Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Diebstahl!!! 04 Jul 2022 08:09 #1

  • schulking
  • schulkings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen,
heute Nacht wurde in Lüneburg unser bereits für den anstehenden Urlaub bestens ausgestatteter Roadcar 540 gestohlen!!!

LG-QF-41

Farbe silbermetallic, Heckfahrradträger, Markise, Roadcarbeschriftung entfernt

Wir sind dankbar für jeden Hinweis! Augen auf im Straßenverkehr 😉
Kirsten und Detlef Rodewald
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 04 Jul 2022 09:36 #2

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 338
Schöner Mist.... mein Beileid :(
Ein Bild wäre nicht schlecht, kann jeder ins Cockpit tackern.....
Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 04 Jul 2022 10:54 #3

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 79
Mein Beileid - das ist wirklich übel :-/

Mein Tipp: rechnet nicht damit dass ihr das Ding wieder sieht.. Leider!

Aber schaut wie ihr das beste aus der Situation macht, so dass ihr auch ohne das Fahrzeug tolle Ferien habt. Fahrzeug mieten, Zelten, Pauschalurlaub, Trecking - es gibt ja zum Glück alternativen!

trippin
______________________________
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
Deutsch: www.4x4tripping.com // Englisch: vanlife.4x4tripping.com
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 04 Jul 2022 13:51 #4

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 242
darf man fragen wie das Auto gegen Diebstahl gesichert war? Nur Standard ab Werk oder was zusätzliches verbaut?
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 04 Jul 2022 15:32 #5

  • Jan_V
  • Jan_Vs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 28
Das tut mir wirklich leid.

Unser Summit wurde letzten Dezember gestohlen. Die Polizei konnte ihn noch in der gleichen Nacht auf der A12 sicherstellen. Ich drücke die Daumen, dass ihr euer Gefährt schnell zurück bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4x4tripping
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 04 Jul 2022 23:39 #6

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2215
  • Dank erhalten: 1253

Guten Morgen,
heute Nacht wurde in Lüneburg unser bereits für den anstehenden Urlaub bestens ausgestatteter Roadcar 540 gestohlen!!!
...

Erstmal der Wunsch dass irgendwie alles gut wird!

Hier gibt es einen informativen Bericht, ua mit Hinweisen welche Fehler man als Bestohlener machen kann!
poesslforum.de/forum/allgemeines/23011-u...l-summit-600?start=0
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 00:19 #7

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Leute, es handelt sich nur um ein Auto. Da von Beileid zu scheiben, ist doch arg übertrieben. Dennoch wünsche ich Glück bei der Wiederfindung.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, mjohny1, peter pan, daspösselt, Mannem, Matala, CC_160
Letzte Änderung: von Wattsegler.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 05:51 #8

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Schließe mich Backtrack an und stellt die Frage nochmals:

Gab es zusätzliche Diebstahlsicherungen und wenn ja welche?
Drücke die Daumen dass er bald wieder da ist!
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 07:28 #9

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
An alle die die Frage gestellt haben welche Sicherungen vorhanden waren, ihr werdet zu 90 % keine Antwort erhalten. Bei den Autos wird meistens an der Sicherheit gespart, weil es ja wahrscheinlich immer nur die anderen trifft. Wenn dann ein Auto gestohlen wird erhält man keine Info darüber welche Sicherheitsvorkehrungen vorhanden waren, um sich nicht bloßzustellen und sogar noch ein „Selberschuld“ zu bekommen.

Ich finde es eine Sauerei dass so viele Autos gestohlen werden, aber wer ist denn Dieben allzu leicht macht…

Der Spruch: „Ich habe eine gute Versicherung, das reicht“ finde ich absoluter Schwachsinn. Natürlich ist eine Versicherung wichtig und den materiellen Schaden ersetzt zu bekommen. Ein Wohnmobil ist aber etwas ganz anderes. Daran hängen Emotionen dran die man mit Geld nicht ersetzen kann, mal von der Wartezeit auf ein neues Mobil abgesehen.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas aus NL, Michael K-F, TobiK, Razer, Schommi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 07:42 #10

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 242
Da wirst du Recht haben Thomas. Auf alle bisher gestellten Nachfragen bei Diebstählen habe ich noch nie eine Antwort bekommen.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: