Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wassertank im 600 Plus undicht. 14 Jul 2018 10:51 #1

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Wenn ich meinen Wassertank voll mache und der Summit leicht abschüssig steht, tropft es auf der Tank gegenüberliegenden Ecke fröhlich vom Auto. OK Überlauf kein Thema. ABER beim Fahren kam mit das Wasser auch am Küchenblock nach vorne gelaufen und der Boden der Heckgarage war auch nass. In den Vertiefungen des vorderen Deckels des Wassertanks satnd das Wasser???
Keine Ahnung wie es da hin kam, konnte keine Undichtigkeit entdecken.

Hat noch jemand das Problem und kann mir sagen an was es liegt?

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank im 600 Plus undicht. 14 Jul 2018 10:57 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
via Suchfunktion sollte einige ähnliche Fälle zu finden sein.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Wassertank im 600 Plus undicht. 14 Jul 2018 11:09 #3

• Alex101068
  • Senior Boarder
Nö leider nicht, ich habe das Wasser ja im Auto, der Überlauf aussen stört mich nicht.
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Wassertank im 600 Plus undicht. 14 Jul 2018 11:46 #5

• niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Hallo Alex101068,
wie Juh beschrieben hat, die Suchfunktion liefert etliche solche Fälle. Im Groben entweder Frischwassertank Revisionsdeckel (2ter roter Deckel) nicht richtig zu oder unter dem Waschbecken im Bad roter Warmwasserschlauch nicht richtig eingesteckt. Auf jeden fall bis der Fehler gefunden ist sollte das Fahrzeug nicht abschüssig stehen lieber nach hinten tiefer geneigt.
Viele Erfolg
Niyazi

Wassertank im 600 Plus undicht. 14 Jul 2018 12:40 #6

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moin, ich würde abschüssig parken,damit das Wasser aus dem Kasten laufen kann, den Rest kannst du in den anderen Beiträgen finden.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Wassertank im 600 Plus undicht. 14 Jul 2018 23:21 #7

• Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 402
Hallo Alex,
das wurde schon bei einigen beschrieben und ich hatte das gleich Problem. Der Ablasshahn oben ist von innen im Tank nicht richtig verschraubt und hat dadurch oben etwas Spiel. Da kommt dann das Wasser raus wenn der Tank richtig voll ist. Den ersten Deckel aufmachen und von innen die Überwurfmutter am Hahn festziehen und dann ist alles dicht.
Gruß Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;
Folgende Benutzer bedankten sich: Hofmannweb

Wassertank im 600 Plus undicht. 15 Jul 2018 11:43 #8

• Alex101068
  • Senior Boarder
Peter, genau das wars... die Kontermutter lag mittig auf der Ablasstange im Wassertank.
Blöd ist nur, das wenn ich sie festziehe und oben alles dicht wäre, sich die Ablassschraube nicht mehr drehen lässt :-)
Hauptsache dicht.
Nebenbei war noch der Überlauf nicht richtig verschraubt und locker.....
Den winkenden Stromdeckel konnte ich bändigen indem ich den nur in 2 Haltenasen verankerten Stecker richtig verschraubt habe.

Alles in allem scheint bei Pössl die Endkontrolle nicht so zu greifen, ich werde mal einen Tag investieren und alle erreichbaren Verbindungen und Schrauben nachziehen. Erinnert mich an Lada.

Danke für die Tips.

VG Alex

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, sky4fun

Wassertank im 600 Plus undicht. 15 Jul 2018 14:18 #9

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Bei mir ist das im Prinzip auch so. In der Anleitung steht, 2-3 Umdrehungen, aber selbst eine geht grad so. Dann wird aber alle abgelassen. Wo der Punkt sein soll, daß 20 Liter drin bleiben, war debei nicht zu spüren. Dreht man das Rad noch weiter, was aber sehr schwer geht, dann löst sich diese Mutter im Tank.
Was mir bei dieser Gelegenheit noch einfällt: man hat den Wasserzulaufschlauch sehr knapp bemessen. Ich werde den bei Gelegenheit ersetzen, weil er stark gegen das Eck bei der Blechdurchführung drückt. Nicht daß er noch einen Riß bekommt.

Wassertank im 600 Plus undicht. 16 Jul 2018 16:24 #10

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198
Am Eck der Blechdurchführung wird der Schlauch an meinem Kasten durch einen halbseitigen Kunststoffüberzug geschützt. Vielleicht ist der bei dir verrutscht oder du bastelst dir einen Überzug aus einem Stück vom Wasserschlauch.
Kein Womo mehr.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!