tracs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8

Ich bin etwas verwirrt. Warum soll der 600 Plus, der ja mehr Ausstattung hat, gemäss Herstellerseite um einiges leichter sein, als der 600? Habe ich etwas nicht verstanden?


Der Summit 600+ ist nicht ein 600 mit mehr Ausstattung sondern ein ganz anderer Ausbau. Auf den ersten Blick erkennt man auf den Pössl Fotos diese Unterschiede:
- Rücksitzbank
- Schrank über Dinette, im + kürzer
- Kühlschrank, im + nicht hochgesetzt

Das macht alles den Plus leichter, die Mehrausstattung dürfte gewichtsneutral sein, die Alufelgen wiegen ja sogar weniger wie die Stahl, alles andere wiegt nicht mehr, was schweres wie Markise ist ja nicht in dem + drin.


www.poessl-mobile.de/modelle/summit-600/
www.poessl-mobile.de/modelle/summit-600-plus/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 13 Jul 2018 08:27 #189

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Die Alufelgen wiegen leider mehr wie die Stahlfelgen. Laut Preisliste ist es ein Mehrgewicht von 8 Kilo.
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 13 Jul 2018 23:10 #190

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
@ Matia:
Im 600 Plus ist eine 11kg und eine 5kg Gasflasche verbaut, im 600 (soweit ich weiß) 2 11kg Flaschen. >> +6kg
Dazu fehlt im Plus der Tisch mit Ausdrehteil. >> + 15 kg
Indirekte Belwuchtung fehlt, genau wie beleuchteter Badspiegel.
Das alles macht ihn in der Basisausstattung leichter.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: