Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 23 Apr 2016 00:47 #11

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8
Hallo,

ich bin nicht sooo regelmässig hier im Forum unterwegs, daher erst jetzt eine kurze Rückmeldung von mir als R540-Fahrer: Freue Dich auf Dein Automobil!

Wir haben unseren Neuwagen seit Nov. 2015 und haben praktisch (geradezu 'erschreckend') wenig zu bemängeln - um ehrlich zu sein: Gar nichts! Ich bin bislang hochzufrieden und erstaunt, wie gut der Wagen für ein Low-Budget-Modell verarbeitet ist. Ich habe damals mit viel mehr Problemen und Geklapper gerechnet; bislang nichts wirklich erwähnenswertes in dieser Hinsicht.

Ehrlich gesagt finde ich es nur total schade, dass Roadcar/ Pössl so wenig bzw. schlecht auf Anfragen via Facebook oder Email antwortet - die verpassen dort m.E. eine Chance zum Aufbau einer noch zufriedeneren Fangemeinde...
Roadcar R540 Bj. 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: 4358stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 23 Apr 2016 13:17 #12

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Oh, das freut mich, dass du mit dem Fahrzeug so zufrieden bist.
Wie kommst du mit der Größe des WCs und der Sitzgruppe klar? Das ist ja beim 540er beides schon etwas eng, oder?
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 23 Apr 2016 14:14 #13

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Etwas kleiner schon als 600er. Aber die Toilette dient nur für Geschäfte, darüber kann man getrost hinweg sehen. Sitzgruppe etwas versetzt sitzen und auch da ist alles im Lot.

Meistens ist man doch, zumindest ich & Co bei etwa 3 Jahreszeiten draußen vor dem Bus oder ohnehin ständig per Fuß oder RR unterwegs. So gesehen ist mir die Agilität des kleineren Pössl übers ganze Jahr wichtiger, wird die Blechdose für alles möglich eingesetzt.

Alleine geschäftlich unterwegs benötige ich nie ein Hotel (für mich grausam) und kann mir diesen Bonus immer auszahlen lassen (;-))
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 23 Apr 2016 15:25 #14

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8
Der R540 'funktioniert' m.E. nur unter zwei Bedingungen.

Erstens: Man muss einigermaßen schlank sein. Zweitens: man muss sich als Pärchen (noch) liebhaben :P .

Bei uns trifft beides zu und so kommt meine Freundin noch hinter den Tisch und wir bekommen auch beide knapp die Falttür zu, wenn man die Toilette nutzt - mit Bierbauch ginge beides definitiv nicht bzw. sehr mühsam.

Wir sind viel bei Laufsport- und Triathlonveranstaltungen unterwegs. Hier den eignen Raum fürs Umziehen zu haben, noch aufs eigene Klo zu können wenn noch etwas vor Aufregung kommt :lol: oder insbesondere im Winter aus der Kälte kommend durchgeschwizt in den warmen Kastenwagen zu hüpfen ist ein Traum.
Roadcar R540 Bj. 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 23 Apr 2016 16:13 #15

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Grenznah, ich empfinde wie Du und brauche/genieße den Pössl aus fast gleichen sportlichen Gründen wie Du (;-))

Wünsche Dir und Freundin viel Erfolg und eimerweise Pokale :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: grenznah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 21 Sep 2016 16:36 #16

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

an alle Roadcar Fahrer. Jetzt da sich die Saison dem Ende nähert, müssten doch einige Erfahrungen gemacht worden sein. Würde jemand seine Erkenntnisse mit uns teilen?
Roadcar R640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 21 Sep 2016 20:21 #17

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Hey Carlos,
möchtest du hören? Wir sind super zufrieden mit unserem R540. Wir haben, wie teilweise schon beschreiben bis jetzt nur kleinere Verbesserungen durchgeführt. Dazu zählen:
- Das Brett zwischen Laderaum und Wohnraum wurde durch ein etwas kleineres ausgetauscht, damit man einfacher an die Fächer unterm Bett kommt.
- Die Türstange im Bad hat geklappert. Diese habe ich etwas gepolstert
- Der Led-Streifen, der nach Außen leuchtet hat eine Farbfolie bekommen, damit die Lampe nicht so grell ist.
- ..... sonst noch den ein oder anderen Haken im Bad montiert.

Mängel gab es bei uns zum Glück bis jetzt nur einen. Die Betfüllung des Wassertanks war undicht. Ich glaube sogar an zwei Stellen. Da würde ich mal drauf achten, da das Wasser sehr tief im Fahrzeug verteilen kann. Die Lösung war sehr simpel. Ich habe die Schlauchklemmen einfach gelöst und wieder angezogen. Jetzt ist alles dicht.

Als nächstes stehen größere Elektroarbeiten an, wie z.B.:
- Installation von 12V Steckdosen
- Installation eines Batteriecomputers
- Umklemmen des Radios auf die Aufbaubatterie
- Installation einer 150W Solaranlage

Sollte jemand Tipps zum durchführen der Elektroarbeiten haben, bin ich um Infos immer dankbar. Gerade bei dem Verlegen der Leitungen bin ich mir noch sehr unsicher, wie es geht, ohne das ganze Fahrzeug zu zerlegen.

So, das wars erstmal von mir. Wenn es Fragen gibt immer raus damit.
Gruß Stephan
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 21 Sep 2016 23:52 #18

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Hallo Stephan,

schön das es keine gravierenden Mängel gab. Ich freu mich über jede Info bzw, alle Erfahrungsberichte.

Wie zufrieden bist du mit dem Kühlschrank?
Roadcar R640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 22 Sep 2016 06:33 #19

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Wir sind mit dem Kühlschrank vollkommen zufrieden. Die Größe ist super und die Kühlleistung auch bei heißen Temperaturen top.
Klar, ein Absorberkühlschrank hätte aufgrund seines Gasbetriebs in Sachen Autarkie schon seinen Reiz, aber dann wäre die Kühlleistung wesentlich schlechter und der Wirkungsgrad bedeutend schlechter. Um unabhängig von Steckdosen den Kühlschrank betreten zu können, soll ja jetzt die Solaranlage installiert werden.
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 22 Sep 2016 21:52 #20

  • rainsco
  • rainscos Avatar
  • Besucher
ich hab ja die zweite wohnraumbatterie. wenn man nicht länger als einen tag am platz steht und wieder strecke fährt müsste das für den kühlschrank doch ausreichen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: