Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

WC-Serviceklappe Pfusch 27 Okt 2022 15:44 #31

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434

..... Da sieht man oft bei wesentlich teureren Mobilen einfach riesen Löcher wo schön was reinlaufen kann.


Ich gehe mal davon aus, dass bei den allermeisten Fahrzeugen wie bei Dir die Klappe zum Blech dicht montiert wurde. Allerdings ist das Holz zum Blech innen nicht abgedichtet. Wenn da was reinläuft, dann geht es innen am Blech runter.
Ist es Wasser, geht's noch. Ist es was "anderes", dann ist es weniger gut B)
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WC-Serviceklappe Pfusch 28 Okt 2022 07:18 #32

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Das stimmt. Hatt ich gar nicht geguckt. Aber hier kam das wasser ja von außen. Ich gaht außen auch mit dem Dampfstahler dran (natürlich nicht stundenlang). Bisher ist es zum Glück dicht...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WC-Serviceklappe Pfusch 28 Okt 2022 16:09 #33

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1230
  • Dank erhalten: 453
Wir sind erstaunt, wieviel Platz ihr hinter der Klappe habt.
Nach Ausbau unserer C223-CS haben wir da schon Probleme, das originale Trelino-Lüfterset bzw vielmehr dessen Schlauch mit 32mm Aussendurchmesser zumindest ein Runde rum reinzulegen, damit man beim Önnen der Klappe den Schlauch nicht aus der Toilette reißt und auch die Klappe noch zubekommt. Die weiße Innenverkleidung mit dem metalleingefaßte "Kantenschutz" sitzt bei uns gefühlt deutlich dichter an der Aussenhaut oder täuscht uns da der Aufnahmewinkel?

Wir haben uns mal die aktuellen Modelle angesehen. Da steht die Serviceklappe bzw dessen Rahmen etwas, so circa 2cm, weiter raus. Das sieht wie ein überdimensionierter Truma-Dieselkamin aus und wirkt von der Seite betrachtet wie ein Fremdkörper.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WC-Serviceklappe Pfusch 29 Okt 2022 07:58 #34

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Da hat man wohl den Adapterrahmen dazugegeben, womöglich hat das einen Grund. Aber, wie gesagt, die Klappe von Malibu hat bereits einen geschwungenen Einbaurahmen und sieht natürlich wesentlich eleganter aus. Sie öffnet halt nach unten und ist ohne Magnet.
Der Adapter trägt bei mir in der Mitte nur ca. 6...8mm auf, oben und unten natürlich mehr. Der originale Rahmen war zudem noch beim Einbau in der Senkrechten verzogen worden, den habe ich erst wieder gerade richten müssen.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

WC-Serviceklappe Pfusch 19 Okt 2023 19:20 #35

  • Mc25
  • Mc25s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 7
Hi, hast du mir einen Link für den Adapter Rahmen zum ausgleichen des Blechs?

Danke und Gruß Matthias

So, jetzt mal der fertige Zustand:




Da sieht man erstmal, welchen Spalt man ohne Adapter zuschmieren muss um das Ganze dichtzukriegen.

so sieht jetzt der Innenraum aus, erstmal nur lackiert:


Etwas Vaseline an den Gummi, die Klappe schliesst jetzt schmatzlich und ist dicht (Gartenschlauch- Test)

Nun möchte ich gerne eine große Revisionsklappe in den Boden setzen um Kabel nach von hinten nach vorne durchzuziehen. Darunter sind aber die Heizungs- und Wasserleitungen. Weiss jemand, wie beb diese unter dem Holz sind? Zur Not muss ich halt mit dem Multitool ran und ganz langsam tun.

Clever Celebration 2019, Thule Omnistor 6300, Thule Elite Van XT, Thule SmartClamp, Mobila Beluga „Golf und Kite“ Dachbox, Kenwood DMX7018DABS, Mobilline CM30N-DUC Fückfahrkamera, Sunpower Solarmodul 160Wp, Victron BlueSolar MPPT 75/15 Solar Laderegler, BlueBattery D1, 2x 120Ah Robur-Akku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WC-Serviceklappe Pfusch 19 Okt 2023 20:09 #36

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 163

Hi, hast du mir einen Link für den Adapter Rahmen zum ausgleichen des Blechs?

Danke und Gruß Matthias

So, jetzt mal der fertige Zustand:




Da sieht man erstmal, welchen Spalt man ohne Adapter zuschmieren muss um das Ganze dichtzukriegen.

so sieht jetzt der Innenraum aus, erstmal nur lackiert:


Etwas Vaseline an den Gummi, die Klappe schliesst jetzt schmatzlich und ist dicht (Gartenschlauch- Test)

Nun möchte ich gerne eine große Revisionsklappe in den Boden setzen um Kabel nach von hinten nach vorne durchzuziehen. Darunter sind aber die Heizungs- und Wasserleitungen. Weiss jemand, wie beb diese unter dem Holz sind? Zur Not muss ich halt mit dem Multitool ran und ganz langsam tun.


Hallo hast du Wassereintritt in der Klappe?
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WC-Serviceklappe Pfusch 19 Okt 2023 20:13 #37

  • Mc25
  • Mc25s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 7
Ja habe eine undichte Stelle. Weis allerdings nicht ob es der Rahmen oder die Klappe ist.
Clever Celebration 2019, Thule Omnistor 6300, Thule Elite Van XT, Thule SmartClamp, Mobila Beluga „Golf und Kite“ Dachbox, Kenwood DMX7018DABS, Mobilline CM30N-DUC Fückfahrkamera, Sunpower Solarmodul 160Wp, Victron BlueSolar MPPT 75/15 Solar Laderegler, BlueBattery D1, 2x 120Ah Robur-Akku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WC-Serviceklappe Pfusch 19 Okt 2023 20:38 #38

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 163
Bei mir war's die Klappe.Totaler Pfusch Blech nicht vernünftig eingedichtet und Schnittkanten nicht grundiert(rostig)Prüf mal wenn du denn Deckel schüttelst ob da irgendwo Wasser rauskommt.so war's bei mir.Ich dachte auch erst Rahmen,war's aber nicht.mfg
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tomtom7910.

WC-Serviceklappe Pfusch 19 Okt 2023 20:40 #39

  • Mc25
  • Mc25s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 7
Okay, werde ich machen. Hast du die Klappe neu abdichten können oder eine neue wegen dieser Klemmen benötigt?
Clever Celebration 2019, Thule Omnistor 6300, Thule Elite Van XT, Thule SmartClamp, Mobila Beluga „Golf und Kite“ Dachbox, Kenwood DMX7018DABS, Mobilline CM30N-DUC Fückfahrkamera, Sunpower Solarmodul 160Wp, Victron BlueSolar MPPT 75/15 Solar Laderegler, BlueBattery D1, 2x 120Ah Robur-Akku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WC-Serviceklappe Pfusch 19 Okt 2023 20:59 #40

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 163
Leider neu ich hätte den Deckel nicht zerstörungsfrei zerlegen können.Ich hab vorher die Klappe provisorisch mit Butylband abgedichtet um genau festzustellen ob sie undicht ist.Kostet nicht viel und ich war dann sicher was undicht ist.mfg
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tomtom7910.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: