Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 02 Aug 2017 07:42 #11

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Es sind einige Kleinigkeiten die sich aber summieren, trotzdem streng nach dem Motto "Alles wird Gut" :), ich war nur etwas frustriert vom Anruf

Ich war gestern mal auf der Waage, Frischwasser wegen Undichtigkeit nur 3/4 voll, 2xGas voll, das meiste an Geschirr ist auch schon drinnen, Ausbau wie oben beschrieben, Tank 3/4voll, keine Markise:
2880kg
Das sieht doch schon mal gut aus. Wenn meine Tochter und der Hund dabei ist kommen 250kg für uns oben drauf, dann bleiben uns noch 370kg. Ich denke das sollte reichen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, axel500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 06 Aug 2017 13:09 #12

  • Greyhound
  • Greyhounds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 111
An alle Ducato Besitzer mit schiefem Lenkrad:
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Ducato. Dieser Fehler ist nur durch eine neue Spureinstellung in einer Fiat Fachwerkstatt zu beseitigen. Dabei muss man wissen, dass Fiat die Kosten nur innerhalb der ersten 1000 km auf Garantie übernimmt. Also nicht zu lange warten!

Rudi
Clever Roomer 600, Fiat MJ 150 Maxi, Fergrau, C6D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 06 Aug 2017 13:31 #13

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
So ist es Lieber Rudi. Bemängelt habe ich das sofort, aber gefahren bin ich jetzt schon knapp 3000km. Ich werde die Vermessung aber sowieso selber machen, wie ich schon geschrieben habe, nach der Aussage mit dem Umsetzen des Lenkrades, habe ich da nicht mehr so das Vertrauen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 10 Sep 2017 11:32 #14

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Es summieren sich nun leider die Mängel, mansche sind harmlos und schnell zu beheben, wahrscheinlich sogar bei jedem WoMo mehr oder weniger vorhanden, andere sind größer. Einer dieser größeren ist mir gestern auf gefallen. Ich habe mehrere Tage mit dem Celi auf einem Parkplatz gestanden, dadurch, dass das Fahrzeug vorne leicht tiefer als hinten ist, stand das Fahrzeug auch leicht geneigt nach vorne. Es hat die letzte Nacht, von Freitag auf Samstag diese Woche, extrem geregnet. Am Samstag Nachmittag wollte ich wieder nach hause fahren und da ich noch was einladen musste, bin ich von meinem Parkplatz raus auf den Bürgersteig gefahren. Nun stand das Fahrzeug leicht nach vorne und nach rechts geneigt. Ich bin vom Fahrersitz nach hinten und dann aus der Schiebetüre raus. Da lief dann Wasser aus der Führungsschiene. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht und geglaubt es käme nur aus der Führungsraum der Türe. Als ich fertig mit einräumen war, kamen immer noch Tropfen und unter bzw. neben dem Auto war eine riesen Pfütze. Da habe ich mir das doch mal genauer angesehen. Es kam leider aus dem Hohlraum zwischen Holzboden und Fahrzeugboden unter der Führungsschiene der Fliegenschutztüre raus. Bei meiner weiteren Inspektion konnte ich leider auch einen nassen Holzboden feststellen.
Ich habe dann zu Hause alles aus dem Auto geräumt was ging incl. der Schubladen und habe nach der Ursache gesucht. Das einzige was ich leider gefunden habe ist das auch der Boden unter dem Waschbecken Nass ist, ob das von dem "tollen" Brausekopf kommt, kann ich nicht sagen, kann es mir aber nicht vorstellen, da es einfach zu nass ist. Für die Wassermengen an der Türe war ist es aber auch wieder zu wenig.
Wo also jetzt die Menge Wasser an der Türe herkommen kann ich nicht sagen, (Wassereintritt Regen oder Wassertank, Ablauf usw.) darum meine Frage:
Hat einer von euch ähnliche Beobachtungen gemacht und etwas gefunden?
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 10 Sep 2017 13:16 #15

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Ich hatte auch mal Wasseraustritt genau der Art nur in der beschriebenen Schräglage. Das Abflussrohr des Badwaschbeckens war innerhalb der Schlauchverkleidung gebrochen. Das Wasser lief unsichtbar innerhalb der Verkleidung in die Sitzbank und offenbar nur bei dieser Schräglage zur Schiebetür raus, sonst wdohl sonstwo hin. Allerdings hatte ich das ominöse Klappwaschbecken. Jetzt nicht mehr. Gruss p.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 10 Sep 2017 13:20 #16

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Vielen Dank.
Das würde ja genau dazu passen, Klar gewaschen habe ich mich und da ich genau auf dem Abflussgulli gestanden habe, habe ich den Abwassertank die ganze Zeit offen gehabt, so kann ich nun nicht nachvollziehen ob den da noch was raus gekommen ist oder nicht.
Dann werde ich morgen mal mit einem Endoskop nachsehen müssen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 10 Sep 2017 14:38 #17

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Sascha,
ich hatte jetzt auch Wasser auf dem Boden.
Zuvor hatte ich den Kühkschrank ausgeschaltet und Kühlpads auf Küchenrolle in den Kühlschrank gelegt.
Der Kühli ist dann doch irgendwie abgetaut und ein kleines Bächlein hat sich durch Auto gearbeitet.
Der Kühkschrank war die Ursache. Dumm von mir.
Doch nicht die allerbeste Idee, ihn nachts auszumachen.
Ansonsten habe ich alles ausgiebig getestet, auch bei dem Starkregen der letzten Tage und Wochen hatte ich nichts an Wasser im Auto.
Frage : Wie voll war denn dein Frischwassertank ? Bei Schräglage steht dann ein Deckel immer komplett unter Wasser. Ob das auf Dauer gut geht, weiß ich auch nicht.
Die Gasflaschen-Montage durch den Händer war ein WItz. DIe musste ich korregieren.
Ansonsten gibts nix zu meckern. Der Pössl von meinem Freund (der mit Bootsanhänger) ist auch nicht besser verarbeitet. WIr hatten am vergangenen Wochenende bei einem gemeinsamen Bootstrip auf der Mosel mal Details verglichen. Und seine Liste der mittlerweile nach 3 Jahren durchgeführten Reparaturen ist auch nicht von schlechten Eltern. Er hat noch einen 636er, da ist gar nix.
Falls du mit dem Endoskop fündig wirst, lass es mich wissen.
Interessiert mich. Unsere Autos sind bestimmt aus der selben Charge.
Gruß und viel Glück und Geduld, Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 10 Sep 2017 14:47 #18

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Danke Thomas,
ich werde berichten. IMO hat allerdings der Alltagsstress wieder Einzug gehalten und da bleibt nicht viel Zeit für irgendetwas. Aber nach dem Wasser muss ich suchen.

Kühlschrank ist mir genauso auch passiert, habe ich Gott sei Dank sehr schnell entdeckt und es war draußen noch recht warm und trocken, so war das schnell wieder behoben. Das waren dann auch nur eventuell 250ml. Jetzt kamen da mehrere Liter raus und der Kühlschrank ist seit Wochen schon aus.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 11 Sep 2017 18:19 #19

  • Krölle
  • Krölles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 12
Moin aus Hamburg, wir haben bei unserem Leihwagen (Runner . Ende Juni in Güster auch bestellt) den Kühlschank nachts auf kleinste Stufe gestellt ( schön leise) . Funktionierte wunderbar. Morgens wieder hochgestellt.LG Ulla und Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 11 Sep 2017 18:27 #20

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich habe gerade versucht mit dem Endoskop was zu sehen, keine Chance. Dann habe ich mich in den Kasten unter der Sitzbank gequetscht und mit einer Taschenlampe in das Loch geschaut, durch das die Heizungsschläuche verlaufen, gleichzeitig hat meine Frau Wasser auf gedreht. Und dann kam sofort Wasser da unten an. Da der Schlauch nicht rausgezogen wurde und das Fahrzeug sehr schräg stand, ist kein Wasser am Wasserhahn entlang gelaufen, das konnte ausgeschlossen werden. Entweder ist der Ablauf oder der Wasserhahn selber undicht. Da soll der Händler sich drum kümmern. Ich habe so langsam dann doch mal den Kaffee auf.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: