-
fpXT
-
-
Offline
-
Junior Boarder
-
Beiträge: 11
-
Dank erhalten: 112
-
-
|
Ich möchte – auch mit Bezug auf meinen Beitrag #648 – nach inzwischen gut zwei Wochen Nutzung nochmal einen kurzen Erfahrungswert teilen.
Vorweg: Wir würden den Roadstar XT jederzeit wieder genauso kaufen.
Ich habe aktuell den Eindruck, dass die Stimmung hier im Thread recht aufgeheizt ist und dadurch sowohl der Roadstar XT als auch Pössl insgesamt aus meiner Sicht nicht immer ganz fair dargestellt werden. Ja, es gibt Punkte, über die man diskutieren kann. Und ja, auch bei uns sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Aber das Gesamtbild ist für uns trotzdem ein sehr gutes.
Was bei uns konkret aufgefallen ist, waren eher kleinere Themen – zum Beispiel eine fehlende Schraubenabdeckung oder Schrauben, die nicht zu 100 % festgezogen waren. Natürlich ist das nicht optimal, keine Frage. Für mich ist das aber auch kein Drama. Wenn ich das ins Verhältnis zum Gesamtfahrzeug setze, bin ich nach wie vor absolut zufrieden. Ich sitze gerade vor dem Wagen, freue mich immer noch daran und bin weiterhin überzeugt, für uns genau das richtige Fahrzeug und den richtigen Ausbau gewählt zu haben.
Wie habe ich die Themen gelöst?
Ich habe zunächst meinen Händler kontaktiert und die Punkte geschildert. Nach einer ersten Abstimmung mit der Werkstattleitung konnte ich bereits am nächsten Tag vorbeikommen. Ich denke auch, dass eine sachliche, vernünftige und freundliche Kommunikation oft hilft – so bin ich an das Thema herangegangen und habe entsprechend schnell eine Rückmeldung bekommen. Vor Ort wurden dann wirklich alle Punkte in Ruhe aufgenommen und im Laufe des Tages nach und nach abgearbeitet. Ich habe mir dafür bewusst Zeit genommen und mein Homeoffice kurzerhand vor die Werkstatt verlegt.
Besonders positiv fand ich, dass sich verschiedene Gewerke wirklich Zeit genommen haben – Werkstattleitung, Schreiner, Elektriker und Service-Mitarbeiter. Alle waren engagiert, offen und hatten erkennbar Interesse daran, die Themen sauber zu lösen und gemeinsam mit mir auch den neuen Wagen besser kennenzulernen. Am Ende wurde alles zu meiner Zufriedenheit behoben. Von meiner Seite aus war das ein Servicefall, wie man ihn sich eigentlich nur wünschen kann. Und an dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Versorgung mit Kaffee.
Natürlich sind Dinge aufgetreten – vermutlich wie bei fast jedem Fahrzeug in diesem Segment. Entscheidend ist für mich aber, wie damit umgegangen wird. Und da kann ich in unserem Fall wirklich nur Positives berichten.
Vielleicht hilft dieser kleine Erfahrungswert dem einen oder anderen, der gerade unsicher ist oder sich durch die letzten Beiträge etwas hat verunsichern lassen.
Auch sonst gefällt uns der Wagen im Alltag weiterhin richtig gut. Gestern Abend waren wir zum Beispiel wieder positiv vom Lichtkonzept überrascht. Ja, die Schalter wirken am Anfang ein bisschen wie Bingo spielen – aber nach ein paar Tagen hat man den Dreh raus, erkennt das System dahinter und kommt gut damit klar.
Der Möbelbau wirkt auf uns wertig und bei unserem Fahrzeug klappert aktuell wirklich nichts. Auch das Raumkonzept passt für uns sehr gut. Durch clevere Details wie die „nur“ drei Sitzplätze, die Abschrägung an der Küche oder die Schiebetür zum Bad kommen wir uns zu zweit überhaupt nicht in die Quere.
Sowohl ich als auch meine Frau – und sogar der mitreisende Kater – fühlen uns sehr wohl. Im Wagen, mit dem Wagen und insgesamt mit der Entscheidung.
In diesem Sinne sonnige Grüße aus dem Bayerischen Wald
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang. Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF, BillMiner, ffcamper, CoMa, Fischy, Leotie, Barbara_XT, ohunewald, MSP, Thors-X, Schoko, CGM, LottaRotwild, BBQfreak, T502, Hasiflo, Knülles, SG777, Gerd-H, Oldeip und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.
|