Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 18:22 #41

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4433

und andere User haben interessehalber gefragt wie der Wagen gesichert war. Von schlauen Vorschlägen lese ich hier nichts.
Meine Güte - das manche einfach zu allem ihren Senf dazutragen müssen.

Dein Senf war ja so wichtig!:P
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Dieses Thema wurde gesperrt.

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 18:28 #42

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Ein Kastenwagen liegt preislich eher günstiger als viele PKWs. Dennoch zerbricht sich kaum ein PKW-Nutzer den Kopf über besondere Sicherheitsmaßnahmen. Das Gegenteil ist bei unseren Kastenwägen der Fall. Auch wenn man immer wieder von Diebstählen liest, konnte ich mich bislang zu keinen Maßnahmen durchringen. Letztlich auch aus Bequemlichkeit. Ich will den Gebrauch des Fahrzeuges im täglichen Umgang nicht erschweren. Mit unserem Wohnwagengespann haben wir in 20 Jahren in Sachen Diebstahl oder Einbruch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das bleibt auch mit dem Pössl so. Sollte es wider Erwarten dennoch passieren, werde ich mich zwar total ärgern, aber damit trösten, dass der KaWa sachlich betrachtet, für mich nur ein Auto ist. In einigen Jahren mag man eh wieder was Neues. Ich glaube nicht, dass beim Verkauf die Sicherungsmaßnahmen bezahlt werden. Bleibt zu hoffen, dass im Falle eines Verlustes die Versicherung bezahlt.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 18:31 #43

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487

@Backtrack: Lese mal deine Signatur...:ohmy:

keine Sorge. Bin schon wieder wegaus dem Kasperleforum hier. Selbst normale Fragen werden hier zerredet 🤣
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 18:36 #44

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330

@Backtrack: Lese mal deine Signatur...:ohmy:

keine Sorge. Bin schon wieder wegaus dem Kasperleforum hier. Selbst normale Fragen werden hier zerredet 🤣
Versprochen?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 18:36 #45

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1778

.... Ansonten so parkieren, dass das Fahrzeug bestmöglich exponiert ist. Dann natürlich stets die Rollos runter.

Hallo Zoe,
meinst du die Rollos auf oder zu?
Wir lassen unsere immer gerne auf, so kann man sehen wenn sich jemand drinnen am Lenkrad ect. zu schaffen macht. Uns gibt es ein besseres Gefühl wenn man durchs Auto hindurch gucken kann. Lohnenswerte Sachen zum klauen bleiben nicht im Wagen. :whistle:

Ansonsten halten wir es genau wie ihr, manche Anfänger sollten sich deinen Text ausdrucken und ins Womo hängen :P

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe, Leo26

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 18:53 #46

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

Ein neuer Kastenwagen welcher Tag und Nacht auf einem Parkplatz gut sichtbar abgestellt ist, das ist doch sehr sehr ungünstig. Wird ja richtig präsentiert. Es können über Tage Emittlungen gemacht werden, welche letztlich zu einem Diebstahl oder Einbruch führen.
Interessanter Aspekt. Dann trifft es ja vorzugsweise diese "Falschparker" . Auch ein Lösungsansatz, der Autoknacker als aktiver Bestandteil der sozial gerechten Parkraumnutzung.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 19:07 #47

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10483
@ Jens:
Bin überzeugt, dass du es für dich richtig machst. Wir schliessen eigentlich immer die Rollos. Ist manchmal umständlich, doch gibt das Gefühl, dass man schlafende Hunde nicht weckt …

@ twz:
Dazu kann jeder seine eigene Meinung bilden und nicht alle Orte sind gleich "gefährdet". Doch ja, sehe ich grundsätzlich auch so ;)

Wir haben das Privileg, dass wir auf eigenem Grundstück parkieren können. Doch nur schon die Tatsache, dass man auf Google Maps in Ruhe unser Haus und den Parkplatz einsehen kann, stört mich …
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
Letzte Änderung: von Zoe.

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 19:09 #48

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 576

Deswegen, den Griff der Schiebetür durch einen anderen Griff ersetzen (HeoSolution Art. 1763)
Nach der Produktbeschreibung verstehe ich nicht ganz wie hier das Bewegen des Griffes durch eine Schlaufe oder einen Draht durch einen Fensterspalt verhindert wird.
Der Griff ist doch ähnlich gestaltet und nach Beschreibung bedient man ihn so wie den originalen…
Oder ist die benötigte Kraft größer?
Danke für Aufklärung
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 19:15 #49

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201

Deswegen, den Griff der Schiebetür durch einen anderen Griff ersetzen (HeoSolution Art. 1763)
Nach der Produktbeschreibung verstehe ich nicht ganz wie hier das Bewegen des Griffes durch eine Schlaufe oder einen Draht durch einen Fensterspalt verhindert wird.
Der Griff ist doch ähnlich gestaltet und nach Beschreibung bedient man ihn so wie den originalen…
Oder ist die benötigte Kraft größer?
Danke für Aufklärung

Es ist eine zusätzliche Halterung an der B-Säule in der der Griff dann arretiert.
Schau mal in der Anleitung nach...

Diebstahl!!! 05 Jul 2022 19:42 #50

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1778
OT, ... aber denkt bitte auch bei den ganzen Schlössern, Riegeln und Ketten daran, das Mann und Frau gegebenenfalls mal schnell und dringend in die andere Richtung raus aus der Kasten- Kiste müssen ...
An Kinder möche ich in solchen Situationen nicht denken müssen :pinch:
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, Tim aus Köln

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!