Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 11 Jul 2017 15:28 #1

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Hab gerade in der neuen Promobil den Supercheck vom 2018er Summit 600 plus gelesen. Er wird fast 4000,-€ billiger und kostet mit der 163PS von Citroen 38.990,-€
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 11 Jul 2017 18:08 #2

  • fam
  • fams Avatar
  • Besucher
Hallo liebe Summit-Fans,

gerade habe ich auch den Beitrag in der Promobil gelesen. Meines Erachtens ist der Preisvorteil für den Summit 600 Plus (38.990€) sogar noch größer, weil die Austattung besser ist.

2017er Summit 600:
43.299€ für das Basisfahrzeug Citroën mit 163 PS
299€ für das 3.5t light Fahrwerk
1.699€ für das All-In-Paket (Klimaanlage und Beifahrerairbag ist im Summit 600 plus Serie)
45.297€ Summe

Also Preisvorteil ca. 6300€; das ist super für Käufer des Summit 600 Plus ab 2018. Wir warten auf unseren "normalen" Summit 600, der im Juli 2017 geliefert werden soll, und sind nun schon etwas unzufrieden, da wir deutlich mehr bezahlen müssen.

LG Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 11 Jul 2017 21:38 #3

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Nicht ärgern. Die Entwicklung geht jedes Jahr weiter. Das Geld wird mit Sicherheit an einer anderen Stelle wieder eingespart.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 12 Jul 2017 06:37 #4

  • DasOrakel
  • DasOrakels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 49
das denke ich auch. Es ist noch selten etwas billiger geworden und bei der Nachfrage nach Kastenwagen werden die Hersteller auch keine Veranlassung sehen, den Preis nach unten anzupassen. Sicher ist an anderer Stelle etwas vereinfacht/eingespart worden. Das muss man dann mal ganz genau betrachten. Und selbst wenn: es kann immer sein, dass die nächste Generation eines Produktes preiswerter, größer, besser, schöner, toller.... ist. Wenn man auf das Optimum warten möchte, kann man nie kaufen. Und was bringt der optimalste Wagen, wenn er noch auf dem Reißbrett des Entwicklers und nicht mit Dir auf der Straße ist ;)
Jutta
Clever Celebration Modelljahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: fam, Trooper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Summit 600 plus 16 Jul 2017 12:46 #5

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo, jetzt haben wir es getan! Wir haben uns einen neuen Begleiter bestellt und warten nun auf die Auslieferung. Es wird 2018 ein Sondermodell des Summit 600 geben, den Summit 600 plus. Der hat alles, was der 2win plus hat, ausser dem Softlock, kostet dafür aber auch 1000,00 € weniger als der 2 win plus. Wir haben ihn in profondo-rot bestellt, mit Solar, AHK für den Fahrradträger, SOG, Rückfahrkamera und Antennenaussensteckdose (und natürlich Softlock). Und nun freuen wir uns riiiieeesig und können es kaum abwarten, loszustarten. Leider müssen wir uns bis Frühjahr nächstes Jahr noch gedulden! Glückliche Grüsse aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 17 Jul 2017 07:39 #6

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Ralph,
kann die Begeisterung nur verstehen.
Der Summit 600+ ist wieder ein richtig klasse gemachter Pössl, vorallem zu einem sehr guten Preis. Endlich vernünftige Ausstattungsdetails wie Rahmenfenster mindestens an der Seite und einen Kommpressorkühlschrank. DIe Serienausstattung hätte mich auch überzeugt. Wenn wir nicht schon den Clever Celebration bestellt hätten..... wobei der noch nicht da ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Summit 600 plus 17 Jul 2017 09:21 #7

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Dann wünsche ich euch mal eine angenehme Wartezeit und eine pünktliche Auslieferung. Ihr habt euch für ein tolles Fahrzeug mit ordentlicher Ausstattung entschieden.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 17 Jul 2017 14:47 #8

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Hallo Ralf,
Glückwunsch zur Kaufentscheidung und zur vergleichsweise kurzen Lieferzeit. Der wird wohl schon im neuen Heinrich-Werk ausgebaut?
Ich finde es nur schade, dass es solche "Plus" Modelle immer nur in 6m gibt. WIr Langschläfer schauen mal wieder in die Röhre.
Noch viel Spaß hier, bis der Kawa kommt!
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 17 Jul 2017 15:20 #9

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Ihr habt ja schon PLUS 36cm ;)

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Summit 600 plus 17 Jul 2017 22:34 #10

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo zusammen,
seit vorgestern weiß ich nun das Pössl mit dem Summit 600 plus ein Sondermodell rausbringt das deutlich günstiger ist als der normale Summit 600. An diesem Fahrzeug bin ich sehr interessiert da wir direkt vor der Bestellung eines Summit 600 standen. Und soweit ich das nach ausgiebigen Studium der Zeitung feststellen konnte wurde hier kaum etwas weggelassen, sondern es sind anscheinend noch einige Extras im Preis inklusive. Lieder gibt es bei Pössl noch keine Unterlagen und Preislisten zum neuen Fahrzeug, man hat mich dort heute auf später vertröstet. Falls einer von Euch einen Händler kennt der dieses Model bereits auf dem Hof stehen hat bin ich dankbar für jede Information.
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: