Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Jan 2018 20:39 #241

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
....ich geb’s auf. :(
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 24 Jan 2018 07:08 #242

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
So wie es Vario499 schreibt ist doch richtig. Die Gurtführung war bislang von innen nach außen. Jetzt wurde sie, wie es auch im Prospekt steht, nach außen verlegt und läuft jetzt wie auf den Bildern (zumindest im 600Plus Prospekt und auf der Messe) zu sehen ist von außen nach innen.
Und da bei der Wohnwelt Mindoro nichts anderes dabei steht wird das dort auch so sein. Ich denke nicht, dass dort dann auch ein anderer Gurtbock verwendet wird. ;) sondern nur der Polsterstoff ein anderer ist.
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikeee, Blackmoose70, Oberlandler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 24 Jan 2018 17:40 #243

  • Oberlandler
  • Oberlandlers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Hallo Markus,
ich hab´s bei dem Herrn auch schon probiert. Er lernt´s einfach nicht.
Schöne Grüße aus Oberbayern
Summit 600plus, Alugrau metallic, Heavy Chassis, Mindoro, Eiche Kupfer Bora, Navi mit Rückfahrkamera, Außendusche, Markise black 3,7m, Solar 100W, 3. Bett, zusätzl. - und alles bekommen (bis auf Radkastenverbreiterung) im Februar 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackmoose70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 24 Jan 2018 18:24 #244

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Leute, drückt euch doch klarer aus. Inzwischen ist mir klar, wie ihr das meint. Aber meinen heißt nicht, daß das so auch verstanden wird. Wenn ich eine Gurtführung von innen nach außen verlege, dann beginne ich innen und führe es nach außen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 24 Jan 2018 18:30 #245

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Ja eben genau so nicht.
Der Gurt wurde vorher innen abgeholt und außen ins Schloss gesteckt. Jetzt wurde die Gurtführung, also der Teil, der den Gurt führt von innen nach außen verlegt. Man greift jetzt nach außen um den Gurt abzuholen und führt ihn nach innen ans Schloss.
Ich fand das eigentlich ganz klar, wie das gemeint war. :whistle:
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikeee, Blackmoose70, Alex101068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Jan 2018 13:50 #246

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
Ich Danke euch dann bin ich jetzt beruhigt und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :silly:
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 27 Mär 2018 19:05 #247

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
Hallo Zusammen,

Hat von euch schon jemand das Zusatzbett im 600 plus aufgebaut? evtl. sogar schon eine Nacht Probe gelegen? Würde mich über ein Bild sehr freuen!

Viele Grüße,
Mike
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 25 Apr 2018 16:09 #248

  • Bluescreen2001
  • Bluescreen2001s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Hallo!
Was ist beim bestellen der Option Solarvorbereitung dabei? Geht es hier nur um das Kabel?
Im einem Video gab es einen Hinweis darauf, dass die plus Modelle mit Ganzjahresreifen ausgeliefert werden. Kann das jemand bestätigen? Wenn ich jetzt bestelle weiß ich ja nicht ob er im Sommer oder Winter fertig ist ;-)
Summit 600 plus, Citroën Jumper, 163PS
Modelljahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 25 Apr 2018 16:16 #249

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Weil man nicht weiss wann das Fahrzeug ausgeliefert wird sind es Ganzjahresreifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 25 Apr 2018 17:12 #250

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153

Im einem Video gab es einen Hinweis darauf, dass die plus Modelle mit Ganzjahresreifen ausgeliefert werden. Kann das jemand bestätigen?

..mein Summt 600plus wurde im Februar mit 16"-Conti Vanco Ganzjahresreifen ausgeliefert. Bin zufrieden damit.
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: