Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 06 Okt 2016 22:20 #31

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8

...
- die Füllstandswarnung des WCs ist eine Mechanik in der Kassette. Vielleicht hat sich da Papier festgesetzt.
...


Klasse; vielen Dank schon einmal für diesen Tipp! Es ist mir zwar nicht klar wie das 'von aussen' gemessen und dann letzlich in der roten Diode angezeigt wird, aber dieser Schwimmer in der Kassette hatte sich tatsächlich festgesetzt...

Roadcar R540 Bj. 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 06 Okt 2016 22:22 #32

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8

an 4358Stephan:
ich hab über dem Herd das Brett mit den LED Lampen abgeschraubt (super einfach) und Kabel nach aussen geführt (da dort ein Lüftungsschlitz ist, braucht man nicht zu bohren). Die verlegten Kabel sind 2,5², also ausreichend für eine 12v-Steckdose, in die ich dann ein Schwanenhals-Halter fürs Handy stecke und so mein Handy vom Bett aus und von den umgedrehten Sitzen aus im Blick und in Reichweite habe.


Ich würde mich auch freuen, wenn Du eventuell noch weitere Detailbilder (inklusive fertiger Schwanenhals-)Lösung zeigen könntest. Danke für den bisherigen Tipp schon einmal...
Roadcar R540 Bj. 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 07 Okt 2016 06:17 #33

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Ah, super, dass es funktioniert hat. Ich meine der Schwimmer drückt an der Kassette einen Stift nach außen. Dieser wird dann vom WC via Taster oder Lichtschranke ausgewertet und schaltet die LED
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: grenznah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 12 Okt 2016 12:30 #34

  • redbad
  • redbads Avatar
  • Besucher
Hallo grenznah,
hier kommen Fotos von der fertigen 12 v - Steckdose überm Herd. Mit dem Schwanenhals, der sich ja auch im Armaturenbrett nützlich macht, kann man auch das Handy bei ausgeschalteter Zündung laden und hat es nachts greifbar.
Grüße, Jörg

Hab noch was vergessen: Es hat mich erstaunt, dass im 12v Bereich hier blaue Kabel +Kabel sind und braune Minus, denn bei 230v ist es ja normalerweise umgekehrt;: braun ist die Phase und blau der Nullleiter.







Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von redbad.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 12 Okt 2016 13:14 #35

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8
Hallo Jörg, das sieht genial aus. Supervielen Dank.

Das würde sogar ich als Büromuckel mir zutrauen... Bevor ich mich da ran mache bitte nochmal die Rückfrage: Wo genau hast Du an den existenten Kabeln den Strom abgegriffen - im rot umkreisten Bereich?

Roadcar R540 Bj. 2015

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von grenznah.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 12 Okt 2016 14:28 #36

  • redbad
  • redbads Avatar
  • Besucher
Ja genau. Es gibt so kleine sogenannte Stromdiebe* (das sind so blaue Klemmen, die man um ein stromführendes Kabel legt und ein neues dazu mit reinlegt, so dass dann beide miteinander verbunden sind), mit denen schließt du einfach ein + und ein -Kabel an und führst sie in der Ecke aus der Verkleidung. Kannste eigentlich nix falsch machen, dass das +Kabel (blau) an den Mittenkontakt der Steckdose muss, weißt du bestimmt...
*wenn du die Dinger nicht kennst, kann ich dir auch ein Foto machen. Mitten in deinem roten Kreis ist so ein "Stromdieb".
Gruß, Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von redbad.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 13 Okt 2016 08:38 #37

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8

Ja genau. Es gibt so kleine sogenannte Stromdiebe* (das sind so blaue Klemmen, die man um ein stromführendes Kabel legt und ein neues dazu mit reinlegt, so dass dann beide miteinander verbunden sind), mit denen schließt du einfach ein + und ein -Kabel an und führst sie in der Ecke aus der Verkleidung. Kannste eigentlich nix falsch machen, dass das +Kabel (blau) an den Mittenkontakt der Steckdose muss, weißt du bestimmt...
*wenn du die Dinger nicht kennst, kann ich dir auch ein Foto machen. Mitten in deinem roten Kreis ist so ein "Stromdieb".
Gruß, Jörg


Vielen, vielen Dank, Jörg. Meine Freundin arbeitet in der Elektrobranche - sie setze ich jetzt erstmal auf das beschriebene Equipment an :P ...
Roadcar R540 Bj. 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 01 Dez 2016 13:33 #38

  • nuppi
  • nuppis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Hallo
Wir haben jetzt mit unserem 640 eine große Tour von drei Wochen und etliche wochenendtouren gemacht.
Fazit voll zufrieden.
Mit zwei Aufbaubatterien ausgerüstet, haben wir es einmal 58 Stunden ohne Stromanschluss geschafft.
Verbraucher waren Kühlschrank ( Warmes Bier geht gar nicht ) und halt Licht und die Pumpen für Wasser und ein wenig der Toaster zum Frühstück. TV haben wir keins da es für uns im Urlaub über ist.
Also wir würden ihn wieder Kaufen.
Gruss NOMO
Liebe Grüße aus Rünthe
Monika und Norbert
Roadcar 640 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 01 Dez 2016 13:39 #39

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Hi, sehr interessant. Kannst du die Erfahrungen noch etwas erläutern. Ich bin noch unsicher ob ich eine zweite Batterie benötige. Welche Außentemperaturen herrschten, habt ihr einen Wechselrichter, habt ihr Solar, hattet ihr die Heizung an (die benötigt auch Strom), habt ihr einen Batteriecomputer oder habt ihr euch auf die 3 LEDs verlassen??
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 13 Apr 2017 13:26 #40

  • nuppi
  • nuppis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Hallo 4358stephan
Erst einmal ein großes Entschuldigung.
Bin seit langen wieder im Forum und habe erst jetzt gesehen das du mir noch eine Frage gestellt hast.
Falls es dir noch weiterhilft.....
Die Tour war im Sommer ohne Heizung, kein Solar, Wechselrichter ? verlassen haben wir uns auf die 3 LEDs

Gruß NOMO
Liebe Grüße aus Rünthe
Monika und Norbert
Roadcar 640 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: